Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 10. November 2020

Stich für Stich im November

 Hallo Ihr Lieben, 

 fast hätte ich es verpasst, Zeigetag bei Doris. Dabei hab ich diesmal sogar was geschafft. Rennt Euch die Zeit auch so weg?

 So sah es beim letzten Mal aus, und da hatte sich seit Monaten nicht wirklich viel getan. :



Aber nun hab ich den Dreh wieder bekommen und erst mal an dieser Hälfte die losen Teile angenäht und dann noch mit schwarz aufgefüllt damit diese Hälfte fertig ist. 

 Jetzt muss noch der Rand an der anderen Hälfte angenäht werden. 

 Damit habe ich begonnen und die vorhandenen Blumen erst mal zusammen gefügt und jetzt bin ich wieder dabei mit schwarzen Teilen aufzufüllen. Ein ewiger Kreislauf...

 So sieht es jetzt aus 


 

Nein, Nein, ich hab nicht das ganze untere Teil genäht nur das Kleine an der Seite. Aber diese Hälfte bekommt jetzt ihren Rand.  Und damit der auf beiden Seiten passt muss ich erst mal beide Teile auslegen. 


Hier noch mal das Teil in Nahaufnahme. So langsam wird es.

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt bei Doris


11 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Hach, diese Hexagons. Das war der Anfang meiner Patchworklaufbahn und ich glaube, das wird auch das letzte sein. Ich habe, glaube ich, 6 oder 7 Decken aus solchen Hexagons gemacht. Ich liebe es.Deiner gefällt mir gut, mit dem dunklen Übergang zum Rand.Grüße von Rela

Nana hat gesagt…

Was für eine Leuchtkraft durch das Schwarz.

Nana

Manuela hat gesagt…

Hexagons zusammennähen brauchen ihre Zeit. Aber das Ergebnis belohnt einen dafür. Auch wenn es nur ein kleiner Fortschritt ist, du bist wieder ein Stück vorangekommen und da freut man sich doch sehr drüber. Das wird ein sehr schöner Quilt.
Liebe Grüße Manuela

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist auch so ein Projekt an das ich mich noch nicht heran gewagt habe. Deine Farben gefallen mir richtig gut. Den Fleiß dabei bewundere ich sehr.
LG Marianne

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
schön sehen deine Hexas aus. Das Schwarz hebt sie wunderbar hervor.
LG Doris :o)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Doris,
wow, was für eine tolle Arbeit. Ich bin schwer begeistert. Die Blumen und der schwarze Rand sind einfach klasse. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
na, nun nimmt das Teil doch richtig Formen an!
Der Rand ist ja immer noch mal ein ordentlicher Brocken. Aber hier bist Du gut voran gekommen. Das wird.
Liebe Grüße
Elke

Ulrikes Smaating hat gesagt…

ganz klasse, marita! da bist du wirklich ein gutes stück vorwärts gekommen (im gegensatz zu mir *kicher*), das sieht so toll aus, die bunten hexis kommen durch das schwarz so richtig zum leuchten! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Flickenstichlerin hat gesagt…

Oh wow Marita, der Grandmother's Flowergarden wird klasse.

Claudia hat gesagt…

WOW, da warst Du aber sehr fleissig liebe Marita, das sieht schon soooo schön aus!
Hab noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da warst du ja schön fleißig. Mir gefallen die bunten Blumen sehr gut und der schwarze Rand bringt sie so richtig zum Leuchten.
Liebe Grüße
Marietta