Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 24. Mai 2022

Bloggeburtstag bei Ulrike

 Hallo Ihr Lieben,

 Heute ist der große Tag heute steigt die große Party bei Ulrike

 Mein Päckchen kam rechtzeitig an.

 Aus Frankreich von Frèdèrique

Ich habe ausgepackt.

Kerzen auf meine Rosinenschnecke gesteckt Luftballons aufgeblasen. (Leider hab ich nur zwei geschafft. Für alle fehlt mir nun doch die Puste. Und die Kerzen passten auch nicht alle drauf) Konfetti verteilt und mich riesig gefreut. 

Und dabei an dich, Ulrike gedacht. 

Frèdèrique hat sich viel Mühe gemacht.   Sie hat meinen Geschmack voll getroffen. 🥰

Ein wunderschönes Mugrug in wunderschönen frischen Farben.  Schaut mal wie schön das gearbeitet ist. 

Die hellen Farben passen so gut zu dem dunkeln Hintergrund.  Und seht mal, der Teebeutel, ganz raffiniert ist der gefaltet. Das gefällt.mir so gut. 😍

Doch das war nicht alles. Darin eingepackt war noch ein superschönes Teeglas mit einem passenden  Tassenwärmer oder ist es eher ein Fingerschutz ich habe solche Teile schon oft gesehen leider weiß ich nicht den richtigen Namen dafür. Aber praktisch ist das schon. Der Tee wird nicht zu schnell kalt und wenn man die heiße Tasse in die Hand nimmt sind die Finger geschützt. 

Verschlossen ist das ganze mit einem supersüßen Kugelknopf.


Habt ihr gesehen was auf der Tasse sitzt. Das hat Frèderiquè selbst gemacht mit einem 3D Drucker wie sie schreibt. Das kann ich ja überhaupt nicht und bin fasziniert. Leider hat der kleine Anger etwas gelitten auf der Reise und hat sich die Angel abgebrochen.  Er soll eigentlich mit seinem Haken den Teebeutel Anhänger festhalten. So eine süße Idee. Ich werde sehen ob ich das irgendwie reparieren kann. 

So soll es sein..

 Das bekomme ich hin. Ich werde dann hier  berichten.

Liebe  Frèderiquè, danke, danke, danke, das gefällt mir alles sehr gut und passt wie die sieht super zu.meiem Tisch im Wohnzimmer. Da werde ich meinen Tee genießen und an dich denken. Den Angler bekomme ich wieder heil. 

Das Auspacken hat mir sehr viel Freude gemacht  und ich hoffe du hast auch so viel Glück wie ich. 

 Mein Wichtelkind war Katrin von Nealichundderdickeopa. 

 Für Katrin habe ich die beiden Täschchen genäht  ich denke und hoffe sie kann sie gut gebrauchen für ihr Stickprojekte und oder Kosmetik, Stifte.... Ach,  ich denke ihr fällt da schon etwas ein..


Da bei ihr beim Montagstarter und Sonntagstop fast jedes mal Kaffee vorkommt hoffe ich doch das ihr die Taschen und die Stoffe gefallen. 

Etwas dazugelegt habe ich auch noch. Am besten schaut ihr schnell bei Katrin vorbei und seht selbst.

 Und auch zu Ulrike solltet ihr rüberklicken denn da gibt es sicher ganz viel zu sehen..

Ich kann zur Zeit kaum irgendwo kommentieren. Entweder das Feld ist gar nicht da oder der Kommentar lässt sich nicht abschicken. Manchmal geht das einfach nicht raus, es kommt eine Fehlermeldung oder der Absendebutton ist einfach nicht da.  Ich hoffe Blogger bekommt das bald wieder in den Griff. Das ist wirklich frustrierend.  Also wundert euch nicht wenn ich nicht kommentiere. Ich kann einfach nicht. 😭

Liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird bei 

Ulrikes Smaating 

Dings vom Dienstag

 Creativsalat

Froh und Kreativ

Lieblingstücke




13 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, was für schöne Partypäckchen da durch die Lande gereist sind, vielen Dank für Deines hier bei mir!
Die Kommentarfunktionen spinnen gerade oft, manchmal hilft es, wenn du Dir den Kommentar "in die Maus" speicherst, dann die Seite aktualisierst und den Kommi wieder einfügst und abschickst. Eine sehr umständliche Lösung, ich weiß, aber wenn der Absendebutton fehlt, hilft das (bei mir jedenfalls)
Ganz liebe Grüße an Dich und einen schönen Tag
Katrin

