Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Ufoabbau im Oktober 2021


 Hallo ihr Lieben,

 Ufotag, was schon? Jawohl, die Zeit rennt wie immer. Je älter das Jahr wird um so schneller wie es scheint. Elke wartet schon auf unsere Beiträge. 

 Also Zeit zu zeigen was sich getan hat bei meinen UFOs.

Fangen wir mit den Sulky Village an. 

Ja, ich hab etwas dran getan. Zu sticken war noch ein einziges Schild. Das war schnell erledigt.

Ja, geheftet hab ich ihn auch. 

Danach ging das Dilemma los. Voll motiviert bin ich mit dem Quilten angefangen. 

Wollte den Hintergrund stippelen. 

Aber das hat sich an den einigen  Nähten wegen der dicken Nahtzugaben, weil so viele Nähte aufeinander treffen so unschön aufgeschoben das ich beschlossen habe es wieder auf zu trennen.  

Und das dauert, ich bin noch dabei.   Wenn das geschafft in ist werde ich nur in den Umrissen Quilten und gut ist. Jetzt weiß ich aber warum man kaum  Quilts von diesem Muster findet die im Hintergrund gequiltet sind. Das hätte mir eine Warnung an sein können.  Aber ich bleibe dran. Das verspreche ich euch und vor allem mir selbst. 


Dann geht es weiter mit dem Blumengarten. 

 Ja, da hab ich gut was geschafft. Bilder sagen mehr als tausend Worte und die lasse ich jetzt sprechen

So sah es beim letzten  Ufotag aus:


Und so jetzt:

Kann sich sehen lassen finde ich.  Um den Rand richtig hin zu bekommen habe ich mir den Winkel mit dem Zollstock gelegt.  So kann ich besser sehen wo ich noch etwas annähen muss. 

 Dann hab ich noch:

Hexagons aufgemalt und ausgeschnitten. 


Jetzt bin ich dabei den Stapel zu heften damit ich weitermachen kann. Denn ich hatte nicht mehr ein einziges schwarzes Hexi. 

Das lässt sich gut bei einer Tasse Schwarztee machen. 

 Also hab ich mir auch hier ein Bingofeld verdient. 

Beim nächsten Ufotag möchte  ich die Lücke geschlossen haben und den Sulky gequiltet. 

Drückt mir die Daumen das das gelingt. 

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei:

Valomeas Flickenkiste

 Patchen und Quilten

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Augensterns Welt

7 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Dein Village-Sampler gefällt mir sehr, aber bei solchen Projekten quilte ich eher sparsam, hängt eh an der Wand, da kann nicht viel passieren, und der Blumengarten wächst auch, toll.
LG Angelika

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

wow, da warst du aber fleißig ... dein Hexie Quilt finde ich einfach klasse. :) Aber auch deine Häusle sind der hammer. Aber das ganze Auftrennen ... Schade, das ein Plan nicht funktioniert hat.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

wow da hast du ja fleißig was geschafft. Ich bin beeindruckt. Das sieht alles toll aus.
Liebe Grüße Carolyn

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Mit den Hexagons bist Du ja richtig gut voran gekommen! Das Herstellen der Hexis ist immer am aufwändigsten, dann ist der Stapel ganz fix vernäht...
Ich würde bei dem Sulky auch erst mal alle Häuser umrunden. Danach lässt sich vielleicht der Hintergrund auch besser quilten. So hatte ich das - denke ich - damals bei meinem Leuchtturmquilt gemacht, der ja durch das Nähen auf Papier und die kleinen Teilchen auch richtig dicke Nahtzugaben hat.
Gutes Gelingen!
Elke

RELA hat gesagt…

Da hast du allerhand geschafft. Erstaunt bin ich allerdings über deine Art, die Hexagons zu schneiden. LG von Rela

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Immer wenn ich deinen Sulky Village sehe, kribbelt es bei mir ganz arg. Und ich muss mir ständig vornehmen, dass ich nicht noch ein UFO anlegen soll !!! Aber bei dir wird der soooo schön !!! Das wird wirklich ein besonderes Stück. Der Blumengarten ist auch sehr weit gewachsen. Auch ich bestaune deine Art, Hexies zuzuschneiden ... ich muss meine Variante mal überdenken, denke ich...

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Immer wenn ich deinen Sulky Village sehe, kribbelt es bei mir ganz arg und ich muss mich ständig daran erinnern, nicht noch ein UFO zu starten. Aber er ist bei dir wirklich besonders schön !!! Auch dein Blumengarten wächst zunehmends. Auch ich bewundere deine Art, Hexies zuzuschneiden ... ich denke, ich muss meine Vorgehensweise überdenken ...