Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 1. Februar 2022

Mit dem Finger auf der Landkarte: Berlin

 Hallo Ihr Lieben,

 Maika hat sich für dieses Jahr etwas neues ausgedacht. Wir verreisen mit dem Finger auf der Landkarte.  Erste Station ist Berlin. 

Ohje, ich war noch niemals in Berlin. 

Aber ich weiß schon etwas von Berlin. Unsere Hauptstadt. Es gibt jedes Jahr eine große Sylvesterparty am Brandenburger Tor. Also, ich finde das Klasse. Aber für mich wäre das nichts. Ich mag solchen Menschenansammlungen nicht. Überhaupt so große Städte habe ich noch nie bereist. Also kam ich ganz schön ins schwitzen. Was sollte ich da machen....

 Ich war schon in Gedanken beim Berliner Bären als ich dann so Mitte des Monats den Briefkasten öffnete und ich den Umschlag mit diesem tollen Gewinnerstöffchen aus dem Umschlag holte.

Danke Maika!!! 

Da ich mit einer fiesen Erkältung zu kämpfen hatte hab ich gar nicht mitbekommen das ich das Stöffchen gewonnen hatte. Eigendlich hab ich nur geschlafen die Woche. Also war das eine echte Überraschung.

 Maika schrieb auf ihrem Blog dazu in Berlin gibt es viele Autos aber auch viel Grün. 

Als ich dieses Stöffchen in den Händen hatte wusste ich sofort was es werden sollte. Etwas für das Enkelkind. Eine Tasche,  da war doch ... 

Im letzen Jahr hatte ich das E-Book von Fadenkäfer gewonnen für diese tolle Tasche, das Käferlein.

 Also wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war. 

 So hab ich gewonnenes e-book mit gewonnenen Stöffchen kombiniert noch ein paar vorhandene Stoffe dazugenommen und eine Kindergartentasche genäht.

Und da die Eltern meines Enkelsohnes sehr unternehmungslustig sind und auch gern verreisen kann es gut sein das diese Tasche Berlin bald zu sehen bekommt. Denn für so einen kleinen Menschen können auch gut ein paar Übernachtungsutensilien darin verschwinden.

Im Geheimfach sind dann auch ganz wichtige Dinge gut aufgehoben. 

Mit den Magnetverschlüssen ist die Tasche gerade für ein Kindergartenkind schnell und einfach verschlossen und auch zu öffnen. 

Verwechslungsgefahr besteht wahrscheinlich sowieso nicht aber ich habe trotzdem das Namensfach mit  durchsichtiger Folie genäht. 

Das kann sicher nicht schaden. 

An beiden Seiten gibt es noch Einschubtaschen.

Da können kleine Dinge versteckt werden. 

Ein für die Mama gemaltes Bild findet vorne in der Einschubtasche Platz. 

Ein eine Aufhängelasche  zum Anhängen am Garderobenhaken ist  dem selben Gurtband wie der verstellbare Trageriemen, der so mitwachsen kann. 

Innen ist es auch nett mit den gleichen Regenschirmstoff wie die Klappe mit dem Geheimversteck. Also, ich glaube auch in Berlin wird man Regenschirme brauchen. 😉

Hier hat sich alles wunderbar gefügt. Stoff und Schnitt passen gut zusammen. 🤗 Verstärkt habe ich Innen und Außenstoff mit H630. So hat die Tasche genug stand aber ist nicht zu steif.

Ein wenig Stoff habe ich noch übrig und auch dafür schon eine Idee. Aber die Zeit reichte nicht.  Das reiche ich dann nach.  

Nun bin ich gespannt wohin die Reise im Februar geht.

Liebe Grüße, Marita 


verlinkt wird bei 

Maika

Dings am Dienstag

Lieblingstücke

 Creativsalat

Handmade on Tuesday

Froh und Kreativ

Taschen und Täschchen

Kinderallerlei.





20 Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Liebe Marita, das kann ich kaum glauben, dass du noch in in Berlin warst. Trau dich ruhig, auch Berlin zu erkunden. Mach esnichtunbedingt allein, so ist es einfacher. Es gibt sicher dazu diverse Angebote, ich fand es immer schön, es auf eigene Faust zu machen.
Und wunderbar sind die Straßen U-Bahbahn und vielen Buslinien.
Irgendwann ist Reisen wieder unbeschwerter möglich.
Deine Tasche für den Kindergarten ist sehr gut geworden, so farbenfroh wird sie es bestimmt geliebt. Lg von Frauke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
na das passte doch perfekt. 😊 Die Tasche sieht super schön aus und die Autos passen super für einen Jungen. Na wenn da nicht das ein oder andere Auto in die Tasche wandert. 😁 Ich wünsche Gute Besserung und sende

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

maxi hat gesagt…

Hallo Marita,
wow das ist mal eine tolle Kinder Tasche! Großes Kompliment!
Ich mag Städtereisen, war auch schon in Berlin - leider viel zu kurz um alles zusehen.
Liebe Grüße
maxi

