Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 16. August 2022

Ein Ufo landet: Die Kreuzstichblätter und so......

 Hallo ihr Lieben

 Ein Ufo ist gelandet. Die Blätter sind fertig.  Ich habe beschlossen jetzt sind es genug Blätter. 


Schnell war ein Stoff aus dem Vorrat gefunden. Ein Rand mit Briefecken musste sein.

Nicht perfekt aber fertig. Ich habe zwar schon oft einfache Briefecken genäht aber Doppelte zum ersten Mal und so gebe ich mich zufrieden. Für kleinliche  Trennereien. habe ich in diesem Leben keine Zeit mehr. 

Ich bin so froh das die Blätter endlich fertig sind die liegen schon so lange das Heft ist von 2001   Und ich habe damals gleich nach dem Kauf damit angefangen.🙈

Noch ist Sommer und die Hitze quält uns sehr.

Aber bald ist Herbst und dann dürfen sie endlich liegen. Auf dem Tisch und nicht mehr im Stickkorb.  Ich freue mich auf den Herbst wenn auch mit einem weinenden Auge. Die Energiepreise treiben mir die Tränen in die Augen. 

Montag geht es wieder los mit der Chemotherapie.  Ich habe mir schon Shirts vorbereitet die ich dann nähen kann wenn ich dann nach ein paar Tagen vom Sofa wieder hochkomme. Abarbeiten ging beim letzten Mal ganz gut wenn ich schon weiß wie es geht. Große Denkaufgaben eher nicht und alles was im sitzen geht. Jedenfalls in der ersten Woche. 

Anderes ist noch zu tun z. B Aniskekse backen.....die haben mir immer gut getan wenn der Magen flau war. Ja, ich mache mir die auch jetzt schon auch wenn noch lange nicht Zeit in dafür ist. Ist ja Medizin 😉

Auch Medizin ist der Kompressionsstrumpf den ich mir bestellt habe und heute abholen konnte. Muss ich leider selbst bezahlen aber bei der letzten Chemo habe ich am dem Bein an dem ich wegen meiner Thrombose einen getragen habe viel weniger Gefühlsstörungen,  Taubheitsgefühle gehabt. Und die sind zwar viel besser geworden aber sie halten bis heute an. Damit müssen wir aufpassen hat der Onkologe gesagt das summiert sich, so ist es mir die 30 € Wert, allemal. 

 Jetzt hole ich mir noch das Bingofeld.

Es lebe der Kreuzstich.


Oh ja, und dann noch etwas..  

 Ich hab etwas neues angefangen. Aus altem euch sicher bekanntem Garn. 

Ein Poncho soll es werden. Das ist der dritte Versuch aus diesem Garn etwas zu machen. Ich hoffe es klappt diesmal sonst kommt das in die Tonne  verschenke ich es.

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei. 


14 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, punktgenau sind deine schönen Herbstblätter gelandet. So eine Umrandung mit Briefecken wertet die Arbeit zusätzlich auf. Nächsten Montag werde ich ganz besonders an dich denken und viele positive Gedanken schicken. Es ist schon sinnvoll sich auf das Kommende einzustellen, ich wünsch dir so sehr, dass die Nebenwirkungen moderat bleiben. Wunderbar dass du dich im weiteren Verlauf mit den Nähereien ablenken kannst. Ich halte fest die Daumen.
LG eSTe

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
für mich sieht das Deckchen richtig klasse aus. Im Herbst wirst du sicherlich deine Freude daran haben. 😊 Neue Projekte liegen auch schon bereit, na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen. 🍀❤️🍀

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

yase hat gesagt…

Für Trennereien hast du keine Zeit mehr... Ich hoffe, du hast noch viel Zeit für Schöneres!!
Mutig das Kommende anpacken, so, heisst es, hat man bessere Abwehrkräfte. Den Stoffen nach zu urteilen, nähst du in nächster Zeit Shirts für dein Enkelkind. Das tut der Seele gut!. Ich denk an dich und nehm dich mit in meine Gebrte
Herzlichst
yase

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Blätter sind sehr schön geworden. Die passen im Herbst sicher gut am Tisch. Der Randstoff passt perfekt dazu. Ich drücke dir die Daumen für die Chemo, dass sie hilft und dein Körper sich bald davon erholt

Nana hat gesagt…

Das ist wunderbar, dieses Deckchen. Dir alles Gute für die Chemo, etwas, wovor ich mich fürchten würde. Du bist stark, Gott sei Dank.

Nana

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
die Blätter sind wunderschön geworden und der Stoff passt perfekt dazu. Die Briefecken sehen toll aus, ich wüsste nicht was da getrennt werden sollte.
Ich wünsche dir alles Liebe und Kraft für die Chemo. Alles was es dir angenehmer macht, ist wert.
Liebe Grüße Carolyn

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
dein Herbstblätter Deckchen ist toll geworden.
Für die nächste Zeit wünsche ich dir alles erdenklich Gute und Erfolg der Chemo.
Bin in Gedanke bei dir.
Liebe Grüße
maxi

Trillian As hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Ufo. Das Deckchen ist super schön geworden. Ich habe deine Geduld bewundert, mit der du es gearbeitet hast.
Für deine Chemo drücke ich alle Daumen, dass sie nicht so schlimm wird. Wie ich lesen kann, bist du gut vorbereitet. Viel Kraft, für die kommende Zeit wünsche ich dir.

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
schön sind deine Blätter geworden. Der Rand passt sehr schön dazu und mir gefällt, dass sie auf der Fläche so verstreut sind.
Alles Gute wünsche ich dir für deine Chemo und drücke die Daumen, dass alles gut wird!
LG Doris .o)

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
was für schön gestickte Blätter und die Umrandung passt 1a dazu, das schaut richtig toll aus.
Ich drück Dir die Daumen, dass der dritte Versuch mit dem Garn klappt und auch für Deine Gesundheit wünsche ich Dir alles, alles Gute.
Sei ganz lieb gegrüßt
Manu

Rita hat gesagt…

Liebe Marita
Ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar, der mich sehr gefreut hat!
Aber dass es Dir nicht gut geht, das tut mir sehr leid und nun noch die 2. Chemo.
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe, viel Kraft und Durchhaltewillen, das alles durchzustehen.
Lass Dir helfen und ruh Dich gut aus!

Sei ganz lieb umarmt, einen Wunsch hab ich an's Unsiversum geschickt.
Herzlich, Rita

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das sieht richtig gut aus, schöne Herbstfarben.
Drücke dir die Daumen.
L.G.KarinNettchen

Anni hat gesagt…

Super, liebe Marita, dass du so offen mit der Chemo umgehst und wenn man nicht wüsste, dass dieser elendige Krebs dahinter stünde, würde man lesen, als hättest du eine leichte Halsentzündung. Sei stark und tapfer und mutig und lass dich nicht unterkriegen. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht und sende dir eine feste Umarmung.

Das Blätterwerk ist hübsch geworden und ich habe hier jetzt den Geruch frisch gebackene Aniskekse in der Nase, die dir hoffentlich gut tun werden.

Alles alles Liebe
Anita

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute!!!
Liebe Grüße
Rente