Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 10. Oktober 2024

Kürbishaarspangen zum Bloghop


 Hallo ihr Lieben. 
 Heute geht es bei mir weiter mit dem Herbst Halloween Bloghop von Ulrike 

 Gleich im September fange ich ja immer an für den Herbst zu werkeln.

In diesem Jahr habe ich zuerst zwei Kürbisse gestrickt. Das Garn hat mich schon das ganze Jahr angeschaut und hat mir zugeflüstert es möchte gern ein  Kürbis werden.

Nun sind es zwei geworden. Einer zwei Rechts 2 links gestrickt und einer im Patentmuster. 

Die Anleitung ist von hier

Ist übrigens eine ganz neue Züchtung. Norddeutscher Augberginenkürbis. An der Farbe kann man auch ihn gut erkennen. 😉

 Dann  hab ich mich erinnert das ich im letzten Jahr Hütchen von der amerikanischen Eiche gesammelt habe. Man gut, den in diesem Jahr gab es fast keine. Und die von der deutschen sehen einfach nicht so schön aus für diesen Zweck.

Dazu habe ich dann die Eicheln gehäkelt. 


Zusammen mit den Kürbissen vom letzten und vorletzten Jahr macht das doch schon eine schöne Tischdeko.
 Aber irgendwie fehlte mir für den Bloghop noch etwas halloweeniges wenigstens ein bisschen. 
 
Also habe ich überlegt und mir gedacht  Haarspangen hatten wir hier noch nicht.



Also hab ich erst einmal einen Kürbis und einen Geist gezeichnet.



 Dann auf dicken orangen Bastelfilz übertragen. Zuerst Löcker gestanzt und dann die Gesichter ausgeschnitten. Ein Kraftakt sag ich euch. 


Mit dünnen schwarzem Filz hinterklebt. Ich hab hier Heißkeber genommen. 

Und schon schauen einen die Kürbisgesichter an..nun ja richtig gruselig sind sie nicht. Aber es soll sich ja auch niemand fürchten. 

Für den Geist habe ich  nur zwei Teile zusammen genäht und die Augen aufgeklebt.


Dann hab ich mir einfache Haarspangen besorgt. Beim Tedi gab es ganz glatte ohne Schnickschnack den man erst abtüdeln musste. Mit doppelseitigen Klebeband (mache ich nicht wieder, das hält nicht so gut.) ließen  sich die Kürbisse  und auch der Geist gut befestigen. 
 

Eine werde ich Halloween selbst tragen und eine bekommt meine Freundin. Die übrigen verschenke ich Halloween an der Tür.  

 Morgen  geht der Bloghop mit  Karinnettchen  weiter. 
Und gestern war Amberlight Labels Tag .
Schaut doch auch noch einmal bei Ulrikes Magic Crafts, da  sind alle versammelt. 


Ein Bingokreuz bringen mir die Haarspangen auch noch und zwar Halloween.

Liebe Grüße, Marita. 

Keine Kommentare: