Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. Mai 2019

Ufoabbau 2019 im Mai

Dieser Beitrag könnte Webung enthalten! Es werden Namen genannt, Andere Blogs erwähnt und Verlinkt wird auch noch. Echte Werbung gibt es hier nicht. Ich nenne Namen und Verlinke auf Websites um die Urheber zu würdigen. Ich mache das unaufgefordert und Geld oder andere Dinge und Vergünstigugen bekomme ich dafür nicht.

 Hallo Ihr Lieben, 

 Zu erst einmal Danke für all eure lieben Kommentare in den letzten Wochen und Monaten. Ich schaffe es einfach zur Zeit nicht alle zu beantworten. Ich freue mich trotzdem über jeden einzelnen.

Ja. auch der Mai ist nun vorüber, fast, nur  noch 2 Tage. Die Zeit läuft und es ist wieder Ufozeigetag bei Klaudia.
 Was habe ich in diesem Monat geschafft.
 Schon im letzen Bericht hatte ich ja geschrieben das diesmal ein ganz anderes Ufo an der Reihe ist. Ich mache in diesem Jahr sozusagen Ufohopping (lach)

 Diesen Monat habe ich mich mit dem ( Das ist jetzt die Werbung) Night Sky von Jaybirdquilt  beschäftigt. Im Jahr 2016 begonnen und dann wegen Familienangelegenheiten zur Seite geschoben und da blieb er dann auch liegen. Mir war einfach nicht nach großen Aktionen.
 So hatte ich es zu Seite gelegt ich hatte nur diese 2 Blöcke die ich im Kurs genäht habe.


 Aber jetzt jetzt hatte ich einen ganzen Tag nur für mich und diesen Quilt.
Es war ein Nähttag mit vielen anderen Quilterinnen. Wir haben viel gequatscht und lecker gegessen aber wir haben auch viel genäht.
 Schaut mal, alle pinken Sterne sind jetzt fertig. (freu)


Also, solche Sachen so lange zu Seite zu legen ist ja sooooo blöd, man muss wieder ganz von vorne Anfangen,. Anleitung lesen, einmal, 2 mal, und vielleicht auch noch viel  öfter. Wie breit war der Streifen wie muss ich das Lineal anlegen u.s.w.  Man macht alle Fehler noch einmal weil  man sich nicht mehr erinnern kann. Voll doof.
 Stoffe für die anderen 5 Farbvarianten habe ich jetzt auch schon ausgesucht und ich hoffe euch in nächster Zeit mal damit langweilen zu können ;-)))  Das soll nämlich ein Doppelbettquilt werden.

Und ich habe an meinem  Stickufo gearbeitet.
 Diese süßen Häuser von Maxi. Maxi ich schicke dir das Bild wenn alles fertig ist,Ok?

Letzten Monat hatte ich das Imkerhaus angefangen.


Jetzt ist es fertig


 Dazu ist das Forsthaus fertig geworden.


 Und das Café habe ich schon angefangen. Der Stoff ist nicht so locker gewebt das sind Makroaufnahmen. Das ist ein ganz feiner Leinenstoff.


 So sieht mein kleines Dorf jetzt im Ganzen aus.


 Ich muss darf jetzt noch das Café fertig sticken das Leuchtturmhaus dazu  und die Möwen über das Dorf fliegen lassen.  Nun überlege ich schon die ganze Zeit was es denn werden soll wenn die Stickerei fertig ist. Zur Zeit genieße ich gerade diese Handarbeit wieder sehr!

 Das war es im Mai mit meinen Ufos, ich habe nichts fertig gestellt aber ich bin zufrieden. Jawohl!

 Was ich im nächsten Monat schaffe weiß ich noch nicht, sicher nicht viel. Ich darf ganz viele Überraschungen nähen. Darauf freue ich mich sehr, ich werde nämlich im September Oma.

