Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 11. Januar 2022

Stich für Stich zum Ziel: Sunbonnet Sue and her beloved Animals: Block 1 Januar

 Hallo ihr Lieben,

Ja, auch dieses Jahr möchte ich wieder mit beim Stich für Stich bei Doris dabeisein. Das passt so gut zu meinem UFOs.😇

Denn als nächstes Ufo hab ich mir dies hier vorgenommen. Das geht auch gemütlich auf dem Sofa. Und Stich für Stich ist hier sowieso das Motto. 


"Sunbonnet Sue and her beloved Animals"
Moudy van den Elshout


Der Block lag ohne Rahmen bei mir auf dem  Nähtisch und ich habe überlegt ob ich ihn fertig mache oder  Tonne. Mit jedem Tag den er da lag hab ich mich  mehr neu in ihn verliebt. Also habe ich Stoff gekauft und er hat den Rahmen bekommen. Das war Stand Ende Dezember. 
 

Jetzt konnte das Mädchen appliziert werden. 
Der Mantel und die Mütze sind eine Art feiner Nickistoff. Er  ließ sich gut 
verarbeiten. Ich nehme für die Blöcke meine Reste und vorhandenen Stoffe. Nur den Stoff für den Rahmen habe ich gekauft. 
Die Teile sind sehr klein, die Handschuhe kleiner als mein  kleiner Fingernagel. Aber so etwas liebe ich ja.
Dann musste der Block noch bestickt werden. 


Der Schneemann bekam ein Gesicht und sein Schal Fransen. Auch bei den Stickgarnen nehme ich das was da ist.  Das ist mehr als genug. 


Der Schlittschuhläuferin habe ich ihre Schlittschuhe angezogen und auf das Eis Risse gestickt. Und wieder Fransen an den Schal. 


Auch der Bär hat ein Gesicht bekommen.


Dann hab ich Sterne am Himmel verteilt und auch der Jungenschal brauchte seine Fransen. Sowie ein paar Details im Schnee. 


Schade, kann man nicht sehen. Ich habe den Schnee auf dem Haus und auf dem Bäumen  mit irisierendem Garn appliziert und noch ein paar  viele Stiche zusätzlich gesetzt so das der Schnee glitzert. 


Zum Schluss habe ich noch mit ein paar Knötchenstichen Schnee auf den Zaun rieseln lassen und damit ist dieser Block nun fertig.
 
Nach Januar kommt Dezember.  Natürlich nicht wirklich aber ich habe Anfang Dezember beschossen hier weiter zu  machen und mit dann passenderweise den Dezember ausgedruckt.


Das liegt hier jetzt und wird jetzt auch genäht.  Besser jetzt als nachher, vielleicht im Hochsommer.😇 Wenn ich denn bis dahin so weit komme🤣 Das wären ja zwei Blöcke im Monat. Schaffe ich sicher nicht. Aber in diesem Jahr möchte ich ihn schaffen.

 Wieder so schön 🥰 aber auch so klein und detailreich. 😁
Also packen wir es an. 

Falls hier jetzt jemand die Bernina Blöcke vermisst ja die gehen auch weiter aber die Maschine war über den Herbst und die Weihnachtszeit besetzt und ist es auch jetzt noch. Und das hier passt ja sooooo viel besser. Und da hab ich jetzt richtig Lust drauf. 

 Liebe Grüße, Marita

 Verlinkt wird bei 

18 Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
herzallerliebst! Das ist doch ein schönes Winterprojekt gemütlich auf dem Sofa!
LG
Elke

yase hat gesagt…

Der erste Block ist ja allerliebst.... Ich freue mich sehr auf den nächsten! Es macht mehr Spass, wenn man sich als "Belohnung" für eine vorgenommene Arbeit mit etwas, was einem von Herzen freut, beschäftigen kann. Mach ich auch so
Herzlichst
yase

ELFi hat gesagt…

Servus Marita,
das ist eine total entzückende Szene und es wäre echt schade gewesen, wenn du sie entsorgt hättest! Danke fürs Zeigen beim DvD und lieben Gruß!
ELFi

Anonym hat gesagt…

Hallo, das sieht ja super aus.
Wo gibt es diese Anleitung, das wäre auch etwas für mich.
Schöne Grüße
Gela

Nana hat gesagt…

Ich hätte es genauso gemacht und mir den Dezember hervorgeholt. Gute Idee und es ist alles so liebevoll und hübsch.

Nana

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Liebe Marita,
ist das klein - und sehr liebevoll in den Details! Da würden bei mir ja die Augen streiken. Ich freu mich, dass DU so feine Detailfotos hast!
Liebe Grüße
Ines

Angelika hat gesagt…

Zuckersüß, ein Quilt zum liebhaben.
LG Angelika

Frauke hat gesagt…

Liebe Marita freue mich sehr an diesem zauberhaften Blog aus dem Winter. Wie schön du es noch mit deinen Ideen verzierst und lebendig gestaltest. Das ist ein wunderschönes Projekt fürdas kommende Jahr. Lg von Frauke

Nähkäschtle hat gesagt…

Uih, so viel Minihandarbeit, das bewundere ich sehr und man muss ja erst mal sehen wo man was machen kann: Fransen hier, Glitzer da und alles in Mini ... der Block sieht super schön aus! Liebe Grüße Ingrid

Ulrike hat gesagt…

Der Block sieht echt toll aus, bin schon gespannt auf die nächsten.
Liebe Grüße, Ulrike

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ein so niedliches Projekt, das mußt du unbedingt fertig machen!
Schön, dass du wieder bei der Link-Party dabei bist.
LG Doris :o)

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das sieht sooo goldig aus, Respekt vor so einer kleinen Fummelei.
L.G.KarinNettchen

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
ich liebe deine Bilder das sind genähte Kunstwerke sooo klasse. 😁 Die ganzen vielen kleinen Details.... mega. 😍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
das sieht entzückend aus. So kleine Stich-/Stick-/Näharbeiten per Hand liebe ich auch. Dein Block ist zauberhaft, vor allem die vielen kleinen Details.
Ich bin auf die nächsten Blöcke gespannt.
Liebe Grüße Carolyn

Fritzi hat gesagt…

Liebe Marita,
ich bin sehr begeistert von Deiner Arbeit. Ich mag so kleinteiliges Gefummele ja gar nicht und bewundere alle anderen für ihre Geduld dabei.
Das ist wirklich sehr niedlich! Ich muss mir gleich mal Deine weiteren Werke anschauen.
Herzlichst Bine aka Fritzi

Augusta M hat gesagt…

Allerliebst sieht deine Arbeit aus!

Liebe Grüße
Augusta

Petruschka hat gesagt…

Ein Sunbonnet Sue Block ist immer entzückend. Was dein Block ja mal wieder beweist. So viele schöne Details, so schöne Stöffchen. Gutes Gelingen bei deinem Vorhaben.

Herzlichst, Petruschka

Marietta hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, der Block war zusammengenäht schon toll, aber so komplett fertig bestickt ist das ein richtiges Kunstwerk. Bin auf die weiteren Blöcke gespannt.
Liebe Grüße
Marietta