Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 14. Juni 2022

Bugwelle die Zweite ( Upcycling ist in.)

 Hallo ihr Lieben, 

 Ich hab wieder eine Bugwelle genäht. Eine Freundin hatte Geburtstag und ich hab gedacht das wäre das richtige für sie. 

Herhalten musste Mal wieder eine Jeans von Schwiegersohn. Diesmal die des zweiten. Da reichen die Beine ohne zu stückeln. Damenjeans sind da immer etwas knapp. 😉

Schaut mal, die Regenbogenreißverschlüsse, die passen doch super.

Ein hübsches Webband an den Seiten ist noch einmal ein schöner Blickfang. 


Auch von Hinten schaut es gut aus. Hier ist noch einmal eine Tasche. 

Vorn noch ein tolles Label.

Innen farbenfroh pink. Und ja auch mit Innentasche. Jeans mit rot geht ja immer aber mit Pink finde ich das auch wunderschön.

Als Verstärkung hab ich wieder Decovile light genommen so hat die Tasche schönen Stand. Nun, ja dafür haben meine Maschine und meine Finger aber auch ordentlich abrackern müssen.

Es fiel mir tatsächlich nicht ganz leicht mich von dieser Tasche zu trennen. 

Ach was, ich rede gar nicht mehr viel der Schnitt von Farbenmix ist einfach klasse uns so super erklärt. Es ist eine reine Freude danach zu nähen. Man macht einfach nach der gut zu verstehenden Anleitung und kann sich daran erfreuen wie Stück für Stück die tolle Taschen entsteht. Also mach ich mir einfach selbst noch eine. 

 Jetzt schaut Mal was meine Freundin gesagt hat. 

Das hat mich wiederum sehr gefreut. 🥰

 Und ich hol mir sogar noch ein Bingofeld weil "Upcycling ist ja in" .👍

Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:

 Dings vom Dienstag

Creativsalat,

Froh und Kreativ

Taschen und Täschchen

Natürlich beim Bingo von Anita und Sabine

Lieblingstücke







9 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
Recht hat deine Freundin. 😊 Die Bugwelle sieht super aus und Jeans mit rosa ist eine super Kombi. Schlicht und doch besonders, so mag ich das. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

yase hat gesagt…

Ich mag Farbenmixtaschenschnitte auch sehr. Ind wenn man sich penibel dsrsn hält, einfach macht, was einem gesagt wird, werden die Taschen absolut klasse!
Sovwie deone, gratuliere
Herzlichst
yase

Anni hat gesagt…

Suuuuper, liebe Marita, die Tasche sieht wunderschön aus. ♥
Herzensgrüße
Anita

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, die Tasche ist super gelungen und die Taschengröße ist auch genau richtig. Nicht zu klein aber auch nicht so groß.
Lg aus Wien

Nana hat gesagt…

Das ist toll, wenn man so schöne Worte als Dank bekommt.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ich mag Taschen aus ausrangierten Jeans auch unheimlich gern. Diesen Schnitt habe ich noch nicht genäht, aber die Tasche sieht sehr praktisch aus. Kein Wunder, dass die Freundin sich gefreut hat!
LG
Elke

RELA hat gesagt…

Bugwelle, welch toller Name für eine Tasche. Und sie scheint sehr handlich zu sein in ihrer Größe. Gut sie sie außerdem noch aus, aus Jeansstoff. Sehr schön. LG von Rela

Augusta M hat gesagt…

Wow, das ist dir ja wieder perfekt gelungen...deine Freundin ist zu beneiden!

Liebe Grüsse
Augusta

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
die Tasche sieht toll aus. Da hat sich wirklich jemand sehr gefreut.
Jeans und Taschen das geht immer
Liebe Grüße Carolyn