Nähkäschtle hat gesagt…

Liebe Marita, da hast du ein wunderschönes individuelles Taschenexemplar für deinen Enkel genäht und praktisch in jeder Hinsicht. Berlin ist wirklich eine ausführliche Reise wert und es gibt dort wirklich auch sehr viel grün. Liebe Grüße Ingrid

yase hat gesagt…

So findet das eine tum andern, und wird am Schluss ein Kunstwerk!
Ganz toll
Herzlichst
yase

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ja mal toll, da kommt so ein schöner Gewinn ins Haus geflattert, dann hast Du den noch einen so schönen und passenden Stoff dazu gefunden und dann ein super Schnitt. Eine richtig perfekte Auto-Tasche ist das geworden.
Liebe Grüße
Manu

Handmade By Maritabw hat gesagt…

Liebe Marita,
dass ist ja cool eine gewonnes Stoffchen und ein gewonnes SM miteinander zu verwenden un daraus ist eine tolle Tasche für dein Enkelkind entstande. Aber nach Berlin musst du unbedingt mal reisen, denn es ist eine tolle Stadt und sehr viel Grün gibt es da.Ich war schon so oft da und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Vielen Dank für das Verlinken bei meiner Taschenlinkparty.

Liebe Grüße Marita

Angelika hat gesagt…

Was für eine tolle Tasche, passt perfekt zum Autostoff.
LG Angelika

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die Tasche sieht toll auch. Die Stoffe sind sehr schön miteinander kombiniert. Diese Tasche wird bestimmt gerne mitgenommen.
Liebe Grüße Carolyn

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, die Tasche ist ja rundum herrlich gelungen. So viele Einsteckfächer, die sind ja Gold wert für ein Kindergartenkind und ganz klasse die Magnetverschlüsse. Da wirst du bald in glückliche Kinderaugen schauen.
LG eSTe

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine schöne und praktische Tasche!
Vielen Möglichkeiten klein Dinge zu verstauen, machen sie gewiss nicht nur für die Mama, sondern etwas später auch für dein Enkelkind selbst zum Highlight.
Das Muster sorgt da sicher für Begeisterung.
Herzliche
Claudiagrüße

... von einer, die in Berlin geboren wurde...

maikaefer hat gesagt…

Oh Marita! Sie ist ganz wunderbar geworden und würde so gut nach Berlin passen. Einfach toll. Da freut sich Dein Enkel ganz sicher riesig. Dich will ich unbedingt ermutigen, doch mal selbst nach Berlin zu kommen. Die Stadt idt natürlich trubelig, aber es gibt auch ganz zauberhaft ruhige Ecken, die Dir bestimmt gefallen würden ... und tolle Stoffgeschäfte :-) viele liebe Grüße maika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist eine super schöne Tasche geworden. Das Enkelkind wird viel Freude daran haben. Tolles Erinnerungsgeschenk von Oma.

niwibo hat gesagt…

Was für ein schöner Stoff, was für eine tolle Tasche.
Die passt perfekt nach Berlin.
Berlin ist so eine tolle Stadt, ich bin da immer wieder gerne.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

SassenachvonWaldweiler hat gesagt…

Wow!!! Diese Tasche ist ja der absolute Wahnsinn!!! Die würde ich sofort adoptieren... auch wenn ich nicht mehr in den Kindergarten gehe ..... wobei .....

Ob ich mich auch mal trauen soll???

Patchbaerchen hat gesagt…

Hallo Maika!
Ich bin Berlinerin und kann mir nicht vorstellen, woanders zu leben. Es gibt hier immer vie neues zu sehen. Ja, der Berliner ist rauh von Auen, doch immen immer weich. Man sagt: um Berlin zu erkunden braucht man mindestens pro Bezirk 2 Wochen. Berlin ist immer eine Reise wert.
L G Sieglinde
Schau mal in mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de

Anni hat gesagt…

Das ist eine tolle Tasche, liebe Marita. Ich stelle mir vor, wie die kleinen Autos über die Avus flitzen.
Liebe Grüße
Anni

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marita,
was für eine hübsche Tasche hast Du genäht mit vielen kleinen Geheimtaschen, gefällt mir richtig gut🤩 Was soll ich Dir sagen, ich war auch noch nie in Berlin. GsD gibt es das Smartphone in den unendlichen Weiten und man kann virtuell gucken... einfach wunderbar!
Dir wünsche ich einen angenehmen Abend und schicke liebe Grüße.
Herzlich Traudi.♥

Bianca hat gesagt…

Was für eine traumhaft schöne Tasche und das Fester für das Bild, eine tolle Idee! Du bist so talentiert! Liebe Grüße, Bianca

Tips hat gesagt…

Hui, diese Tasche ist umwerfend schööööön.
Winkegrüße Lari