Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 16. März 2021

Mützen werden gebraucht

 Hallo ihr Lieben, 

Danke für eure lieben und auch mutmachenden Worte , alle guten Wünsche, liebevoll gestaltete Karten, kleine Aufmerksamkeiten Blumen und eben das ihr da seid für mich. Egal ob per E-Mail oder  mit der Post. 🤗

Und auch privat. Freunde und Familie, ihr müsst alle viel aushalten mit mir. Danke das ihr bei mir seid. 🥰

Es geht mir schon viel besser auch wenn die erste Chemo mich wieder ziemlich ausgenockt hat.  Nur ein paar Tage, ich hab viel geschlafen, Knochenschmerzen, wackelig und einfach down, nein übel war mir nicht, dann ging es wieder aufwärts und ich konnte sogar ein wenig an die Nähmaschine...


Zuerst einmal Mützen für mich denn die brauche ich jetzt sehr bald. 

Ich habe weichen Jersey gewählt und für die Innenseite den Stoff mit der linken Seite nach aussen genommen weil er dann weicher ist. Das Muster ist aufgedruckt. 



Blau: 


Das hab ich für rot gekauft aber das ist eher ein braun, Terra oder Kupfer, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. 



Und ein Grau mit Spenkeln.

Das Schnittmuster ist von Pattydoo, ein Freebie. 

Einfach zu nähen, gut erklärt und passt gut. 

Sicher keine große Aktion. Für mich aber ein riesiger wichtiger Schritt.  Ich habe etwas geschafft. Es geht aufwärts. 😀  

Liebe Grüße und bleibt gesund, Marita

Verlinken versuche ich auch wieder:

Dings vom Dienstag

Froh und kreativ 

The creativ Lover

Lieblingstücke

Creativsalat







20 Kommentare:

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita,
wirklich schön, dass du so erfolgreich an der Nähmaschine warst. Nach ein paar Tagen der Ruhe und des Erholens ist es wichtig wieder einigermaßen Normalität zu pflegen. Es ist nochmal ein großer Einschnitt wenn die Haare verloren gehen, doch auch das muss benannt werden um gut durchzukommen. Unter deinen schützenden, netten Mutmach-Mützen wirst du dich gut fühlen.
Weiterhin alle Gute und liebe Grüße
eSTe

Angelika hat gesagt…

Ganz viel Kraft in der Chemozeit sende ich dir, oje, die Mützenzeit fand ich mit am schlimmsten
Ganz liebe Grüße
Angelika

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht bei dir.
Alles Liebe und Gute, Doris :o)

yase hat gesagt…

Tapfer bist du, mutig gehst du Schritte vorwärts...
Sei herzlich gegrüsst
yase

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
es ist so schön zu hören, dass Du die Kraft hast Mützen zu nähen. Ich hoffe Du benötigst sie nicht allzu lange, obwohl sie richtig schön sind und Lust auf wärmere Tage machen an denen man leichte Mützen benötigt.
Alles Gute für Dich
Manu

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
Kopf hoch! schön, das du ein bisschen werkeln konntest, das lenkt auf jeden fall ab und man kommt ein bisschen auf andere Gedanken! Chemo schlaucht einen immer, denk ich mal, damit muss man erstmal zurecht kommen. Die Mützen sehen prima aus, ein guter Gedanke sich schonmal damit einzudecken. Das sind schöne Stoffe und hübsche Farben. Marita, ich wünsche dir richtig gute besserung, ruh dich aus und erhol dich ein bisschen. Ganz viel Kraft wünsch ich dir auch! ich drück dich ganz lieb und schreib dir die tage nochmal! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Geli hat gesagt…

Liebe Marita,
schön das die Kraft da ist um Mützen zu nähen. Die wirst du bestimmt lieber tragen, als gekaufte Mützen.
Liebe Grüße
Geli

Frauke hat gesagt…

Liebe Marita, wie schön von die zu lesen und die schönen Mützen zu sehen.
Auch kann ich dir gerne eine Freude machen; ich nähe dir gerne Herzkissen und Portkissen, die dir helfen, es bequemer und abgepolstert zu haben. So unter dem Sicherheitsgurt oder beim Liegen, Sitzen und für die Seitenlage. Aber nur wenn du magst. Ich bin ja in der Herzkissengruppe Kiel und da habe ich schon viel genäht aber auch unter Freunden und Bekannten geholfen. Liebe Grüße von Frauke aus dem Norden

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
positive Gedanken und Beschäftigung kann nicht schaden und gibt dir Kraft.
Alles Gute für dich.
L.G.KarinNettchen

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde es super das du dich an die Nähmaschine setzt und Mützen für dich nähst! 👍 Ich kann verstehen das du sie brauchst... und Stück für Stück wird es besser werden, du wirst sehen. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀❤️🍀

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, du hast echt viel geschafft und es wird bestimmt alles gut. Schöne Mützen können wir jetzt alle brauchen. Schön sind sie geworden.
Lg aus Wien und alles Gute!

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein doppelter Meilenstein: Du nähst wieder und Du siehst mit realistischem Blick aktiv in die Zukunft und wartest nicht, bis es Dich überrennt. Für die Chemos drücke ich Dir ganz sehr die Daumen, dass Du Dich möglichst schnell danach wieder aufrappeln kannst, auch wenn die ersten Tage sehr anstrengend sind.
Herzliche Grüße
Elke

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du ja wirklich was Schönes geschafft, tolle Mützen sind entstanden. Es freut mich sehr, wenn es dir ein bisschen besser geht und du Lust zum Nähen hast. Nähen macht glücklich. Vielleicht hilft das ja auch beim Wiedergesundwerden. Ich drücke meine beiden Daumen das es dir bald besser geht. Fühle dich ganz lieb von mir umärmelt. :*

Bitte verlinke doch deinen Beitrag auch beim Creativsalat. Ich würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Heidelberg
Annette
.
https://creativsalat.de/creativsalat-linkparty-9/

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
da hast du schöne Mützen genäht. Toll, dass es dir so gut geht, dass du an die Nähmaschine konntest. Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Marietta

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
ich finde es schön zu hören, dass du kleine Schritte in die richtige Richtung machst und ein bisschen Zeit an der Nähmaschine zu verbringen klingt ja schon sehr gut! Deine Mützen gefallen mir sehr gut und ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Danke dafür und weiterhin alles Gute!
ELFi

Augusta M hat gesagt…

Schön von dir zu lesen, dass es aufwärts geht...man sieht es auch an deinen tollen Mützen...freu mich!

Liebe Grüße
Augusta

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita, schön von Dir zu lesen. Deine Mützen sind klasse. So toll, dass Du nähen kannst.

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
was für ein Glück im Unglück, dass du so gut nähen und dich dadurch nach deinem eigenen Geschmack mit den passenden Mützen versorgen kannst...
Dass die Mützen innen weich sind, stelle ich mir gerade in deiner Situation auch ganz besonders wichtig vor!
Wie gut, wenn du von allen deinen Lieben so sehr unterstützt wirst, denn vor allem hast es ja DU gerade schwer mit dir und dieser Schei...krankheit :-(
Ganz viele, herzliche
Claudiagrüße

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
klein Schritte und sind sie noch so klein sind immer ein Stückchen nach vorne. Deine Mützen sind schön geworden und dir werden dir sicherlich gute Dienste leisten. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft und Ruhe.
Liebe Grüße Carolyn

Tips hat gesagt…

Deine Mützen sind klasse geworden. Gut, dass du den nächsten Schritt gegangen bist und es nicht ganz so übel war in den letzten Tagen. Halte durch.
Winkegrüße Lari