Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 23. März 2021

Neues Shirt für den Enkel

 Hallo ihr Lieben,

Nachdem die Mützen so gut geklappt haben hab ich mir neue Beschäftigung gesucht. Da waren noch die halben Meter Jerseys die ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Langsam wurde es Zeit für zu verarbeiten sonst reichen die nicht mehr für den Kleinen und so hab ich noch mit viel Freude ein Shirt für meinen Enkel  genäht.   


Reicht noch gut für Gr 92.

Habe auch endlich Mal den Overlockstich an meiner Nähmaschine ausprobiert und bin ganz begeistert.


Gut perfekt sieht anders aus.😉
Aber ich werde üben.

Upps sind ja noch Fäden dran.

Hierauf bin ich aber ganz stolz.  Die Daumen hab ich mit der Zwillingsnadel genäht und das ist gut gelungen. 



Auch Halsausschnitt mit Bündchen kann sich sehen lassen.
Dem Kleinen steht das Shirt gut.  Farblich und auch der Schnitt sitzt gut. 
Der Schnitt ist von Pattydoo, das Kindershirt Paul.  (Selbst gekauft)
Ich hab noch mehr halbe Meter liegen und da wird es wohl noch  mehr Shirts geben.

Ebenfalls fertig sind diese Socken.



Die Wolle habe ich von einer Freundin zu Weihnachten bekommen und auch gleich angestrickt. Ich hatte sie auch mit in der Klinik aber da war mir noch nicht nach stricken. 
Aber jetzt auf dem Sofa ging das gut. 
Schöne Wolle, das Muster entsteht von selbst.

Das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit.

Donnerstag geht es zur zweiten Chemo und dann ist erst Mal wieder ein paar Tage mau. 

Bleibt gesund und liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird hier:

21 Kommentare:

Vanessa - freuleinlinka.de hat gesagt…

Ein schönes Shirt ist das geworden. Der Stoff ist wirklich ganz süß. Dein Enkel kann sehr stolz sein das er so eine kreative Omi hat :-)
LG Vanessa

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, deine Overlocknaht sieht schon sehr gekonnt aus und auch die Nähte mit der Zwillingsnadel sind super schön geworden. Hab ich auch noch nicht ausprobiert, ich bin ja keine "Klamotten"näherin. Das Shirt ist sehr gelungen und bestimmt gibt es dahingehend weitere Wünsche.
LG und alles Gute, eSTe

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
die Ovi Naht deiner Nähma sieht super aus. Ein bissel neidisch bin ich auf die Zwillingsnadelnaht, da musste ich mehr üben. 👍 Na dann ran an die Stoffe und nähen für den Enkel. 😊 Das tut auch der Seele gut. Die Socken sind klasse und Muster entsteht nebenbei klingt super.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das Shirt sieht toll aus und wird bestimmt ganz besonders geliebt, weil es von Oma ist.
Auch die Socken finde ich stark.
L.G.KarinNettchen

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
ich möchte mich Vanessa anschließen und mich bedanken, dass du das entzückende Shirt beim DvD zeigst! Liebe Grüße
ELFi

Geli hat gesagt…

Hallo Marita!
Das Tshirt ist dir super gelungen! Da hat sich dein Enkelkind bestimmt sehr gefreut!
Socken stricken mit schöner Wolle ist immer Balsam für die Seele.
Lieben Gruß
Geli

yase hat gesagt…

Oh, ich bewundere ja die Zwillingsnadelnaht!!! Da traue ich mich nicht ran... Keine Ahnung, wieso. Der Shirtstoff ist total schön!!! Ach je, was meinst du, werden wir wieder zum Stoffmarkt fahren können??? Es fehlt gerade so viel...
Dir vpn Herzen eine gute Zeit
Sei umarmt
yase

RELA hat gesagt…

Super Shirt. Schön, dass du wieder Lust zum Nähen hast. Beste Grüße sendet dir Rela

Ulrikes Smaating hat gesagt…

huhu marita,
dein shirt ist aber fein geworden! so ein toller stoff :0) passt ja zu euch fischköppen *kicher* die sockeen sehen auch genial aus, hauptsache dir geht das material nicht aus....maritalein, ich wünsch dir alles gute für die 2. chemo- kopf hoch! ich denk an dich....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, das hast du schön genäht, eine Overlocknaht ist bei Jersey total praktisch.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die kommenden Tage.
Lg aus Wien

Nana hat gesagt…

Ich werde Dir morgen eine Kranich falten... einen mit viel orange. Eine warme Farbe, ein bisschen fröhlich, ein bisschen satt. Er möge Dir die Chemo leicht machen, so, daß Du mehr lächeln als Trübsal blasen kannst.

Nana

Flickenstichlerin hat gesagt…

Das Shirt und die Socken sehen wunderbar aus. Der Halsausschnitt ist perfekt.

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
schön von dir zu lesen, habe oft an dich denken müssen. Deine Arbeiten sind gelungen.
Ich drücke weiter für dich die Daumen!
Alles Gute für die weitere Behandlung!
Liebe Grüße
maxi

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ein tolles Shirt und auch die Strümpfe gefallen mir recht gut. Ich habe gestern auch neue Strumpfwolle für den Tochterfreund mitgenommen, ich finde die derzeitigen doch etwas arg grell für ihn. Wird wahrscheinlich nichts mehr bis Ostern, aber egal danach freut er sich bestimmt auch noch drüber.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das Shirt und auch die Socken sehen sehr gelungen und toll aus...der Kleine wird es bestimmt gerne tragen und goldig darin ausschauen!
Schön, das du wieder stricken magst.
LG Klaudia

Augusta M hat gesagt…

Oh, die Socken kommen mir sehr bekannt vor, ich glaube so ein paar habe ich auch...wie schöne Teile du für das Enkelchen nähst das macht auch besonderen Spaß. ich freue mich zu lesen, wie aktiv du bist!!!
Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße
Augusta

Alke hat gesagt…

Das Shhirt ist super geworden. Obwohl ich vor Jahren viel genäht habe, habe ich momentan so gar keine Lust dazu. Obwohl ich es wohl auch selber könnte, kaufe ich Selbstgenähtes auf Basaren oder im Handarbeitsladen (vor Corona). So habe ich auch vor 2 Jahren Shirts für meine 2 Enkel gekauft. Da sind die Beiden inzwischen schon fast raus gewachsen, aber es sind immer noch ihre Lieblingsshirts. Bestimmt wird Dein genähtes auch so ein geliebtes Teil.
Liebe Grüße
Alke

Trillian As hat gesagt…

Es ist schön wieder von dir zu lesen. Ich drücke die Daumen für die weitere Behandlungen und das es weiterhin nur bergauf geht.

Tips hat gesagt…

Liebe Marita,
ich drücke dir alle erdenklichen Daumen. Bin ja lange nicht regelmäßig auf den Blogs unterwegs gewesen. Ich hoffe, die Chemo schlägt an und du wirst wieder gesund.
Winkegrüße Lari

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Marita,
das Shirt für dein Enkelchen ist dir sehr gut gelungen und du hast so einen schönen Stoff dafür verwendet.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Chemo.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Marita,
ein schönes Shirt hast du genäht. Das wird viel Freude bereiten.
Für die zweite Chemo wünsche ich alles Gute.
Liebe Grüße
Renate