Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 17. November 2020

Jetzt mache ich es mir gemütlich

 Draußen wird es jetzt schon früh dunkel und es ist Zeit sich es drinnen gemütlich zu machen. 

 Ich liebe Lichthäuser und wenn die dann noch selbst genäht sind um so besser.


Als ich die Anleitung für die kleinen Elfenhäuser  von Michaela Kramaschki gesehen hatte war es um mich geschehen. Die musste ich haben, vor allem weil man das Haus für viele verschiedene Glasgrößen nähen kann.  Ich habe auch gleich im Sommer angefangen zwei zu nähen. Eines ist schon lange fertig und verschenkt leider habe ich davon keine Bilder die sind  beim PC Crash verloren gegangen.  (Vorweg hatte ich ja schon das für die Ikea Lampe genäht aber die gibt es leider nicht mehr.)
 Nun weil ich so intensiv mit den Sulky Häusern beschäftigt war blieb meins liegen. Herbst, Dunkelheit und Weihnachten noch weit fort. Doch ein Blick auf den Kalender mahnte mich das jetzt endlich fertig zu machen. 

 Mir macht es besonders Spaß die Häuser auszuschmücken. 


 Der Hund vor der Tür ist ein Muss bei mir. 



Jetzt, Richtung Weihnachten darf es auch ruhig schon ein wenig glitzern. 



 So sieht es bei Dunkelkeit aus.
 

Und das das Innenleben, eine 20er Lichterkette, ich muss noch mal sehen das ich eine mit sechs Stunden Timer bekomme dann brauche ich nicht immer zu tüddeln. 


Jetzt stehen beide Häuser auf meiner Fensterbank. Oben beleuchtet bei Tag 



Und hier im Dunkeln. Ich bin ganz verliebt in mein Haus. Da werden bestimmt noch weitere folgen aber jetzt muss ich mich wohl erst mal um die Geschenke kümmern in ein paar Tagen ist ja schließlich der erste Advent.

Liebe Grüße, Marita  

Verlinkt wird bei:

LieblingsstückeHandmade on TuesdayCreadienstag, Froh und KreativDings vom Dienstag,Patchen und Quilten Creativ Lovers und weil das auch ein wenig magisch ist bei Magic Crafts

17 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Häuschen sehen klasse aus und ich kann gut verstehen das du die Anleitung haben musstest. 😍 Die sind als Geschenk sicherlich auch super.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist eine zauberhafte Idee! Gerade jetzt in dieser grauen Zeit kann man so einen Lichtpunkt gut gebrauchen. Ich habe auch schon die Kerzen rausgekramt.
LG
Elke

Nana hat gesagt…

In der Tat ein ganz entzückendes Haus, da muß ich doch mal nach der Anleitung googeln.

Nana

Trillian As hat gesagt…

Das Häuschen ist wirklich zum verlieben schön. Jetzt ist die richtige Zeit es sich in der Wohnung gemütlich zu machen.

eSTe hat gesagt…

Total nett sind diese Häuschen, zuerst dachte ich oje, hoffentlich brennt da nix an - die Lösung ist super und so eins würde ich auch gern in Angriff nehmen, die erzielte Stimmung ist klasse.
LG eSTe

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
total schön geworden, ein Hingucker.
L.G.KarinNettchen

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
die sind ja echt toll geworden. Da kann man sich so richtig dran auslassen und sie ohne Ende betüdeln. Kann gut nachvollziehen, dass du davon noch mehr nähen möchtest.
Liebe Grüße
Marietta

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Die Häuschen sind echt süß und Deine Details - hach!!
Liebe Grüße
Ines

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
die Häuser sind super niedlich, schön, praktisch, tolle Deko. Bin begeistert.

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
wunderschöne Stimmungsmacher sind deine Häuser.
Viel Spaß daran und LG Doris :o)

Jojo hat gesagt…

Deine Lichthäuser sind ja echt wunderschön und mit so vielen Details. Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran, liebe Marita!
Einen schönen Sonntag für Dich - sei lieb gegrüßt von Lene

Augusta M hat gesagt…

Liebe marita, wie wunderbar! So etwas habe ich noch nicht gesehen!

liebe Grüße
Augusta

Klaudia hat gesagt…

Wunderschön sind deine Lichthäuschen- schon lange möchte ich mir auch eines nähen. Ist das Innenglas ein Einmachglas, oder was hast du dafür verwendet?

LG Klaudia

RELA hat gesagt…

Jedes Jahr auf ´s neue wieder schön Grüße von Rela

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die genähten Lichterhäuser sind ja sehr schön. Eine tolle Idee.
Liebe Grüße Carolyn

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
ach sind die häuschen aber wunderschön hyggelig :0) Ich will auch!!!! ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Frau Augensterns Welt liebt den Creativsalat hat gesagt…

Liebe Marita,
Deine Häusschen gefallen mir sehr, besonders die Stimmung die von ihnen ausgeht. Und der Hund ist total niedlich, kann ich verstehen das da so ein Vierbeiner mit drauf musste. Du Liebe, genieße den Tag, hier scheint gerade so schön die Sonne.
Herzliche Grüße aus Heidelberg
Annette