Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 20. Juli 2021

Tuch Tausendschön

 Hallo ihr Lieben,

Es ist schon länger fertig mein traumhaft großes Häkeltuch.  Leider konnte ich es in der Wohnung nicht fotografieren aber jetzt passte das Wetter.

Wärmend und trotzdem leicht und luftig. Und riesig, ich kann mich ganz darin einwickeln. 

Gehäkelt habe ich mit dem Garn von Hobbii. Zwei komplette Bobbel "Azalea" 1600m sind verarbeitet. Ein Mischgarn aus Baumwolle und Polyacryl. Es lässt sich wunderbar verarbeiten und trägt sich super. 

Die Anleitung  hab ich wieder mal bei Crazypattern gekauft.  Sie heißt Tausendschön. Wunderbar beschrieben. All das ist keine Werbung, meine ehrliche Meinung, ich habe alles selbst gekauft und bezahlt. 


Gerade jetzt kann ich es gut gebrauchen, denn wir haben normalen norddeutschen Sommer mit Temperaturen um die 20 Grad. Herrlich, so kann man alles machen und fühlt sich wohl. Ich jedenfalls brauche nicht mehr. 

Meine Gedanken gehen oft zur den Flutopfern und wenn ich mir vorstelle wie das wäre. Alles zu verlieren..... Und auch die vielen Toten. 
Ich hoffe ihr bekommt schnelle und unkomplizierte Hilfe. Alle, nicht nur die Großen.

 

Liebe Grüße, Marita

 

 Verlinkt wird bei 

Dings vom Dienstag

Caros Fummeley

Creativsalat

Creativ Lovers

Lieblingstücke

Froh und Kreativ




14 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Wunderschön geworden liebe Marita. Bobbeln muss ich sagen verstricke ich lieber, das gehäkelte wird bei mir nie so schön. Aber du hast da mehr Talent das sieht man :-D
Gruß Martin

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Maritaa,
da hast du dir im wörtlichen Sinne einen Traum erfüllt.
Das Tuch sieht ganz toll aus.
L.G.KarinNettchen

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
ein tolles Tuch hast du dir gemacht. Es ist wirklich riesig und sieht super aus.
Liebe Grüße
Renate

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
das Tuch sieht toll aus und ist so schön groß. Herrlich, wenn man sich darin einwickeln kann.
Liebe Grüße Carolyn

RELA hat gesagt…

Ein wunderbares Werk ist dir gelungen. LG Rela

MartinaM hat gesagt…

DAs Tuch sieht richtig Klasse aus, besonders der Farbverlauf gefällt mir und wirkt auch jedes Mal anders beim Tragen. Herrliche Arbeit.
lg Martina

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein wunderschönes Tuch mit tollen Farben.
Viel Spaß daran wünsche ich.
Ja, ich denke auch viel an die Flutopfer. Ist ja nicht so weit weg von uns.
Aber das "bißchen" Wasser, was wir im Keller hatten, ist im Vergleich dazu nicht der Rede wert.
LG Doris :o)

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

ein tolles Tuch. Die kleinen Blümchen am Rand mag ich besonders gerne. Ich glaube die hast du uns am Anfang auch mal näher gezeigt. 20 Grad, was für eine tolle Temperatur. Hier ist alles grau in grau und irgendwie kalt. Aber vielleicht sollte ich auch mal sooo ein tolles großes Tuch ... haalt, da ist ja noch das Sommerprojekt. (grins)

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

yase hat gesagt…

Das Tuch ist wirklich schön!
Hier ist es jetzt gerade hochsommerlich, wer weiss, wie lange. Ich mag mir das nicht vorstellen, es übersteigt meine Vorstellungskraft...
Herzlichst
yase

Frauke hat gesagt…

liebe Marita, danke, dass du uns dein schönes Tuch vorstellst, es ist sehr gelungen und bestimmt in Natur noch viel schöner in den farben. Wünsche Dir, dass es dich immer gut wärmt und schützt.
Ja meine gedanken sind auch oft bei den Betroffenen, es ist so viel was sich da vor ihnen türmt , nicht nur alles was sie verloren haben, auch die Sorgen um die Zukunft und wie kann man da noch sicher ohne Angst leben.. liebe Grüße von Frauke

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
immmer wieder schöne Ergebnisse mit den Bobbels. Ein feines Tuch hast Du da gezaubert und irgendwann werden wir es auch wieder warm am Hals brauchen. *G*
Liebe Grüße
Manu

Lina hat gesagt…

Moin,

dieses Tuch ist wunderschön.
Die Farben und das Muster passen ja unglaublich gut zusammen.
Ich habe Dich über Martins Blog gefunden und gucke mich hier mal etwas um.
Du nähst ja auch *freu*

Viele liebe Grüße
Lina

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe marita,
dein tuch ist ja ganz zauberhaft geworden, tolle farben!ungemütliches wetter kommt ja schneller als man so denkt! ich hoffe, dir geht es gesundheitlich einigermassen? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, auch ich habe schon Tausendschön Tücher gehäkelt. Sie sind wunderschön und sommerlich bunt.
Wunderschöne Arbeit, viel Freude damit.
Lg aus Wien