Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Sonntag, 17. Juli 2022

Ein Sommerhut auch fürs Bingo

 Hallo ihr Lieben,

In den letzten Wochen hatte ich unheimlich viele Arztbesuche einiges musste noch vor dem Krankenhaus erledigt werden. Anderes hängt damit selbst zu tun. Dann hat mich ein Zahn arg geärgert. Das kann er nun nicht mehr ich hab dem Zahnarztes gesagt, nachdem auch diesmal die Wurzelbehandlung nur mehr Schmerzen verursacht hat, er soll ihn einfach rausnehmen es würde sowieso nicht bringen das haben wir jetzt schon bei ein paar Zähnen durch.  Er war brav und hat auf mich gehört bzw. wohl auch in seine Akte gesehen. Und nun ist er raus und ich hab Ruhe. Der hat wohl schon länger gegärt wenn die Nebenhöhlen sind auch nicht mehr zu und das Ohr ist auch besser.

Ich will auch eine Maske.

 Dann musste auch noch der Balu krank werden. Hatte ein dickes Ei in der Leiste, wohl ein Bluterguss meinte die Tierärztin. Über Nacht hat er es sich aufgebissen und nun konnte man sehen was es wirklich war.  Ein großer roter Fleck, eine Wanderröte. Der Arme hat eine Borrillose. Auch mit ihm musste ich mehrfach zum Tierarzt. Es geht ihm aber schon wieder viel besser. Oben auf dem Bild hat er mir die Maske geklaut und nach Hause getragen als wir zum Schnelltest waren.

Genäht hab ich kaum. Dieser Hut ist noch vor dem Ärztemarathon  fertig geworden und ihn möchte ich euch jetzt zeigen. 


Das Schnittmuster ist ein Freebook von jennaphipps.com  dazu gibt es ein YouTube Video. In dem sie zwar auf english aber super anschaulich und lustig  erklärt wie man ihn näht. 

Er passt, ich kann die Sonne auf dem Kopf nicht mehr gut ab und er schützt gut vor der Sonne. 

Ach, Herr Balu kommt und meint ihm steht der Hut auch ganz gut. 

Recht hat er und weil er uns beiden gut steht und Frauchen damit wieder in der Sonne spazieren gehen kann holen wir uns zusammen das Bingofeld so stell ich mir den Sommer vor. 

 Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird bei:

 Froh und kreativ,

 Dings von Dienstag,

Lieblingstücke

Bingo



7 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Hach, der Hut ist toll, ich habe einen ähnlichen als "Kaufversion" und liebe diese Art von Sonnenhut sehr.

Gute Besserung für dich und den Vierbeiner, bei euch ist ja was los...

Herzensgrüße
Anita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
ohmanno das mit den Zahnproblemen kenne ich auch zu gut.
Dein neuer Hut sieht toll aus und steht dir gut....und praktisch ist er auch noch,zum Schutz vor der Sonne.
Lg Klaudia

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, diesen Sonnenhut hätte ich auch gerne, mir ist direkte Sonne am Kopf auch unangenehm beim Wandern.
Lass es langsam angehen und erhole dich gut.
Lg aus Wien

Nana hat gesagt…

Steht Dir sehr gut, aber auch dem Hund, hahaha.

Nana

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, alles Liebe für Dich und Deinen Balu! Jetzt seid ihr gut behütet und so sollte nix schiefgehen...
Ganz liebe Grüße
Katrin

Frauke hat gesagt…

Der Hut möge dich in den sonnigen Tagen schützen. Vor allem gute Besserung und dass deine vielen Arzttermine auch gut helfen wünscht dir Frauke

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
ein Sonnenhut ist bei dem Wetter zur Zeit eines der wichtigsten Kleidungsstücke.
Für deine Arztbesuche und KH alles Gute.
Liebe Grüße
Carolyn