Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 23. Oktober 2020

Magic Crafts Blog Hop: Heute ist mein Tag

 Hallo Ihr Lieben  

 Oh, ich bin so aufgeregt heute ist mein Tag bei Ulrikes Magic Crafts Blog Hop und ich bin so gespannt ob euch gefällt was ich mir für euch ausgedacht habe. 


Ich hab lange überlegt. Es soll gefallen, brauchbar sein und auch leicht nach zumachen. 



Meine Wahl ist auf einen Kabelwichtel gefallen und ich hoffe das gefällt euch. 

 Und noch etwas, ich werde ihn verlosen. (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!) Einer meiner Leser hat die Chance an Halloween seine Kopfhörerkabel ganz stylish um diesen Wichtel gewickelt aufzubewahren. Ausgelost wird morgen Abend 20.00Uhr, damit es auch noch rechtzeitig ankommt.



Wer ihn gewinnen möchte der schreibt mir im  Kommentar ob er den Wichtel für sich selber möchte oder ob er ihn verschenken möchte an seine Teenagerkinder Nachbarskinder, Nichten, Neffen oder wer sonst so ein praktisches Teilchen braucht. 
 
 So und nun hoffe ich ihr habe nicht schon alle diese kabellosen Ohrstöpsel.

 Gewinnen kann nur einer, aber nicht traurig sein ich schreibe euch hier ganz genau auf wie ihr so ein Monsterchen selber nähen könnt.

Ich hab das mit der Nähmaschine gemacht aber die braucht ihr nicht unbedingt. Mit der Hand geht es auch.  

 Was braucht ihr? 

 Material: 

 Filz ( Bastelfilz genügt)  in verschiedenen Farben 

Verstärkung für die Zunge und den Körper ( Hier Wonderdots aber andere Verstärkung geht auch.) 

Etwas Füllwatte oder Viesreste.  Zur Not geht auch Kosmetikwatte. 

 Nadel, Faden, Druckknopf oder Kam snap oder auch ein Stück Klettband.

 Evtl. Stickgarn  für die Augen. 

 Kleber, am besten Textilkleber

 Und natürlich  die Vorlage die könnt ihr hier herunterladen.   ( Ich hoffe das klappt sonst schreibt mich an dann schicke ich es euch per Mail). 

 Und so gehts:  

 Muster ausdrucken und Teile ausschneiden. Alle Teile doppelt  ohne Nahtzugabe. 


Dann müsst ihr den Mund anzeichnen. Das geht am besten so.  Und vorsichtig einschneiden aber nur auf einem Teil. 


Dann Augen und Reißzähne aufkleben. Dann mit der Maschine oder mit der Hand festnähen. 
 Das ist etwas fummelig aber das geht schon. 


 Und die Pupillen einsticken.  Das habe ich freihand mit der Maschine gemacht aber auch das geht mit der Hand. 
 Lasst ihn ruhig schielen das ist ja ein Monster.  So sollte es dann aussehen  man kann die Pupillen auch mit einem wasserfesten Stift aufzeichnen. Das fällt vielen bestimmt leichter.


 So jetzt kommen wir zur Zunge. Die Verstärkung  vorsichtig aufbügeln. Backpapier benutzen dann kann nichts kleben bleiben.  Wenn sie zu groß ist evtl. etwas abschneiden sie darf nicht hervorsehen 

 
Dann die Zunge so zusammen nähen das die Verstärkung innen liegt.  



Und so in das Maul des Monsters schieben.  Und vorsichtig  mit etwas Kleber fixieren aber nur das Teil das auf der Rückseite , das heißt später innen liegt. 


 So sieht das von Hinten aus . Von Hinten müsst ihr dann noch eine Verstärkung auf das Körperteil bügeln, so wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Dabei die Zunge hochklappen.  


 Und die Kamsnaps, Druckknöpfe oder das Klettband anbringen 
nach dem zusammen nähen geht das nicht mehr. 

 

 So auf dem Körper. 


So auf der Zunge. 

 

So nun bekommt das Monster seine Hörner.



