Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 6. August 2022

Rudolf im August und schlechte Nachrichten.

 Hallo ihr Lieben,

Als ich vor ein paar Wochen Wolle sortiert habe kam mir eine Idee. Das würde doch passen, du hast doch bei Drops Design diesen tollen Rudi gesehen.... 

Gesagt getan, Enkelkind vermessen. Und drauflos getrickt. Solche Spielereien machen mir Spaß.


Hier ist er fertig etwas zu früh, aber nun, egal, denn wer weiß wie viel Elan ich in den nächsten Monaten haben werde. Denn der Befund des Lymphknotens ist leider nicht gut gewesen....der Krebs ist wieder da.  Auch im Bauch wird wieder etwas sein.   Auch wenn auf dem CT noch nichts zu sehen ist. Ich habe Beschwerden die darauf hindeuten und auch der Arzt sagt es kommt so gut wie nie vor das es nur den Lymphknoten betrifft und der war ja auf jeden Fall betroffen... Also gibt es wieder Chemo. Ich hoffe sie schlägt auch diesmal an und verschafft mir noch ein wenig Zeit. Auch soll ich danach eine Erhaltungstherapie bekommen. Die den Mistkerl in Schach halten soll. Auch hier hoffe ich die tut was sie soll.

Die Naht selbst verheilt gut und macht keine Probleme. So jetzt wisst ihr warum in der letzten Und vieleicht auch an in der nächsten Zeit nicht viel zu sehen und gibt sehen gibt oder vielleicht gerade. 🤷 Wer weiß das schon. 

Aber jetzt noch ein paar Details von Rudolf.

Haare:



Süße Knopfaugen  und  ein Halsband mit Sternanhänger. 


Nicht zu vergessen die große rote Nase. 
 Der Pulli ist sehr dick und warm und wird jetzt erst noch ein paar Monate im Schrank verschwinden. Das ist auch gut so. Jetzt ist Sommer und wir wollen ihn genießen. Jedenfalls gut es geht. 
Aber ein Bingofeld beschwert er mir noch
 "warm in den Winter" 



Liebe Grüße, Marita 
 
Verlinkt wird bei. 

Und das passt endlich auch Mal wieder bei

16 Kommentare:

yase hat gesagt…

Ich lass dir eine dicke Umarmung da, und ich nehm dich wieder mit in meine Gebete....
Der Pulli ist klasse!
Herzlichst
yase

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, so ein Mist, ich denke an dich und halte dich fest. Ich hoffe du kannst trotz allem weiter so schöne Sachen stricken wie diesen Rudolf Pulli. Mach dir nur keinen Stress deine Gesundheit ist am Wichtigsten.
Liebe Grüße und alles gute aus Wien.

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das tut mir leid zu hören! Ich drücke dich und halte dir die Daumen.
Ich hoffe, dein Schutzengel strengt sich an und macht seinen Job besonders gut.
Der Pulli ist klasse!
LG Doris :o)

MartinaM hat gesagt…

Ohje, das hört sich nicht gut an, aber schön dass du dich nicht unterkriegen lässt. Solche Besucher braucht man nun wirklich nicht. Ich denk an dich und bin in Gedanken bei dir. Ich wünsche dir alles gute für die kommende Zeit, und lenk dich mit deinen Handarbeiten einfach ab, vielleicht entsteht dann noch einmal so ein toller Pulli wie dein Rudolph, der ist dir wirklich gut gelungen.
Lg Martina

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
denk immer dran du hast es schon einmal geschafft! Wir werden alle an dich denken und dir viel Kraft und positive Gedanken senden. Ich umarme dich. 🍀❤️🍀

Dein Rudi Pullover sieht super aus. Vor allem die vielen tollen Details. 👍 Der wird sicherlich der Star unterm Weihnachtsbaum. Ich finde es klasse das du ihn gestrickt hast. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Nana hat gesagt…

Ach was ist das für ein süßer Pulli und das muß eine Menge Arbeit gewesen sein, Rudolf da reinzustricken.

Nun aber zu Dir. Deine Nachricht von weiteren Lymphknoten tut mir sehr leid. Da hast Du was vor Dir... Du weißt am besten wie sich das alles anfühlt. Bleib stark und wenn Du mal schwach sein möchtest und etwas loswerden willst, tu es hier und teile Deine Sorgen. Ich weiß, wie sehr die Bloggerwelt bei einem ist und im Herzen zur Seite steht.

Nana

RELA hat gesagt…

Liebe Marita, ich schicke dir ganz, ganz viele positive Gedanken und sei einmal ganz sehr von mir umarmt. Du schaffst das! Liebe Grüße von Rela
PS: Das hätte ich fast vergessen. Wenn ich stricken könnte wäre das ein toller Pulli für unseren Emil. Prima sieht er aus.

Angelika hat gesagt…

Oh man, das muß ja jetzt nicht sein, ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
LG Angelika

KarinNettchen hat gesagt…

Liebe Marita,
ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Zuversicht.
Lenke dich dich so oft du kannst mit deinen Handarbeiten ab.
Schicke dir eine dicke Umarmung.
L.G.KarinNettchen

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, endlich nach langer Zeit bin ich wieder mal in den Blogs unterwegs und treffe direkt und völlig unerwartet auf deine Nachricht von der Neuerkrankung. Es berührt mich sehr, am CT ist noch nichts zu sehen und deshalb hoffe ich sehr, dass der Krebs, so relativ früh erkannt, sich gut bekämpfen läßt. Jedenfalls wirst du nun wieder eine schwierige Zeit vor dir haben. Ich möchte dir Mut zusprechen (wie du es auch bei mir getan hast) und drücke ganz fest die Daumen, ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir alles Gute
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Ach Mensch, Marita!!!
Das klingt nicht so gut, scheint aber auf jeden Fall früh entdeckt worden zu sein. Du schaffst das. Ich drück dich mal ganz lieb aus der Ferne und drücke alle Daumen, das die Chemo gut anschlägt. Wir haben das ja auch hinter uns, ich kann dich gut verstehen. Der Rudolf Pulli ist ganz herzallerliebst geworden, ein echtes Schmuckstück! Lass den Kopf nicht hängen,ich denke an dich....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Marita,
so schlechte Neuigkeiten... dass tut mir schrecklich leid.
Ganz viel Kraft wünsche ich dir für die zweite Runde, Glück und Gesundheit sowieso. Fühl dich gedrückt.
Claudiagruß

Rosi hat gesagt…

ach das tut mir aber Leid dass es dich wieder erwischt hat
ich drücke die Daumen dass der Kampf wieder erfolgreich verläuft
und wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen die dir beistehen

der Pullover ist soo süss

liebe Grüße
Rosi

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
ich hatte so gehofft, dass es falscher Alarm sein würde.... Nun bleibt nur, Dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft und Mut und Hoffnung zu wünschen.
Ich denke fest an Dich!
Elke

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und eine gute Genesung. Ich drücke dir die Daumen, dass du die Chemo gut verträgst und sie anschlägt. Nimm dir alle Zeit die du brauchst zum Gesund werden. Ich denke an dich.
Liebe Grüße Carolyn

Anni hat gesagt…

Liebe Marita,

dieser Scheiß-Krebs (bitte entschuldige die Wortwahl) ist einfach ein A... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass die Behandlung anschlagen wird. Alle guten Gedanken sind bei dir.

Der Pullover ist zauberhaft und dein Enkelkind wird begeistert sein.

Alles alles Liebe
Anita