Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 6. Oktober 2020

Warmes für kalte Ohren

 Hallo ihr Lieben 

Herbst ist es geworden und morgens schon recht kühl.

 Da musst ich mich beeilen mit dem Stricken.  Ein Geburtstagswunsch von  meiner Tochter für den Kleinen  war eine Mütze und ein Schal.  

 Ich habe abgeliefert: 

 Schal nach Anleitung von Stricklinge



 Der war echt schnell fertig und einfach zu stricken.

 Mütze nach einer freien  Anleitung von Drops design "Green Bird"

Die war super erklärt  und das Muster hat  mir gut gefallen. Bei mir ist es eben ein blauer Vogel geworden. 



Hier beide zusammen aber die Farbe, oh  nein, die ist so wie auf den Bildern oben.  Ein schönes Jeansblau


Und dann, weil ja auch die Finger kalt werden noch ein Paar Handschuhe mit Raffinesse.


 Die kann man auf oder zuklappen je nach dem wie kalt es ist. 


 Ist es nicht so kalt kann man die Spitze zurückklappen und der Kleine kann noch etwas greifen. Dann kann die Spitze mit einem Knopf an der Rückseite befestigt werden. 



Anleitung hatte ich hier keine, Hab ich so gestrickt wie man Handschuhe strickt und die Maschen auf dem Rücken neu wieder aus den vorhandenen Maschen aufgenommen. 

 Wolle für alle Teile: Drops Merino Cotton. Die ist super weich.  


 

So, nun braucht das Enkelchen das nur noch anzulassen. 

Das klappt noch nicht so wirklich, Mütze ist doof und Schal sowieso.  Handschuhe wollen wir mal gar nicht von reden.
Aber das wird schon wenn es richtig kalt ist.

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei:

13 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Ist es nicht witzig, wie sich das bei der kleinen Rasselbande gleicht? Ich glaube, alle Kinder mögen keine Mützen, Schals und Handschuhe...
Aber Dein Set ist super geworden, vielleicht gewöhnt er sich ein.
LG
Elke

Nana hat gesagt…

Irgendwie witzig, daß die Kleinsten sich den Kram immer vom Kopf reißen, gell?

Nana

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ein sehr schönes Set. Der Enkel wird sich schon noch dran gewöhnen.
L.G.KarinNettchen

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
jetzt stell dir vor, einer meiner Söhne MOCHTE als kleiner Junge Mützen.
"Kann ich bitte eine Mütze aufsetzen?!" sagte er, sobald er sprechen konnte - und meine Mama meinte, von mir könnte er nicht abstammen, sondern müsste im Krankenhaus vertauscht worden sein ;o)
Sein Brunder war dann wieder "normal". Mützenhasser also ;o)))
Ein schönes Set hast du gewerkelt. Jetzt kann der Winter kommen.
Claudiagruß

eSTe hat gesagt…

Klasse Marita, wie du so komplizierte Handschuhe ohne Anleitung stricken kannst. Auch der Schal gefällt mir sehr gut, auch etwas besonderes mit diesem Durchschlupf - insgesamt eine sehr gute Ausstattung für die kalte Jahreszeit.
LG eSTe

Augusta M hat gesagt…

Da warst aber sehr fleißig, liebe Marita, und du hast recht das Wetter ist schon danach und die teile werden bestimmt gerne getragen...es geht nichts über warme Ohren!

liebe Grüße
Augusta

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da ist das Engelchen ja voll ausgestattet, wenn es kalt wird. Sehr schön. Gefällt mir, das Blau ist toll.
Liebe Grüße
Marietta

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine zuckersüße Kombi du da gestrickt hast! Wow!
Meine Kids haben sich die Mützen auch immer vom Kopf gezogen, als sie klein waren - jetzt sind sie froh, wenn sie daran gedacht haben, sich eine Mütze mitzunehmen, wenn es kalt ist *lach*
LG
CHristiane

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Liebe Marita,
ach da sind ja hübsche Stricksachen bei dir entstanden. Hach, die Mütze ist ja der Knaller, soooo schön!!
Ich erinnere mich noch gut daran, ich mochte als Kind auch keine Mützen tragen. Die Wärme am Kopf hat mich gestört, hihi lustig den Kindern heutzutage geht es auch so. Da hat sich wohl nichts geändert. Du Liebe, hab einen kuscheligen und entspannten Sonntag. Und, ich freue mich auf deinen Gastbeitrag. :)
Ganz liebe Grüße
Annette

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Jetzt versuche ich es nochmal, meine Kommentare werden hier nie angezeigt! Warum nur?

Liebe Marita

WOW, wie schön ist das denn. Das Strickset ist dir super gut gelungen!! Da hat sich das Kind und besonders die Mutter bestimmt sehr gefreut. So ein tolles Geschenk. Du Liebe, ich freue mich auf deinen Gastbeitrag. :) Hab einen schönen Sonntag und lass es dir gutgehen.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Annette

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
was für wunderschöne sachen! ja, das licht spielt einem beim fotografieren oft streiche, ich kenn das :0) als kind hab ich auch mützen gehasst, die haben ewig gejuckt! aber heutzutage gibt es so tolle wolle....früher war das ja alles kunstfaser.ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
da hat die Enkelmaus es ja kuschelig. So einen Schal mit "Durchsteckschlitz" habe ich kürzlich auch für die Enkelprinzessin gestrickt, ich finde die super praktisch und die Kleinen haben keine dicken Schalknoten vor dem Hals. Die Handschuhe sind ja genial, das werde ich mal abspeichern und die Idee ggf mopsen.
Liebe Grüße Carolyn

Tips hat gesagt…

Wow Marita, du bist echt eine Strickkünstlerin. Tolles Set.
Winkegrüße Lari