Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 7. November 2019

WeihnachtsGeschenkeWanderKiste 2019

Hallo ihr Lieben,

WeihnachtsGeschenkeWanderKiste!




Dieses Jahr bin ich zum ersten mal dabei.
Ich bin richtig aufgeregt, heute denn heute ist mein Tag.
Ob meine Geschenk wohl gefällt?
Ob es schnell ausgesucht wird?

Danken möchte ich schon mal den Organnisatorinen:

 Maika von maikäfer
 Anni von antetanni
 Katrin von Nearlichundderdickeopa
 Marietta von H-M&C
 Natalie von Blumenwiese
 Pamela von Bonnbon
 Jana von Zum Nähen in den Keller
 und Ingrid aus dem Nähkästle

der WGWK2019
für ihre viele Arbeit mit der Kiste und den täglichen Post und auch für die wunderschöne Idee.

Genäht habe ich nochmal einen Enno. Das Schnittmuster ist selbst gekauft von Naturfaden Design.


 Enno ist ein Kuscheltier,  schon für ganz Kleine.


 Er ist gearbeitet wie ein Schmusetuch. Die Beine sind mit Knoten versehen


 Der Kopf ist mit hochwertiger Füllwatte gestopft. Der Körper besteht aus vorgewaschenem Frotteestoff. Das  Halstuch ist aus reiner Baumwolle, ebenfalls vorgewaschen und ist fest verknotet. Enno kann bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden.


Die Augen sind mit der Maschine aufgestickt, so kann da nichts abgedreht werden. Enno ist von der Schnautzenspitze bis zu den nach hinten ausgestreckten Beinchen 45 cm lang und somit schön griffig für kleine Hände.


 Der kleine Wolf Enno hat ein süßes Gesicht und ist ganz kuschelig und wartet darauf bald von einem Kind geliebt zu werden. 
 Nun hoffe ich das Enno schnell den Weg zu einem Kind findet und unter dem Weihnachtsbaum für leuchtende Kinderaugen sorgt.  

Und jetzt wird es erst richtig schwierig für mich. Denn nun darf ich  mir ein Geschenk aussuchen. Gar nicht so einfach bei den vielen tollen Sachen die in der Kiste liegen. 
 Auf jeden Fall werde ich die Reise der Kiste weiterverfolgen.  Das ist ja so spannend.....


Liebe Grüße, Marita

 verlinkt wird bei 




Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita,
Enno ist ja ein herziges Kuscheltier, das wird sicher schnell ausgesucht werden :O)
Eine schöne Sache mit der Weihanchtsgeschenkewanderkiste!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Valomea hat gesagt…

Meine Güte, ist der süß! Der bleibt bestimmt nicht lange in der Kiste!
LG
Elke

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
schade, dass ich noch nicht dran bin, denn ich glaube nicht, dass der süße Wolf lange in der Kiste liegt.
Ein wundervolles Geschenk.
L.G.KarinNettchen

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Enno ist ja sowas von knuffig. Der hüpft bestimmt ganz schnell wieder aus der Kiste raus.
Liebe Grüße
Marietta

Eule im Schlafanzug hat gesagt…

Ach herrje ist der knuffig. Da werden sich bestimmt bald ein paar Kinderhände finden, die den Enno knuddeln wollen.
Liebe Grüße Sandra

Bonnbon hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Enno ist so so süß geworden! Was für ein schönes Kistengeschenk! Die leuchtenden Kinderaugen, beim erstöbern des Kuschelfreundes unter dem Weihnachtsbaum, kann ich mir richtig vorstellen!

LG Pamela

Christina hat gesagt…

Enno ist zuckersüß, ich bin verliebt.
LG Christina

Angelika hat gesagt…

Der ist ja schnuckelig, schade das meine Enkel schon so groß sind
LG Angelika

Nähbegeisterte hat gesagt…

Auch dieser Enno sieht wieder richtig knuffig aus. 😊 Er wird sicher einem kleinen Menschen sehr glücklich machen.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

Ivonne hat gesagt…

Der ist ja zu putzig ♥ Dem würde ich auch ein zu Hause geben.
Lieben Gruß Ivonne

maikaefer hat gesagt…

Oh Marita, Enno ist wnderhübsch und so süß. Ganz sicher wird er einen kleinen MEnschen sehr glücklich machen. Was bin ich gespannt, unter wessen Weihnachtsbaum er wohl liegen wird. ich wünsche Dir ganz viel Spaß weiterhin mit unserer Kiste und sende viele liebe Grüße maika

Bianca hat gesagt…

Enno ist zuckersüß geworden. Er findet bestimmt bald zwei kleine Patschehändchen, die sich sehr über ihn freuen werden :) LG Bianca

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej marita,
Deinen enno hab ich ja schon öfter bei dir bestaunen dürfen,der ist soo knuffig und süss! Bestimmt reist er nur ganz kurze zeit in der ollen kiste herum und wird dann befreit :-) ...hab ein schönes Wochenende und ganz lg aus Dänemark, Ulrike :-)

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, Enno ist einfach zum Liebhaben. Ein wunderschönes Geschenk für Babys, das auch sicher durch die Kindergartenzeit führt.
LG eSTe

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Das ist ja eine nette Idee. Richtig niedlich ist Dein Enno. Der wird nicht lange im Karton bleiben.
Liebe Grüße
Monika

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Dein Enno ist so niedlich!!! Ich hoffe sehr, dass er noch ein paar Tage in der Kiste schlummert... Ich hätte direkt einen kleinen Empfänger für den süßen Wolf ;o)
Liebe Grüße Katrin

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
der ist ja supersüß geworden, dein Enno! Schade, dass es bei uns im Moment keinen Nachwuchs im Umkreis gibt - wobei, bist zu mir reist Enno vermutlich sowieso nicht ;-)
LG
CHristiane

Nana hat gesagt…

Der ist ganz allerliebst.

Nana

frau nahtlust hat gesagt…

Liebe Marita, dein Enno kam gestern bei mir an und ist genauso entzückend, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ich danke dir sehr, dass du ihn erwerkelt und in die Wanderkiste gelegt hast! Und ich freue mich sehr, dass er noch drin lag, als ich an der Reihe war. DAnke auch für die lieben Worte an mich sowie an den weiteren Empfänger von Enno. Dir noch weiterhin eine fröhliche Advents- und Weihnachtszeit und lieben Gruß aus dem Süden.
Susanne