Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 20. August 2019

Fortschritt

Hallo Ihr Lieben,

 ruhig ist es hier. Es gibt nicht viel zu berichten. Es gibt immer noch Heimlichkeiten und ansonsten sind meine Handarbeiten von der langwierigen Sorte. 

Aber  Fortschritte gibt es bei der Jacke zu sehen  zu sehen. Im  Juli hatte ich euch den Anfang gezeigt

Jetzt sieht man erst wie schön das Garn wirklich ist
Diese Strickerei ist unheimlich spannend denn man kann nicht mal eben abmessen oder anhalten ob es denn wohl auch passen wird. 


Aber es wird ich bin jetzt an einem Punkt angekommen an dem es möglich ist mal eben zu probieren.

 Sie passt, ist eher ein wenig weit, ich habe ziemlich locker gestrickt. Evtl. wäre eine doch eine Nadelgröße kleiner besser gewesen.   Aber im Winter trägt man ja doch mehr drunter. Ich denke das wird gehen.
 Entschuldigt die schlechte Bildqualität. Vor dem Spiegel und dann noch so verdreht geht das gar nicht gut.
 Seit den Bilder bin ich sogar noch ein wenig weiter gekommen . Der Halsauschnitt ist fertig und eine Seite vorne auch .
Und nun hoffe ich das das Garn noch für die Ärmel reicht. Es bleibt spannend mach aber sehr viel Spaß.

 Für alle die es interessiert: Das Muster ist von Birgit Freyer, Jacke Mystery. Keine Werbung weil Anleitung und Wolle habe ich selbst bezahlt.

 Liebe Grüße, Marita

Verlinkt bei
  Froh und Kreativ
Creativ Lovers
 Creadienstag
 Hot
 Auf den Nadeln
 Meine Fummeley
 Liebste Maschen
 Esters Blog

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das sieht so klasse aus! Eine ganz ungewöhnliche Form. Die Jacke wird immer ein Hingucker sein. Auf das Muster der Ärmel kann man gespannt sein.
Fröhliches Weiterstricken!
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde die Jacke sieht klasse aus. Die Farben sind in Natura sicher viel schöner, ich kann das auch immer schlecht fotografieren.

yase hat gesagt…

Was für eine ungewöhnliche Form! Ich bin gespannt...
Herzlichst
yase

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist wirklich ein sehr aussergewöhnlich spannendes Strickprojekt mit einer tollen Wirkung. Du bist seit Juli schon ganz schön weit gekommen, deine Farbwahl gefällt mir auch sehr. Ich bin gespannt, bleib so munter dabei dann können wir bald das Ergebnis sehen.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita, du bist wieder mal sehr fleissig und das sieht schon prima aus- wirklich ein spannendes Muster! jaja.. fotos! :0)ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist/war wirklich eine auergewöhnliche Strick-Vorgehensweise, aber das Endergebnis sieht sehr schön aus :O)
Hab einen wunderschönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Die Jacke sieht sehr gut aus und das Muster so zu stricken, ist schon etwas besonderes.
LG Elke

niwibo hat gesagt…

Die wird bestimmt klasse aussehen Marita,
eine schöne Farbe und das Muster ist auch sehr interessant.
Ich drücke die Daumen, dass die Wolle reicht.
Lieben Gruß
Nicole

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin ja nicht so gut im Stricken - um so mehr bewundere ich, wie du das MUster strickst! Toll sieht dein Jäckchen schon aus - ich freue mich auf deine Fortschritte!
LG
CHristiane