Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 29. Dezember 2022

Ufo Abbau im Dezember 2022

 Hallo ihr Lieben. 

 Heute wird auf den Tisch gelegt was wir in diesem Jahr wirklich geschafft haben.  Welche UFOs wir beseitigt haben. 

 Zuerst  kann ich noch einen Minierfolg zeigen ich habe ein Lesezeichen genäht aus einen kleinen Block vom Sulky Village. 

 Ich habe diesen Quilt ja mit dunklem Hintergrund genäht. Aber ihr wisst nicht das ich zuvor schon einmal mit hellem Hintergrund angefangen hatte. Davon ist dieser Block. Es gefiel mir dann aber nicht und ich habe noch einmal mit dem blauen Hintergrund angefangen.


Oh ,ich sehe das Foto ist grottenschlecht.  Nun ja man kann es aber erkennen. Schon immer wollte ich ein Lesezeichen davon machen zum wegwerfen in war es einfach zu schade. 

 Wurde jetzt gebraucht und ist schon verschenkt. 


Nicht das es mich als Ufo besonders belastet hätte aber fertig ist fertig. 

 So dann schauen wir Mal was so in den anderen Monaten los war. 

Im November nichts.

Im Oktober:

 Diesen Babyball ein Schrankfund, lag da schon Jahre.

Im September: 

 Ein paar Sternenblöcke und etwas am Berninasampler gequiltet. Aber nichts fertig.

Im August:

 Ohja, ein langjähriges Ufo wurde fertig die Kreuzstichblätterdecke 🥰


Im Juli:  Nichts fertig. 

Im Juni: Mein  Erfolg überhaupt in  diesem Jahr. Mein Blumengarten ist fertig. 


Im Mai:                                                                          
Verschiedenes weitergemacht aber nichts fertig.

Im April:  Nur Sachen vorangebracht 

Im März:
 Ein Ufo durch aufribbeln beseitigt. 
 Das Garn ist jetzt ein fertiges Stück also war das richtig so. Und das Ufo ist weg. 

Im Februar: 

Den Blumengarten und den Berninasampler vorangetrieben. 

 Im Januar : 

Das Mäusekissen ist fertig. Das freut mich immer noch bzw gerade wieder. 😉  Ansonsten viel Pläne gemacht und 4 Blöcke für einen guten Zweck verschenkt. Das sind auch keine UFOs mehr. Jedenfalls nicht bei mir. 


 So, im letztes Jahr hatte ich noch 19 UFOs 
 3 sind fertig  geworden + eins durch aufribbeln und etwas anderes draus machen verschwunden.
 Die verschenkten Blöcke zählen nicht. Die hab ich letztes Jahr auch nicht mitgezählt.  Ebenso der Ball und das Lesezeichen das sind Schrankfunde bzw. Sind auch nicht aufgeführt. 
 Besonders gut finde ich es ist nicht ein neues Ufo dazugekommen.
 
Also 19 - 4 = 15
  
Fakt ist,  15 UFOs sind noch da. Also muss  will ich weitermachen. 
 Aber es wird weniger🤗 
Problem ist nur es gibt nur noch die harten Sachen. Sprich ausgewachsenen Quilts die echt richtig viel Aufwand machen. Von Arbeit will ich hier nicht reden denn es macht mir ja Spaß. 

So und nun gehe ich neune Erkältung weiter pflegen. Mich hat es am ersten Weihnachtstag  so richtig umgehauen. Fieber, dicken Kopf, Nase zu, Hals verschleimt. Test negativ.  So langsam wird es es aber besser 

 Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird das Bei  

13 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, ein feines Lesezeichen ist das geworden und ich finde, Du hast viel geschafft in diesem ver-rückten Jahr. Auch wenn (gefühlt) für Dich nicht viel fertig wurde, hast Du doch vieles vorangebracht und auch eine Menge fertiggestellt. Das zählt!
Im neuen Jahr machen wir weiter, Stückchen für Stückchen, Stich für Stich...
Alles Liebe
Katrin

