Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. Mai 2024

Ufoabbau im Mai 2024

Hallo ihr Lieben,           
Still war es hier. Nein, mir geht es gut. 
Auch sind hier einige schöne Dinge entstanden. (Die zeige ich euch später.  Aber irgendwie ist immer so viel zu tun das ich das Schreiben vergesse. 

 Mit Erschrecken hab ich festgestellt das schon wieder der Monat um ist und ich bin im Prinzip nicht weitergekommen. Jedenfalls nicht an meinem Grandmothers Diamondrings der gerade zu quilten ist. Ich weiß woran es hapert. Es ist immer noch der Rand. Mir fällt einfach nicht das richtige ein. Dabei haben wir schon mit Freundinnen zusammen überlegt.
                                     

Wer ganz genau  hinschauen  kann noch die Kreise erkennen die wir uns ausgedacht haben. Aber gequiltet  hab ich das dann nicht.    Es gefällt  mir so einfach nicht wirklich. 
 Also hab  ich  die Vermeidungtechnick angewendet und hab mir alles Mögliche hervorgesucht. Sogar Flickwäsche war dabei. 
Aber auch ein  anderes Ufo. Das hab ich euch noch gar nicht gezeigt. 

Meine Schneeflockendecke.


Ich habe vor drei Jahren damit angefangen.  (Also schon ein echtes Ufo.) Hab dann immer mal ein paar Schneeflocken gehäkelt und auf den Stapel gelegt. 


Der Stapel ist gewaltig gewachsen in den letzten Wochen.  Die oben drauf die so buckelig liegen, die sind schon zusammen gehäkelt.  Das sind schon drei ganze Reihen. 
 Denn ich habe beim auslegen festgestellt das ich wohl schon genug Schneeflocken zusammen habe. Evtl. noch eine Reihe, aber das muss ich erst Mal sehen. Halbe Schneeflocken für die Seiten brauche ich noch. 


Auf dem Bild fehlen noch zwei ganze Reihen. Denn auf der großen  freien Fläche im Wohnzimmer hat mal wieder Baluchen gelegen und geschlafen. 
 Ihn mochte ich so gar nicht stören. ♥️
Aber so könnt ihr euch ja vorstellen wie es werden soll. 
So ihr Lieben, das war der Mai, schon produktiv aber anders wie gedacht. 
 Im Juni möchte ich die Schneeflocken weiter häkeln. Da bin ich gerade so schön drin. Aber ich möchte auch das diese Diamond Rings endlich weitergehen.  Ich habe da gerade wieder eine Idee die aber eigentlich keine neue ist. Aber vielleicht  lässt sich das so umsetzen. Nun ja, wir werden es im nächsten Monat sehen. 

Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird bei 


 

9 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Hallo Marita, egal was du machst, häkeln oder etwas anderes, ich wünsche dir viel Freude und gutes Gelingen. LG von Rela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, Schneeflocken häkeln ist eine schöne Beschäftigung aber beim Zusammenhäkeln verlässt mich immer die Freude und der Eifer.
Für das Randprobleme bei deinem Quilt wirst du bestimmt bald gute Lösung finden. Bin gespannt.
LG aus Wien

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Das geht mir auch manchmal so, dass mir ein UFO über den Weg läuft, rein zufällig, und dass ich dann plötzlich große Lust darauf habe.
Die Schneeflocken gefallen mir gut.
LG
Elke

Nähkäschtle hat gesagt…

Deine gehäkelten Deckenteile gefallen mir und ich bin gespannt, wie die ganze Decke dann aussieht. VG Ingrid

Rumpelkammer hat gesagt…

die Schneeflockendecke wird bestimmt sehr schön
und der nächste Winter kommt bestimmt ;)
für den Rand wird dir sicher auch etwas einfallen
ich denke zu den Linien passen noch Linien
keine Kreise ;)
Liebe Grüße
Rosi

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
in Deine Schneeflöckchendecke bin ich jetzt schon verliebt, die schaut so schön aus. Vielleicht sollte ich sie auch mal in Angriff nehmen, ich hab sie nun schon sooo oft bewundert.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Du hast doch wirklich einiges geschafft und wenn Du grad Lust auf Schneeflockenhäkeln hast, warum nicht? Ich mag das sehr! Für das Quilting am Rand würde ich auch eher gerade Linien nehmen oder so eine Art Fächer mit drei oder fünf Segmenten... Du findest bestimmt eine Lösung, die gut zum Quilt passt. Die Kreise waren irgendwie fremd.
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
Du warst doch sehr fleißig, die Schneeflocken sehen schön aus...es ist schneller wieder Winter als man piep sagen kann, die Zeit verfliegt nur so. Schön das es Balu und dir gut geht :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0)

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Liebe Marita,
du hast viel geschafft! Schön, dass bei dir der UFO Abbau weiter geht. Hier liegt er noch brach. Andere Dinge sind wichtiger.
Ich wünsche dir einen schönen Juni, lass es dir gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Annette