Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 29. Oktober 2020

Ufoabbau im Oktober 2020

 Hallo Ihr  Lieben. 

 ich bin spät dran heute, ich durfte diese Woche wieder viele nette Ärzte besuchen und das kostet Zeit. 

 Elke hat die Linkparty schon online, jetzt aber hurtig. 

Anfang des Monats war ich auf einem Nähtreffen ( da waren die Corona Zahlen hier noch ganz gering und ich habe mich getraut teilnehmen. Alle waren auch ganz umsichtig.)  Schlauerweise hab ich mir da  ein Ufo eingepackt und hab mich nicht von Neuem verführen lassen. Wirklich viel geschafft hab ich da nicht man muß ja auch reden und schauen was die Anderen machen aber immerhin.

 Das hab ich geschafft.  Bei diesem Block habe ich auch wieder die Log Cabin Blöcke gegen einen selbst gezeichneten Baum ausgetauscht. Seht ihr den mit dem zu langen Himmelteil.... 



Ich glaube ich habe ganz viele mit dem SulkyHäuservirus angesteckt. Aber das ist nicht schlimm denn der ist nicht gefährlich. (und der ist immer noch kostenlos erhältlich.)  Im Gegenteil, er hilft von dem ganzen Übel abzulenken. 

 Dann hatte es mich diesen Monat gepackt immer wenn ich ein wenig Zeit hatte hab ich weitergemacht zuerst diesen Block fertig. 


Die Mauerstoffe hat Nerven gekostet! Ich denke ich hab es einigermaßen gerade hinbekommen. Selbst schuld Stoff  mit Richtung, bei einem Projekt mit solchen Winkeln. Besonders freue ich mich über das Vögelchen im Türfenster ist das nun eine Gardine oder ein Fensterbild? 😀

Nur noch drei Blöcke das wäre der Quilt fertig. Also ran: 

 Durch das Vögelchen inspiriert hat der Patchworkshop einen Stern ins Fenster bekommen. 


Da freut man sich wenn es einigermaßen sitzt. 


So von weiter weg siehts doch ganz gut aus. ;-)))Im anderen Fester hängt eine Schneeflocke. Die kommt auf den Foto nicht gut  raus, der Stoff ist zu hell. Überall hängen noch Fusseln ich hab keine Zeit die abzuschneiden, ich muß nähen..... 

Nur noch zwei Blöcke: 
 Jetzt mache ich die Post die ist aufwändig ( Hehe welcher Block hier nicht.) wegen dem Zaun denke ich. Ist aber gar nicht so. Der Zaun war schnell genäht.  Und dann auch der restliche Block. Die Auswahl des Daches ist mir nicht leicht gefallen. Ich hatte für alle Blöcke die Stoffe schon zum Nähtreffen zusammengestellt. Aber dann dort wieder alles durcheinandergebracht jetzt ist es der "falsche" Stoff aber warum nicht mal das Dach heller, da schein der Mond drauf darum glänzt das so. 😉



Jetzt fehlt mir nur  noch ein Block dann sind alle fertig. Nein, den hab ich nicht mehr geschafft. 


Ich musste die  Blöcke aber unbedingt mal auslegen.  Immer noch sind Fusseln und Fäden drauf.😏 

 Und dann auch zusammen nähen soweit das schon geht. 


Gebügelt und jetzt auch endlich die Fusseln enfernt. Na ja, fast alle. 

 Und die Blätter? 
 Ja genau, die sind auch noch da.  Ich hatte gehofft sie in diesem Monat zu schaffen. Pustkuchen. 
 Stand im letzen Monat: 


Stand jetzt: 
 Es ist noch weniger wie ich gedacht habe. Aber ein paar Kreuze sind dazugekommen. 




Das wird schon noch. 
 Im nächsten Monat möchte ich gern den nächsten Block der Sulky Häuser nähen. Und das Top fertig machen. Das ist mehr Arbeit wie es aussieht denn die Shopschilder müssen noch gestickt und appliziert werden. Der Schlitten vor einem Haus  fertig gestellt und die das Vogelhaus ausgeschmückt werden. 
Wenn ich das schaffe bin ich hochzufrieden. Dann bleibt mir der Dezember zum quilten und ausschmücken.  Denn ich hab mir selbst versprochen in diesem Jahr wird der fertig. 
 Ja und sticken werde ich auch ganz bestimmt weiter.  Auch wenn ich nur wenige Kreuze schaffe. Das läppert sich.
 So und nun geh ich mit dem Hund und dann schaue ich bei euch vorbei. Ich hoffe ihr habt ordentlich was geschafft.  Ich hab immer noch gar nicht auf dem Plan das es so früh dunkel wird. 