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Guten Morgen! Vom Blumengarten bin ich immer noch hin und weg! Das Mäusekissen finde ich auch sehr hübsch. Die großen UFOs liegen auch bei mir noch in der Kiste und warten auf einen günstigen Tag (fragt sich nur in welchem Jahr...). Aber ich sehe es auch nicht als Arbeit, es ist unser Freizeitvergnügen. Ich fühle mich deshalb auch nicht gestresst, es ist noch genug Zeit übrig. Ich wünsche dir gute Besserung, alles Gute für 2023, Glück und Gesundheit. LG Karin / teilzeibäuerin

yase hat gesagt…

Das Lesezeichen ist ja schön!
Ich habe auch nur zeei von 3 geschafft. Aber die Fotobücher sind weg! Was bin ich erleichtert...
Wir werden also auch im neuen Jahr an der UFO - Aufarbeitung schaffen...
Gute Besserung dir
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
so ein zauberhaftes Lesezeichen! Manchmal wird aus so einem Restblöckchen was richtig Schönes....
Mit dem Blumengarten haben wir ja alle mitgefiebert. Das war ein richtiger Erfolg.
Und ansonsten kann ich nur sagen: ein Glück, dass Du mit den UFOs nicht fertig bist - so bin ich nächstes Jahr nicht allein!
LG
Elke

RELA hat gesagt…

Tolle Leistung, liebe Marita. Nicht nur in der Zahl sondern auch im Aussehen. Besonders bewundere ich deinen Blumengarten, wo ich doch so eine Hexagonliebhaberin bin. LG von Rela

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Na, da muss ich mich noch mal revidieren - gute Besserung noch liebe Marita! Die Erkältung hat uns auch ziemlich erwischt, aber nichts wildes. Das Lesezeichen sieht hübsch aus :0) Du hast dieses Jahr viel geschafft, bei mir stapelt es sich, aber nächstes Jahr geht es bestimmt weiter hier....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Maja hat gesagt…

Liebe Maria, du hast in diesem Jahr wirklich viel geschafft. Absolut bewundernswert finde ich deinen Blumengartenquilt. Einfach wunderschön.
Liebe Grüße Maja

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
auch wenn einige sagen Lesezeichen sind out, gibt es doch immer noch Leute die sie benutzen. Dein Tannenmotiv ist sehr schön geworden!

^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^vv^^
@ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø,~@~,ø¬º°`°º¬ø
“““““Guten Rutsch ins Neue Jahr 2023“““““““
@°º¬ø,~~,ø¬º°@`°º¬ø,~~,ø¬º@°º¬ø,~~,ø¬º
^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v^^v

Liebe Grüße
maxi

Nana hat gesagt…

Vier weniger ist doch eine tolle Sache und so viele schöne Dinge sind entstanden.

Nana

Nähoma moni hat gesagt…

Oh, eine sehr gute Idee, sehr schöne Dinge haben da auf Fertigstellung gewartet. Da muss ich bei ja mir ja auch gleich einmal schauen. Liebe Grüße moni

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
so wirklich weiter gekommen bin ich bei meinen UFOs auch nicht in diesem Jahr.
Aber wir bleiben dran
Dein Blumengarten ist der Hammer! Wunderschön.
Alles Gute und Liebe für's neue Jahr wünsche ich dir.
LG Doris :o)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
das Lesezeichen finde ich richtig klasse. Das wird sicherlich viel Freude beim lesen bereiten😊. Ach ja deine Weihnachtsmäuse einfach nur schön.

Gute Besserung und einen schönen Jahreswechsel 🎉🍾
wünscht dir deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Trillian As hat gesagt…

Du warst richtig erfolgreich in diesem Jahr. Zwei große Projeckte und all die kleinen. Sie sind alle richtig schön geworden.
Einen guten Rutsch und weiterhin so viel Erfolg beim Ufo-Abbau im nächsten Jahr, das wünsche ich dir.