Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 29. Juli 2021

Ufoabbau im Juli 2021

 Hallo ihr Lieben, 

es ist schon wieder soweit,

Elke sammelt unsere Ufogeschichten wie jeden Monat.

 Ich war ja hochmotiviert und wollte meinen Grandmas Diamonds Ring Quilt heften.    Pustekuchen, dafür hat es noch nicht gereicht. Der Aufgabe einen ganzen Vormittag in auf dem Boden herumzuknien fühlte ich mich noch nicht gewachsen. Und vielleicht war ich auch ein klein wenig feige denn wenn der erst Mal geheftet ist muss ich ihn ja wohl auch Quilten. 🙆

Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich mir nicht etwas anderes gesucht hätte. 

Ich hab weiter  bunte Sterne genäht.

Orange mit dunkler Mitte,


Gelbe mit dunkler Mitte, 


Gelbe mit heller Mitte. 


Die Türkisen liegen noch auf dem Nähtisch. 


Die Grünen sind zugeschnitten. 


So sieht das ganz ganze jetzt ausgelegt aus. Schon ganz schön bunt. Für eine Kuscheldecke würde es jetzt schon reichen. Aber nein, ich muss ja wieder einen Doppelbettquilt nähen.  Wird auch Zeit der alte ist durch und den hellen mag ich nicht auflegen weil mein Balu drauf liegt. 

Ich finde seit dem letzten Monat hat sich ganz schön was getan. 


Hier das Foto vom letzten Monat zum Vergleich.
 
 Und dann ist da noch der Blumengarten. 
 
Das Foto vom letzten Mal. Das war noch im Dezember.


Auch hier hat sich ein klein wenig getan. 


Es haben sich ein paar Lücken gefüllt. 
Einige schwarze Hexis hab ich auch noch geheftet. Das Foto erspare ich euch jetzt Mal das könnt ihr euch bestimmt auch so vorstellen. 

Im nächsten Monat wird es an den Sternen wohl nicht so schnell weitergehen. Denn es steht eine große Familienfeier bevor und da muss ich entsprechend ausgestattet werden.  👸😂
Für meinen Mann konnten wir kaufen  da brauchte es nur eine  Kleinigkeit. Die war schnell fertig.
Aber mein Kleid kann nicht rechtzeitig geliefert werden. Angeblich ist es defekt. Ich sollte mir ein anderes aussuchen aber es sollten schon Schottenkaros sein. Also muss ich jetzt selber ran.
Schauen wir mal was dazu noch fertig wird.

Liebe Grüße, Marita, die jetzt neugierig ist was sich bei euch getan hat. 
 
Verlinkt wird bei 





15 Kommentare:

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
na das nenne ich fleißig, da ich vom Nähen so gar keine Ahnung habe, ziehe ich den Hut.
L.G.KarinNettchen

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej Marita, du Fleissbiene!
da bist du wirklich ein gutes Stück weitergekommen, die sterne leuchten so schön! auf die türkisen bin ich mal gespannt....du bist wirklich weit gekommen! ja, auf dem Boden rumkrabbeln kann ich auch noch nicht, deshalb habe ich meinen LOTHR noch nicht geheftet....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Angelika hat gesagt…

Tolle Sterne, da hast du dir ja was vorgenommen.
LG Angelika

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
die Sterne sehen so wunderschön aus! Fleissig hast Du an Deinen ufos gewerkelt :O)
Hab noch einen schönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
mit den Sternen bist Du einen ganzen Sprung voran gekommen! Da sieht man richtig was. Das macht sicher Spaß, sich so durch die Farben zu nähen...
Der Rand kommt allmählich auch voran. Man staunt immer wieder, wie viele Teile da noch hinein gehen. Aber eines Tages wird es soweit sein!
Herzliche Grüße
Elke

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
du warst ja fleißig. Da sind ja eine Menge Sterne dazugekommen. Die gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf die Bilder der Türkis-farbenen.
Liebe Grüße Carolyn

RELA hat gesagt…

Deine Ufo -Fortschritte sind doch gewaltig. RESPEKT! LG Rela

Nanni Guggemos hat gesagt…

Liebe Marita.
meine Herren, warst Du fleißig am Nähen! Die bunten Sterne finde ich sehr schön - auch grün und türkis schauen schon vielversprechend aus...
Ich glaub ich hätte nie im Leben die Geduld, daraus einen riesigen Bettüberwurf zu nähen ;)
Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Nanni

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ich finde du hast eine ganze Menge geschafft! Glückwunsch.
Die Sterne gefallen mir sehr! Und dein Flowergarden ja so wie so.
Bei mir geht leider gar nix bei den UFOs. Ich setze wieder aus.
Vielleicht schaffe ich es dann wieder im nächsten Monat.
LG Doris :o)

Petruschka hat gesagt…

Klasse, was du so alles geschafft hast. Die Sterne sehen fantastisch aus.

Herzlichst, Petruschka

Ulibuntes hat gesagt…

Hey Marita,
deinen Sternenquilt finde ich richtig klasse und die Farben gefallen auch richtig gut. Mal sehen wann ich das nächste Mal ein großes Projekt anfange. Die Zeit ist bei mir ja im Moment etwas knapp und ich habe eine ganze Menge Projekte die auf jeden Fall in nächster Zeit dran sind.
Liebe Grüße
Ulrike

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Die Sterne haben sich wirklich stark vermehrt, obwohl die schon etwas arbeitsintensiv aussehen ... Blumen sticheln mag ich auch sehr gerne. Das ist so beruhigend und geht auch neben einem Hörbuch bzw dem Fernseher sehr gut. Du hast wirklich viel geschafft!

Flickenstichlerin hat gesagt…

Hallo Marita,
deine Sterne sind klasse, tolle Farben. Hoffe das mit dem Kleid wird gut. Du schaffst das.

Bianca hat gesagt…

Das ist ja unglaublich schön! Ich habe in meinem Kreativen-Leben nur eine einzige Decke fertig gemacht und dafür 3 Jahre gebraucht. So klein wie bei dir waren die einzelnen Teile aber längst nicht. Ich wünschte ich hätte dafür Geduld. Jetzt bin ich aber sehr neugierig wie die Doppelbettdecke aussieht wenn sie fertig ist. Du musst sie uns dann unbedingt zeigen! Liebe Grüße, Bianca

Frau Augensterns Welt liebt den Creativsalat hat gesagt…

Oh du fleissiges Lieschen,
deine hübschen Blöcke vom Grandmas Diamonds Ring Quilt gefallen mir außerordentlich gut. So schöne Farben sind dabei. Die Gelben und Orangen strahlen so eine Wärme aus, toll. Schön zu sehen, dass dieser Quilt wächst und gedeiht! Dankeschön das du an deinen UFOS weiterarbeitest, ich komme gerade zu nix. Lieben Dank auch für die Verlinkung zur UFO Linkparty. Hat mich sehr gefreut!
Ganz herzliche Grüße aus dem Sommerurlaub von Wangerooge. :)
Annette