Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. Januar 2022

Ufoabbau im Januar 2022

 Hallo ihr Lieben, 

Auf in eine neue Runde mit unseren UFOs. Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist ich hab jedenfalls noch genug. 

Wie ich Elke, die wie immer unsere Ufogeschichten sammelt, schon geschrieben habe geht es bei uns, die wir schon ein paar Jahre dabei, sind an die dicken Brocken. Die kleinen UFO's sind abgearbeitet, wenigstens zum großen Teil. Das ist doch schon ein richtig guter Erfolg. Aber das heißt auch, da ist nichts mehr das Mal eben schnell fertig zu machen ist. Es sind alles Sachen die länger dauern wie z.B. den Blumengarten mit der Hand quilten. Es sei denn man macht neue kleine UFOs😇 

 Wie dieses Kissen, die Maus von Regina Grewe habe ich im vorletzten Dezember noch genäht. Was kommt wußte ich nicht, ich wollte einfach noch etwas schönes nähen und mich ablenken. Als ich aus dem Krankenhaus kam war Ende Februar und ich habe sie erst Mal zur Seite geräumt. 

Hier ist der Post zu dem Kissen. 

Nun jedenfalls ist es jetzt das erste fertige Ufo 2022. 

Und es geht weiter mit den UFOs. Vorgenommen habe ich mir ja auch den Suequilt. 

Den erste Block ist tatsächlich auch fertig geworden.  Hier bei Doris Stich für Stich hab ich schon  darüber berichtet.

Doch ich hab auch schon den nächsten Block angefangen.  Solange der Weihnachtsbaum stand habe ich fleißig daran gearbeitet.

So weit ist er gekommen. 


Da gibt es  viele Teile die müssen zwischengefasst werden da muss man sich die Reihenfolge gut überlegen. 

 Richtig, ganz viel hab ich da nicht geschafft. 

 Denn als der  Weihnachtsbaum aus dem Wohnzimmer geräumt war hab ich sofort die Gelegenheit benutzt und hab den Hexagonquilt geheftet. Zuerst noch an das Vlies einen Streifen genäht.



 Ob das jetzt nötig war... Ich weiß es nicht nach dem Heften sah es so aus als ob nicht aber bevor es am Ende zu knapp wird.... 

Und beim letzten Mal hab ich geschrieben und ein wollte ein wenig quilten.  Hab ich gemacht schaut mal:


Ach nee, wirklich etwas sehen kann man da nicht. 

Besser? Etwas. 

Aber hier ist das ganz gut zu sehen. 

Und hier die Rückseite.

Ich hatte da einen richtigen Run. Noch sind die Finger heil gewesen und ich konnte jeden Abend ein bis zwei Stunden Quilten.  Leider hat man hat nur zwei Hände und wenn die mit Quilten beschäftigt sind können die nicht am Suequilt applizieren.  Zu blöd aber auch. 🤣

 Das wird sich ändern,  ich muss abwechseln denn die Finger sind schon lädiert und die Hornhaut muss sich regenerieren.   

Ach und noch ein Ufo ist verschwunden Regina hat auch unseren  übrig geblieben Blöcken die sich für einen Kinderquilt eignen ein neues zu Hause gegeben. Ich habe gedacht die Eule von diesem Bild eignet sich. Ich hoffe sie erfüllt ihren Zweck. 

 So das war es für Heute. Ich hoffe das ich bei dem Blumengarten  ein gutes Stück weiter komme bis zum Febuarufotag. Und auch am Suequilt werde ich weiter arbeiten.  

Sehen wir uns dann wieder?

Liebe Grüße, Marita

verlinkt wird bei:

Valomeas Flickenkiste

Lieblingstücke

Patchen und Quilten

Creativsalat

Froh und Kreativ

Augensterns Welt




9 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Das Mäusekissen ist ganz bezaubernd geworden, un der Blumengarten kommt voran, sehr schön. Mal sehn wie es mit den anderen UFOs weitergeht.
LG Angelika

Nähzimmerplaudereien hat gesagt…

Boa - sehr fleißig! Ich bin ja echt neidisch, dass Du so gut mit der Hand nähen kannst (das geht bei mir wg. der Augen nicht...) Umso mehr freue ich mich über Deine schönen Werke!
Liebe Grüße
ines

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
mit dem Blumengarten bist Du ja ordentlich voran gekommen! Das ist eine schöne Beschäftigung für Winterabende (obwohl es mir immer noch ein Buch mit sieben Siegeln ist, dieses Handquilten!)
Ganz langsam werden wir uns voran werkeln und ganz bestimmt sehen wir uns Ende Februar!
Herzliche Grüße
Elke

LintLady hat gesagt…

Liebe Marita,
WOW, dein Blumengarten sieht klasse aus!
Das letzte Mal, wo ich ihn gesehen habe, war das Top noch gar nicht fertig!
Wunderschön wird das mit den Handquilten.
Und auf die Sue Sachen bin ich gespannt.
Viel Spaß und LG Doris :o)

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, mit Deinem Blumengarten bist Du schon richtig weit gekommen!!! Die Fertigstellung des Tops habe ich irgendwie verpasst *schäm*... Das mit den "nur zwei Händen" bedaure ich auch oft und wäre gern ein Oktopus ;o)
Toll, dass Du dranbleibst und sicher bald auch wieder an der Sue sticheln kannst.
Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Bei dem Quilting ist ja schon ganz viel entstanden. Das ging ganz schön flott!

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, toll sieht dein Blumengarten aus, das Quilting gelingt dir sehr gut und du bist schon ganz schön weit gekommen. Insgesamt kannst du dich freuen, und es kommt ja wieder ein Zeigetag.
LG eSTe

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
das Kissen sieht sehr schön aus und der Sue Quilt Block ebenfalls.
Liebe Grüße Carolyn

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marita,
wow! ich bin begeistert von Deiner Handarbeit und der Blumengarten gefällt mir ganz besonders.
Liebe Abendgrüße von Traudi.♥