 Beide  Körperteile links auf Links aufeinander legen 
 die Hörner dazwischen schieben und mit einem Punkt  Kleber fixieren. 
 Gut stecken und mit Zickzack Rund herum nähen eine kleine Öffnung lassen und mit der Füllwatte füllen. Vorsicht nicht zu fest. Über die offene Stelle noch einmal nähen. 
 Ich habe hier mit Zickzack genäht. Mit der Hand könnt ihr einen Steppstich nehmen oder den Knopflochstich. Unter der Zunge bleibt ein kleines Stück offen. aber Watte ist noch bei uns noch nie heraus gekrochen. 
 Und freuen fertig ist das Monster. 



 Ich hoffe euch hat es hier bei mir gefallen.
 Nun könnt ihr weiterspringen  auf den  Blog von Anni sie ist am 27 Oktober  mit ihrem  Blog aus Kisten und Kästchen  an der Reihe.

 Ich bin gespannt was es bei Anni zu sehen gibt. 

 Liebe Grüße und happy Halloween, Marita


 verlinkt wird bei Magic Crafts

froh und kreativ



12 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das ist ja ein süßes Monsterchen und sorgt gleich noch für Ordnung! Besonders der leicht schielende Blick hat mein Herz im Sturm erobert....
Danke fürs Teilen, sehr gerne würde ich mit dem Kabelmonsterchen eine Halloween-Party feiern ;o)
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Claudia hat gesagt…

Guten Morgen liebe Marita,
Dein lustiger und magischer Kabelwichtel ist klasse! Herzlichen Dank für diese toll gemachte Anleitung!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ja ein süßes Monster :), dem würde ich auch gerne meine Kopfhörer anvertrauen. Bei mir liegen sie bislang immer unordentlich herum.
Liebe Grüße
Sandra

RELA hat gesagt…

Welch niedlicher Kerl ist da entstanden. Und so praktisch. Grüße von Rela

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das Monsterchen ist süß, eine tolle Idee.
Das wäre doch etwas für das große Enkelchen.
L.G.KarinNettchen

Fadentante Gabriele hat gesagt…

Liebe Marita,
dieses Monster wäre genau richtig für mich !!!
Ich bin eher die Frau fürs "Grobe", solche Kleinteile zu nähen kosten mich immer besonders viel Überwindung. Außerdem wäre - hätte ich das Glück ausgelost zu werden - endlich die Zeit der Kabelverwirrungen vorbei.

Liebe Grüße
Gabriele

Angelika hat gesagt…

Wow, so einen kleinen Wichtel würde ich gerne gewinnen, und ich würde damit meinen Enkel überraschen.
LG Angelika

Frau Mayer hat gesagt…

Happy Halloween liebe Marita, das hast du lustig gemacht. Stimmt meine Jungs (Enkelsöhne) haben alle schon kabellose Dinger in den Ohren.
Lg aus Wien

Ulrikes Smaating hat gesagt…

oh nein, wie cool! Marita!! ein monstermässiger kabelwichtel :0) ich muss zugeben so ein teil hab ich noch nicht gesehen, nur die normalen kabelordner :0) eine tolle idee und auch eine prima anleitung! gefällt mir monstermässig gut!! ganz herzlichen dank, marita- für den tollen post und das du wieder mitgemacht hast...eine tolle verlosung gibt es noch obendrein :0) dankeschön fürs verlinken bei Magic Crafts! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein niedliches Monster. Und die Anleitung ist auch super. Das würde ich gerne für meine Große (10 Jahre) gewinnen. Da würde sie sich bestimmt riesig drüber freuen.
Liebe Grüße
Marietta

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich liebe Monsterchen! Und dieses ist so praktisch. Ich finde , es ist nicht nur für Jugendliche/Kinder geeignet. Auch wir erwachsenen haben ja genug Kabel herumliegen!
Ich wüsche allen viel Glück bei deiner Verlosung (und mir natürlich am meisten *g*)
LG Doris :o)

Frau Augensternswelt liebt Creativsalat hat gesagt…

Ach was ist da nur für ein niedliches Monsterchen, herzallerliebst!! Da hast du dir ja was feines ausgesucht, als Thema. Total niedlich. ;-)
Hab ein schönes Wochenende und mach was feines.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Annette