Hallo ihr Lieben,
Ufoabbau? Oh weh, schon? Elke sammelt unsere Fortschritte.
Diesmal war es nicht viel. Dieses Maschinenquilten hält mich auf. Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Außerdem hat mich ein Infekt ausgebremst. Gleich darauf hatte ich eine Blasenentzündung. Und am Montag wieder Chemotherapie. Davon erhole ich mich gerade.
Alles Ausreden oder nicht? Fakt ist, es macht mir keinen Spaß. Bei kleinen Teilen ist das okay aber einen großen Quilt auf der kleinen Maschine ist für mich Quälerei. Und so zieht sich das. Ich bleibe dann lieber auf dem Sofa und stricke als mich an die Maschine zu bewegen. 😥
Ich habe den Sampler ein wenig weiter gequiltet, ich habe mir die bunten Blöcke vorgenommen.
Einige der bunten Blöcke sind geschafft. Andere sind noch zu quilten. Rosa, lila, und Pink sind fertig.
Grün, blau und orange brauchen noch Quiltnähte.
Dann habe ich als ich im Schrank etwas gesucht und habe das hier gefunden.
Ja, was ist das denn? Wie kann so etwas ein Ufo werden?
Ich kann's erklären. Auf einem Clubabend angefangenen, brav mitgenäht was einem vorgelegt wird, ob man es braucht oder nicht.
Weil' s nicht gebraucht wird gerade, im Schrank verstaut. Wandert es im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten bis selbst dann nicht dran gedacht wird wenn die eigene Enkel geboren wird🙈
Schäm dich, Marita.
Jetzt gefunden und gleich fertig gemacht hab ich also doch noch einen Erfolg zu vermelden.
Fertig, war keine große in Kunst und auch kaum Zeitaufwand. Im Bauch des Balles versteckt sich eine Rassel damit wird der Ball zum spielen bestimmt auch interessant.
Hier liegt er jetzt fertig und wartet auf das nächste Baby das in meiner Nähe geboren wird. Das bekommt ihn ob es will oder nicht. Zum Glück sind die Farben ja neutral. Denn der Enkel ist dafür schon zu groß.
So ihr Lieben mehr ist nicht zu berichten. Meine UFOs kennt ihr. Erst wird der Sampler fertig gemacht und dann hab ich schon eine Idee was ich mir als nächstes vornehme. Ob das noch in diesem Jahr klappt weiß ich nicht Weihnachten naht mit Riesenschritten und ich bin eh so langsam gerade. Aber eins ist sicher ich bleibe dran.
Liebe Grüße, Marita