Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 10. August 2021

Stich für Stich: Der BERNINAOldBlockSampler

 Hallo ihr Lieben,

Heute ist wieder Dienstag , der zweite Monat und Zeit innezuhalten und bei Doris Aktion Stich für Stich zu sehen was man selbst und andere Geschäft haben an unseren Langzeitprojekten.

Viel hat sich nicht getan. Gut der Cleopatra's Fan ist dazugekommen. Und ich zeig euch noch Mal ein Gesamtbild aller Blöcke die ich bis jetzt habe. 


Ich finde es passt alles ganz gut obwohl ich nur in die Restekiste gegriffen habe. 

Ein wenig Respekt habe ich vor den großen Blöcken so wie der neue, Constellation. 

Ein wunderschöner Blick herrlich anzuschauen und ein echter Hingucker.  Ganz nicht Mal wegen der Näherei ,  gut die ist anspruchsvoll sondern wegen meinen Resten. Ich hoffe es reicht wenn ich bei den Farbwerte bleibe. 

Aber bei diesem Block bin ich sowieso noch bei der Farbenteilung mit den Stiften. 


Zum Patchwork nähen komme ich gerade nicht so. Es ist wie schon im letzten Post erwähnt etwas ganz  anderes unter der Maschine. 

Ich hoffe ihr habt bessere Erfolge. 

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei: 

Stich für Stich

Creativsalat 

Creativ Lovers

Lieblingstücke

Patchen und Quilten.

Froh und Kreativ

Dings vom Dienstag




11 Kommentare:

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe Marita,
das sieht doch vielversprechend aus :0) du bist gut vorwärts gekommen! Ich habe diesmal wohl keinen Beitrag zu Stich für Stich. Unserer Mieze geht es seit dem Wochenende schlecht, es sieht gar nicht gut aus. Der Tierarzt meinte heute es könnte eine Vergiftung sein. Sie frisst und säuft gar nichts mehr seit ein paar Tagen. Ich bin ganz fertig...

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde es klasse das du für die Blöcke nur in deine Restekiste greifst. Ich finde deine Blöcke richtig schön und bin auf den doch sehr anspruchsvollen neuen Block gespannt. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

LintLady hat gesagt…

Lieb Marita,
die Farben sehen sehr gut aus zusammen. Ich hoffe, du kommst mit deinen Resten hin.
Aber du kannst ja auch noch eine andere Farbrichtung eingeschlagen.
Ich arbeite oft so "ins Blaue hinein" aus der Restekiste. Und zum Schluß sieht's dann doch immer gut aus.
Schön, dass du wieder bei der Party dabei bist.
Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das sieht wunderschön aus und Deine Restekiste hält wunderschöne Stoffe bereit. Die großen Blöcke mag ich sehr und auch Deine Stiftebox, so schön bunt :o)
Liebe Grüße an Dich
Katrin

Frauke hat gesagt…

So farbenfroh und frisch sind deine Blöcke. Sie sprechen mich sofort an. Das gefällt mir viel besser als die dunklen tradionellen Farben. Sehr schön hast du die bisherigen Muster zusammengestellt. Weiterhin viel Erfolg mit deinen Resten. Liebe Grüße von Frauke

RELA hat gesagt…

In Sachen "Nähen" gibt es bei mir gar keine Erfolge zu berichten. Schade, aber anderes lässt es im Moment nicht zu. Aber deines gefällt mir. LG von Rela

Augusta M hat gesagt…

Wow, was du alles aus Resten zaubern kannst, ist sehr beeindruckend. Mir fehlt da doch eindeutig der Hang zur Perfektion, den zu haben scheinst. Gerne bewundere ich deshalb deine Werke!!!

Ganz liebe Grüße
Augusta

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Wunderschön sind deine Blöcke geworden, die gefallen mir sehr gut. Tolle Stoffauswahl!!
Liebe Nordseegrüße von mir und weiterhin ganz viel Freude beim Nähen.
Annette

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,

ich mag deine farbenfrohen Blöcke so sehr. Ich freue mich schon auf den nächsten :-)
Liebe Grüße Carolyn

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Beautiful blocks!

Renate Bischoff hat gesagt…

Eine schöne Sammlung ist das geworden.
Liebe Grüße
Renate