Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 29. September 2022

Ufoabbau im September 2022

 Hallo ihr Lieben. 

 der September ist schon wieder zu Ende.  Elke sammelt wieder unsere UFOs, hoffendlich.🙏

 Ansonsten werde ich das trotzdem bei behalten zum Ende des Monats mein Ufofortschritte zu posten. So ein fester Termin bringt unglaublich viel. 😇

 Was habe ich geschafft. Erstmal habe ich die fehlenden grünen Blöcke genäht. 

Drei helle


Und drei Dunkelgrüne

Die Farben kommen auf den Fotos jetzt nicht gut raus. 

Jetzt sind alle Blöcke für den Quilt fertig. 

Dann habe ich  ganz viele schwarze Streifen für den Sternenquilt geschnitten. Das hätte ich so schön im sitzen machen können. 

Hab ich aber nicht.  Ich hatte immer etwas anderes zu tun. Der Haushalt dauert auch wenn man viel Pause braucht. Nicht das ihr jetzt denkt mir geht es schlecht. Tut es nicht. Im Gegenteil die Chemo hat mich dieses Mal nicht so umgehauen und ich habe die Tage im Freien und mit Freunden genutzt. In der Sofazeit die ich auch diesmal durchaus hatte, habe ich an der Girlande aus dem letzten Post arbeiten können. 

 Die Streifen bleiben also für den Oktober, denn ich habe beschlossen das ich jetzt erst  den BerninaoldblockSampler fertig quilten möchte.

Also ran.  Es waren noch etwa 2/3 vom Hintergrund ungequiltet. Zum Glück habe ich mir die Maschineneinstellung fotografiert. 


Dadurch war es einfach wieder anzufangen. Auch der kleine Bleistiftstrich hat dazu beigetragen die genaue Einstellung wiederzufinden. Super das mache ich jetzt immer so. 😇

 Jetzt ist er fertig. Ja, auch die kleine freie Fläche die auf dem Bild noch zu sehen ist hab ich gleich noch fertig gemacht...

Jetzt fehlen nur noch die großen Flächen in den Blöcken. Das wird noch einmal schwierig für mich. Ich kann mich immer noch nicht mit dem Maschinenquilten anfreunden. Es fällt mir schwer da die richtigen Muster zu finden. Mit der Hand würde man ich das ganz anders machen. Komisch bei anderen finde ich das toll. Egal er fühlt sich an wie ein Quilt und wärmen wird er auch. Lieber fertig als perfekt..

 Der La Passacaglia hab ich drei Mal vorgekramt und drei Mal wieder weggepackt. Ich will mich nicht verzetteln. 

 So nun zu mein Plänen im Oktober.

An erster Stelle steht der Sampler. Den Rest Quilten und Binding drum. 

 Dann die Sterne. Schön wäre es wenn sie beim nächsten Ufotag schon ein Top wären. Aber ich denke das schaffe ich nicht. Denn ich muss auch an Weihnachten denken. Die Geschenke. Ihr wisst doch, Weihnachten kommt immer so plötzlich. 😂

  So nun ist hier genug geplaudert. Jetzt schaue ich was sich  bei euch so getan hat. 

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei

 Valomeas Flickenkiste 

Patchen und Quilten. Ab Oktober 

Froh und Kreativ

Lieblingstücke

 Creativsalat 

7 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das sieht doch wunderbar aus! Bis zum nächsten Zeigetag hast Du den fertig. Und Du hast Recht: die Ziele nicht so weit stecken, lieber kleine, aber machbare Schritte...
LG
Elke

Anonym hat gesagt…

Oh, das sieht ja wunderbar aus. Und deinem Satz, besser fertig als perfekt, den merke ich mir . Alles Gute für dich von Rela

yase hat gesagt…

Ich komme auch weiter, wenn ich konzentriert und nur an einem Projekt arbeite. Habe ich zuviel angefangen, verzettele ich mich und werd nirgends fertig..
Deine Quilts werden prachtvoll!
Herzlichst
yase

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
das mit dem Bleistiftstrich ist eine super Lösung, sollte ich mir auch mal merken wenn ich wieder was verstelle.
Jetzt ist er fertig - und schaut so schön aus. Mir gefallen die Farben toatl gut, da leuchtet einem nochmal so richtig der Sommer entgegen.
Und ich bewundere Dich wie Du an den Ufos dran bleibst. Wenn ich mehrere Dinge am Laufen hab, dann stresst mich das total, ich muss nacheinander arbeiten. Wie wir doch alle verschieden sind.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Gittaspatchblog hat gesagt…

Das doch alles klasse aus,weiter so.
Liebe Grüße Gitta

Nana hat gesagt…

Wow, sieht toll aus der Quilt und Deine Lieselarbeit wird super aussehen.

Nana

Trillian As hat gesagt…

Der BerninaSampler ist einfach nur toll. Mir gefällts, wie du ihn gequiltet hast. Eine schöne Farbalternative zu den dunklen Stoffen. Weiter so.