Frédérique hat gesagt…

Hallo Marita, ich freue mich sehr, dass dir das Paket gefällt! Wie schade um den Angler, ich bin sehr enttäuscht, dass er nicht ganz angekommen ist. Ich werde die Angelrute neu machen.
Herzlichen Glückwunsch an Ulrike zum Geburtstag und dicke Küsse für dich!
Frédérique (I hope the translator did it right ;O) )

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ein tolles Wichtelpaket. Schade, dass der Teebeutel-Angler gelitten hat.
Liebe Grüße Carolyn

RELA hat gesagt…

Welch tolle Blogparty. Klar, 10 Jahre sollte man auch mit allen beteiligten feiern. denn was wäre ein Blog ohne uns. LG von Rela

Bianca - Selbst die Frau hat gesagt…

Hallo Marita,
was für hübsche Partygeschenke :)
LG Bianca

Bettina hat gesagt…

Liebe Marita, da bis Du wirklich wunderbar beschenkt worden und auch dein Päckchen gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Bettina

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
was für ein schönes Päckchen da aus dem Nachbarland bei Dir gelandet ist und der Angler ist ja mal herzallerliebst, was für eine tolle Idee. Aber auch Deine Täschchen sehen toll aus und ich klick mal rüber wo die gelandet sind.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe Marita,
irgendwie hat es eben auch gehakelt mit dem Kommentieren, aber jetzt geht es :0) Bei der Angel könnte man einen kleinen Metalldraht ähnlich wie bei Laternenstöcken anbringen, oder? Deine Sachen gefallen mir total gut, Frédérique hat so eine tolle Art zu nähen. Alles wirkt sehr akkurat und liebevoll. Die Teile für die Tasse heissen Mug Cozys. Die Farben sind wunderschön, aber der Knaller ist echt der kleine Angler, schade das er beschädigt worden ist. Aber heutzutage wird ja jedes Paket geschmissendeine Geschenke für katrin sind klasse, bei den Täschchen hab ich mir gleich gedacht, das ist weil sie eine richtige "Kaffeeschwester" ist *lach* herzlichen Dank das du schon so lange mit dabei bist, mitgemacht hast und immer noch bei mir vorbeischauen magst :0)...Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0) ....aber in Partylaune!

Handmade By Maritabw hat gesagt…

Liebe Marita,
ein wunderschönes Päckchen hast du bekommen. Die Angel kann man bestimmt reparieren.Wichteln ist immer wieder sehr schön.
Liebe Grüße Marita

Nähkäschtle hat gesagt…

Der Mugrug und die Teetasse sind wunderbar. Ich würde einfach eine kleine Drahtschlinge machen und oben in die Angel stecken, das geht bei dem Kunststoff sicher - sonst mit Heißkleber befestigen. Ich finde diese Geburtstagssause sehr bezaubernd bei dir! Auch deine Täschchen sehen sehr schön aus.
VG Ingrid

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
so heute geht das mit dem Kommentieren wieder, wollen mal hoffen das es so bleibt. Ein Paket aus Frankreich und dann mit so tollen Sachen. 😊 Die Tasse und der Tee eitel sind wirklich wahnsinnig schön. Aber auch deine Taschen sind super. Die Kiddies stürzen sich mit Freude auf deine Tasche die ich mal von dir bekommen habe. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

nina. aka wippsteerts hat gesagt…

Ich hoffe sehr, das Du mit einen Spezialkunstoffkleber den hübschen Kerl hast reparieren können. Aber auch die Täschchen sind sehr hübsch.
Liebe Grüße
Nina

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
endlich schaffe ich es, zu schauen, was für hübsche Päckchen durch sie LAnde gereist sind! Diese Teeutensilien von Frédérique sind allesamt superschön, aber auch deine Täschchen für Katrin können sich sehen lassen! Sehr gelungen!
LG
CHristiane