Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 26. November 2020

Ufoabbau im November 2020.

Hallo Ihr Lieben. 

Elke hat schon wieder zu Ufozeit gerufen.  Ich hab was geschafft aber bin noch nicht zum Schreiben gekommen. 

Also gleich Butter bei die Fische was hab ich geschafft. Es gibt Fortschritte und  nein, keine Niederlagen da wo nichts gemacht wurde gibt es eben auch keine Misserfolge.  Aber von Vorne:

 Die Sulkyhäuser: 

 Ja wohl, daran hab ich gearbeitet: Ich hab sogar das geschafft was ich mir vorgenommen hatte. 

 Das Top ist fertig! Jippy


Hier noch einmal zum Vergleich. So sah es in Oktober aus. Die Bilder könnten besser sein, 

das Licht .....



Ein Block fehlte noch, den hab ich mir auch gleich vor geknöpft.



Zuerst das Haus selbst




Dann die Baumreihe


 Zusammen 




Die Reihe ist fertig


 
 So sah es dann bei mir aus, erst mal aufräumen vor dem zusammen nähen.  


und so die Häuser



Mit Rand. Ja, der karierte Streifen musste sein. 

 Dann ging es daran das Papier heraus zu puhlen. 

 Ohje!


Mein Wohnzimmer sah aus. 



Hier noch  mal zwei   Häuser mit den aufgenähten Schilder stellvertretend für alle. 

 den Rest d er Ausarbeitung mache ich noch dem Quilten. 

 Ja und nu, die Herbstblätter, die gestickten. Da gibts nix, ich war nicht dran. 😟 Meine Handnähzeit war mit dem Sulky Bom vollkommend ausgefüllt. 

Die werde ich wohl mitnehmen müssen ist das neue Jahr.  Altlasten sozusagen. aber das sind sie ja sowieso schon. 

 Ich habe ja großspurig schrieben ich will die Häuser quilten im Dezember. Hoppla, im Dezember???? Da war doch was genau, die Geschenke. Da wollte ich auch etwas nähen. 

 Na, vielleicht klappt es ja in der letzten Dezemberwoche.

 Auf jeden Fall werde ich Elke wieder begleiten durch das neue Ufojahr. Es es sind noch genug übrig. 

 Und ihr seid ihr vorangekommen? Oder habt ihr sogar eines Fertig? 

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei: Valomeas Flickenkiste. froh und kreativ, Patchen und Quilten,

 Augensterns welt. Liebelingsstücke










18 Kommentare:

yase hat gesagt…

Na siehst du, viel geschafft!! Mir gefällt dein Häuserquilt, und ich bin gespannt, wie er ganz fertig wirkt
Herzlichst
yase

Apfelbaum und Ententeich hat gesagt…

Da kommt ja gleich richtige Weihnachtsstimmung auf! Die Häuser sind toll geworden - und auch wenn du es im Dezember nicht mehr schaffen solltest, dann ist vielleicht im Januar genügend Zeit zum Quilten übrig :-)
LG Sonja

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
super schön sieht das Top aus!
Mir geht das auch so, wenn's mich dann plötzlich packt, mach ich nix anderes mehr, bis das Teil fertig ist!
Viel Spaß nun beim Quilten und LG, Doris

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
deine sulkyhäuser sind bombastisch geworden, du warst ja soo fleissig! die karoborte passt super und gefällt mir ausserordentlich gut :0) ich bin weit abgeschlagen, hjab gar nichts diesn monat an ufos geschafft, weil ich mich mal wieder mit einigen dingen übernommen habe :0( aber so ist das. Bei der nächsten party gibt es wieder was von mir zu sehen. Ich bin auf jeden fall nächstes jahr mit dabeio :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
man kann ja nicht alles gleichzeitig machen! Und mit den Häusern bist Du einen ganz großen Schritt weiter gekommen. Das ist doch immer ein erhebender Augenblick, wenn das Top plötzlich vor einem liegt und die einzelnen Blöcke zusammen gefunden haben.
Der karierte Rand MUSSTE sein! *lach*
Der ist perfekt!
Und den Rest erledigen wir nächstes Jahr
LG
Elke

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Die Häuser gefallen mir sehr, sehr gut. Vielleicht auch deshalb, weil unser Fachwerkhaus selbst auch ein wenig windschief ist...
Und das alles sieht auch sehr schön weihnachtlich aus.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

RELA hat gesagt…

Im nächsten Jahr ist doch wieder Weihnachten. Hetze dich nicht. Gut Ding will Weile haben. Und ganz ehrlich, die Hauptarbeit ist doch geschafft. Beste Grüße von Rela

Angelika hat gesagt…

Superschön geworden, und der karierte Rand schmückt ungemein:-)))
LG Angelika

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, der karierte Randstreifen passt super und ja, er musste sein ;o) Und der Schritt zum fertigen Top ist wirklich ein ganz großer, jetzt noch die Details und Quilten und...
Hab viel Spaß dran und liebe Grüße
Katrin

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Häuser sehen klasse aus. 👍 Das Top ist einfach genial, der Streifen gefällt mir total gut 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, diese netten bunten Weihnachtshäuschen gefallen mir sehr, sehr gut. Du machst das immer so wunderschön. Dafür braucht man sicher viel Zeit und Geduld. Dafür dann umso schöner.
Lg aus Wien

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, wie schön, dass du das Top fertig hast , wär doch schön wenn du du den Quilt sozusagen als Weihnachtdsgeschenk für dich fertigstellen könntest. Mir gefallen diese Häuschen sehr gut. Viel Erfolg bei den Weihnachtsvorbereitungen.
LG eSTe

Flickenstichlerin hat gesagt…

Super schönes Top, deine Häuser sind klasse geworden.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
Du bist ja eine fleißige Baumeisterin gewesen und ziemlich gut voran gekommen. Toll, welche Stimmung das Top nun verströmt.Er passt perfekt in die Adventszeit. Ganz sicher wirst Du ihn im Dezember auch noch einmal in die Hand nehmen können.
Liebe Grüße Anke

Trillian As hat gesagt…

Hurra, dein Top ist fertig. Es ist richtig schön geworden. Die Farbauswahl gefällt mir. Das Bild mit dem Papier ist witzig. Wahnsinn, was man da alles herausholt.

Bianca hat gesagt…

Oh, wie wunderschön! Ich nähe ja auch dann und wann mal, aber so etwas Bombastisches würde ich mir nie zutrauen. Du hast dir so viel Arbeit gemacht und es hat sich wirklich gelohnt! Liebe Grüße, Bianca

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du ja schön was geschafft. Sieht klasse aus.
Ich habe - wie erwartet - im November nichts geschafft und sogar den Zeigetag vergessen. Im Dezember wird das wohl auch nichts, aber dann halt im Januar.
Liebe Grüße
Marietta

Anni hat gesagt…

WOW, das sieht großartig aus. Wunderschön.
Herzensgrüße
Anni