Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 19. Dezember 2022

Adventskalendertasche von Farbenmix.

 Hallo ihr Lieben,

 Es ist ruhig hier auf den Blog. Nein, es geht mir nicht schlecht. Nur die Zeit rast so dahin.  Und erkältet waren wir alle. Ihr kennt das ....

 Am 5. habe ich meine letzte Chemo bekommen und heute hatte ich das Kontroll CT .  Wenn alles gut ist soll es weitergehen mit der Erhaltungstherapie. Drückt mir bitte Mal die Daumen. 

 Was ich euch aber eigentlich zeigen wollte.  Ist meine neue Tasche. Ich bin ganz verliebt in sie. 

Es ist die Adventskalendertasche von Farbenmix. Jeden Tag gab es einen kleinen Teil. Bis gestern, da war die Tasche dann fertig.

Ein paar Innentaschen extra musste ich unbedingt noch haben. 


Der das Gummi, eine Idee aus der Gruppe dient dazu die Wasserflasche aufrecht zu halten und  der der Taschenbaumler musste auch sein. 

 


Der Außenstoff ist Jahre alt ein " Rest" vom Stühle beziehen.  Die sind jetzt schon fast alle kaputt und ich war sicher, den brauchen wir dafür nicht mehr.


Verstärkt habe ich mit Stylefix Vlies für Taschen und zwar zwei Lagen übereinander. Den Innenstoff, ein kaum benutztes Bettlaken das aber farblich gut passt, habe ich mit H 630 ebenfalls verstärkt.
Der rosa Stoff für die Paspel und die Einstecktasche vorn ist ein Rest von Sofakissen.  Nur das Gurtband musst ich kaufen. 
Das Label konnte ich mir nicht verkneifen. 


Somit ist klar die Tasche bleibt bei mir. 
Der Schnitt ist toll. Noch gibt es ihn kostenlos bei Farbenmix. 
 Die Tasche lässt sich sehr gut nähen. Ich freue mich riesig das ich diese Mal gleich mitgenäht habe. Und ich glaube das war nicht die Letzte. 

Ein Bingofeld hole ich mich auch noch. Kampf der Plastiktüte. Denn da passt ordentlich was rein. Ich haben meinen Bingozettel verlegt ich suche und trag das später nach. Kein Wunder bei den Chaos hier 🙈
Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei

 Farbenmix

Dings am Dienstag 

Froh und Kreativ

Creativsalat 

 Bingo 

 Lieblingstücke

 




13 Kommentare:

yase hat gesagt…

Schön dich zu lesen!! Hast mir ganz schön gefehlt, und ich dachte schon daran, dir eine Mail zu schreiben..
Ach, jedes Jahr vergesse ich die Farbenmixtasche. Mir gefällt die Idee ja so total gut, aber dann ist sie weg..
Deine Tasche istcecht schön, die gefällt mir sehr
Herzlichst
yase

Anonym hat gesagt…

Die Tasche gefällt mir gut. Ich mag es sehr, Dinge zu verarbeiten, die Frau zu Hause hat. Ich habe gerade eine Handtasche der Schwiegertochter auseinander gelegt, die in dem Müll sollte. Jede Menge Metallringe konnte ich in meinen Bestand übernehmen. Schön, dass es dir gut geht . Lg von Rela

Nana hat gesagt…

Eine ganz tolle Tasche und ich drücke Dir von Herzen die Daumen.

Nana

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein zauberhaftes Exemplar! Das Altrosa passt soo gut zu dem Dekostoff - das würde mir auch gut gefallen.
Schön, dass es Dir gut geht. Ich werde ganz fest die Daumen drücken.
Habt schöne Weihnachten!
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Tasche ist toll. 😊 Vor allem wenn sie für dich auch noch praktisch ist. 👍 Das Label ist das I Tüpfelchen und passt perfekt. Ich hoffe das sich der Stress in den nächsten Tagen legt und du die Weihnachtszeit genießen kannst. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🕯️🍀

Angelika hat gesagt…

Wow, sehr schick geworden
LG Angelika

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen und dass es dir gut geht! Ich drücke den Daumen, dass es so bleibt. Die Tasche ist der HIT, habe viel Freude daran.

。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
。Weihnachten 。 。°
_Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
/_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

und liebe Grüße
maxi

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
habe die Tasche auf FB auch schon beim Nähen gesehen.
Das E-Book habe ich mir gespeichert, denn bisher kam ich leider auch nicht zum Nähen. Steht also auf der To-Do-Liste.
Die Tasche ist klasse!
Ich drücke dir nun ganz fest die Daumen, dass alles ok ist und wünsche dir schon mal frohe Weihnachten.
LG Doris :o)

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja eine edle Tasche. Wunderschön - und schön wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße Carolyn

Anni hat gesagt…

Boah, Marita, die Tasche ist toll geworden. Wie du weißt, liebe ich es auch, Sachen aus "Zeuchs" von Zuhause zu werkeln und so finde ich es spitze, dass du fast alle Materialien schon rumliegen hattest. Die Extra-Taschen finde ich genial, ich liebe solche Extras auch immer gerne, leider vergesse ich sie oft nur beim Nähen und ärgere mich hinterher grün und blau. ;-)

Ich freue mich zu lesen, dass es gesundheitlich stabil verläuft und ich wünsche dir von Herzen, dass es in deinem Sinne weitergeht. Die Daumen sind gedrückt.

Von Herzen ein frohes Weihnachtsfest (noch dürfen wir ja), eine ruhige und besinnliche Zeit zwischen den Jahren und dann wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes und glückliches neues Jahr.

Alles Liebe

Anita

niwibo hat gesagt…

Eine schöne Tasche und sie ist eine hübsche Erinnerung an Eure Stühle.
Viel Freude damit.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
schön zu lesen, das es dir gutgeht und du die chemo hinter dir hast. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest? Die Tasche ist super geworden, da ich noch nicht nähen kann, muss die Tasche bei mir noch warten, aber der Schnitt ist gespeichert :0) dein Taschenbaumler gefällt mir natürlich richtig gut! EICHHÖÖÖRNCHEN....die Stoffe passen super zusammen, viel Freude mit der Tasche. Ich wünsche dir auch noch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Marita, deine Tasche sieht super schön aus, sie ein würde mir auch sehr gefallen. Liebe Grüße moni