 So und nun bin ich ganz furchtbar neugierig was es bei euch zu sehen gibt.
 Liebe Grüße, Marita


 Verlinkt wird bei:  ( vielleicht etwas später ist ja Feiertag. ;-) )

 Klaudia


 Augensterns Welt




 Ein kleiner Blog

 Esthers Quilts

14 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
es ist egal, ob etwas wirklich fertig geworden ist oder nur voran gekommen. Hauptsache, wir bleiben dran!
Auf die bunten Sterne bin ich gespannt, ich kenne den Quilt nicht.
Liebe Grüße!
Elke

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das sind ja tolle Neuigkeiten und klar, da verändern sich die Prioritäten und Nähplane ;o)
Deine Sterne sind schön und Maxis Stickerei, so winzig und so schön!!!
Liebste Grüße an Dich von Katrin

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Klaudia,
wow sind das schöne Ufos. Gut das du sie wieder vorgeholt hast. Die Sterne sehen einfach nur toll aus mit dem schwarzen Hintergrund leuchten sie richtig. Deine Häuschen sind total niedlich mit den vielen kleinen Details. 😊
Habe einen tollen Feiertag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😁

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,

ach ich kenne es auch zu gut, wenn man die Ufos zu lange beiseite legt und alles nochmal von vorne beginnen muss, du hats es ut beschrieben.
Deine Pinken Sterne sehen toll aus...und auch die Stickarbeit ist weiter voran geschritten- was willst du mehr;-)

LG Klaudia

Nähkäschtle hat gesagt…

Deine pinken Sterne sehen wunderschön aus und ach diese feinen Stickereien ... toll das du vorangekommen bist! LG Ingrid

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
herzlichen Glückwunsch zum Oma werden!
Da gibt es nun bestimmt ganz andere tolle Sachen zu stricken, häkeln, nähen und überhaupt vorzubereiten.
Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

Kunzfrau hat gesagt…

Sehr schön deien pinken Sterne. Und nein, das war keine Werbung. Du hast die Vorlage selber gekauft?! Dann eindeutig nein. Das kannst du hier nachlesen: https://antetanni.wordpress.com/2019/01/28/werbekennzeichnung-im-influencer-marketing-antetanni-sagt-was/#more-33623

Gruß Marion

eSTe hat gesagt…

Hallo Marita, deine Bezeichnung "Ufo-hopping" gefällt mir sehr und trifft auch bei mir zu. Allerdings hüpfe ich zwischen den Ufos und neuen Projekten hin und her, wobei die Ufos etwas ins Hintertreffen geraten. Wie du schreibst, ist es der Produktivität wirklich abträglich, sich immer wieder neu eindenken zu müssen. Jaja, wir wissen das ja alles. Mit dem Nähtag hast du immerhin viele schöne pinke Sterne produziert und für das Stickprojekt möchte ich dich ausdrücklich bewundern. Wunderschön, und Kompliment für diese aufwendige Stichelei.
LG eSTe

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Marita,
da bist Du aber gut voran gekommen. Ja, wenn man lange an einer Arbeit nichts getan hat, muss man sich wieder einfinden. Das ist Dir aber bei den schönen Blöcken super gelungen. Auch die Stadt wächst. Sehr schön. Da gratuliere ich Die von Herzen zum Oma werden und da wirst Du sicher schöne Sachen nähen.
Liebe Grüße
Monika

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die Stickerei gefällt mir gut und es wird auch bestimmt ein ganz tolle Quilt.
LG Elke

Angelika hat gesagt…

Ich liebe Deine pinken Sterne und die Stickerei sieht sehr schön aus.
LG Angelika

Trillian As hat gesagt…

Deine neuen Blöcke sehen sehr vielversprechend aus. Ich weiß auch nicht, warum man manche Sachen in der Ufokiste versinken lässt.

Ulrikes Smaating hat gesagt…

auwei, marita! ich hab noch gar nicht meinen senf hier abgelassen :0) dein dörfchen sieht ganz phantastisch aus- du bist echt richtig weit gekommen! das Imkerhaus ist total niedlich! und die sterne sind wunderschön geworden, du fleissige! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Tips hat gesagt…

Oh liebe Marita, da plagt mich beim Anblick deines Stickdörfchens gleich das schlechte Gewissen. Mir fehlt nur noch das zwölfte Haus. Du warst toll fleißig mit Nähen und Sticken.
Winkegrüße Lari