Liebe Grüße, Marita


16 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich bin immer wieder begeistert, wenn ich deine Häuser sehe! Und gut Ding braucht gut Weil, also immer Schritt für Schrittweiter machen *g*
Viel Spaß daran und LG, Doris :o)

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, ich bin rundum begeistert von deinen Häuserblöcken, du hast so viel genäht daran, mehr kann man wirklich nicht von sich verlangen. Die Mauer ist super gelungen, ich weiß wie schwierig es ist Streifenstoff in Winkeln zu verarbeiten. Glückwunsch zu diesem Ergebnis. So dem Ende zu gibt es nochmal einen guten Motivationsschub und so wird dieser eine fehlende Block kein Problem sein, ich wünsch dir viel Freude und vor allem beste Gesundheit
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
wie wundervoll! So ein Nähtreffen ist perfekt, um bei so einem Projekt mal ein bisschen voran zu kommen. Nun ist das Ende ja in Sicht. Die Zusammenstellung sieht schon richtig gut aus.
Herzliche Grüße
Elke

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
ja die frühe Dunkelheit erwischt mich auch täglich eiskalt. Also ehrlich, da war mir doch die Sommerzeit lieber.
Deine windschiefen Häuschen sind einfach zauberhaft. Mit Häusern kriegst du mich in allen Varianten immer, aber diese sind auch noch so detailreich und liebevoll ausgestattet. Außerdem die Sterne und Tannenbäume aus verschieden gemusterten Stoffen. Ich bin sehr verliebt. Der Quilt wird toll!
Claudiagruß

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du doch ganz schön was geschafft. Drücke dir fleißig die Daumen, dass deine Häuser fertig werden und nichts dazwischen kommt. Die gefallen mir nämlich sehr gut, aber ich lasse mich nicht anstecken bevor hier nicht wenigstens 2 weitere UFOs komplett fertig geworden sind.
Liebe Grüße
Marietta

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du doch ganz schön was geschafft. Drücke dir fleißig die Daumen, dass deine Häuser fertig werden und nichts dazwischen kommt. Die gefallen mir nämlich sehr gut, aber ich lasse mich nicht anstecken bevor hier nicht wenigstens 2 weitere UFOs komplett fertig geworden sind.
Liebe Grüße
Marietta

Frauke hat gesagt…

Ein richtiges Weihnachtsdorf hast du geschaffen, sehr aufwendig mit den kleinen Details freue dich daran es bringt Licht in die dunkle Zeit. Lg von Frauke

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
ich finde es spannend zu zusehen wie so ein Quilt Gestalt annimmt. Das letzte Teil schaffst du auch und da bin ich gespannt, wie es wird.
Zu deinen Blättern habe ich ja schon ein anderes Mals gesagt, kleine Schritte kommen auch mal ans Ziel ;-).
Liebe Grüße
maxi

StrickMaus hat gesagt…

Die Häuser sehen soooo toll aus, ich bin ganz begeistert! :)
Liebe Grüße
Sandra

Jojo hat gesagt…

So schöne Bilder hast Du genäh-malt, liebe Marita! Das letzte Teil gelingt Dir sicher ebenso gut. Da hab ich keine Sorge.
Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

yase hat gesagt…

Ui, jetzt hast du dich aber gesputet!! Die Blöcke gefallen mir sehr - und das Dach, das muss so 😁
Herzlichst
yase

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
deine Häuser sehen ganz toll aus.
Ich habe von solchen Näharbeiten leider gar keine Ahnung.
L.G.KarinNettchen

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, also ich finde ja schon, dass Du viel geschafft hast!!! Deine Häuser sind toll geworden und jetzt fehlt nur noch ein einziges... Das motiviert doch kolossal! Besonders schön finde ich ja die dekorierten Fenster und das Mauerwerk, das ist gar nicht so leicht hinzukriegen, aber Du hast es geschafft, SUPER!!!
Und die Blätter? Die fallen auch im nächsten Herbst wieder ;o) solche Stickereien sind bei mir auch laaangjährige Projekte ;o)
Hab ein feines Wochenende und lass es Dir so gut es geht gehen!
Liebe Grüße Katrin

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
deine Häuserblöckchen sind ein Traum, wunderschöne Arbeit.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
Du bist so gut voran gekommen und den Rest schaffst du auch noch. Es schaut schon so klasse aus.
.das Mauerwerk wie auch die Fenster hast du toll hin bekommen.

Lg Klaudia

RELA hat gesagt…

Fast hätte ich mich von deiner Sulkynäherei anstecken lassen. Aber ich habe ein Weihnachts-Ufo von jemandem bekommen und möchte es gerne fertigstellen. Aber diese Häuschen haben schon was. beste Grüße von Rela