Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. Oktober 2022

Ufoabbau im Oktober 2022

 Hallo ihr Lieben, 

 Ufoabbau? Oh weh, schon? Elke sammelt unsere Fortschritte.  

 Diesmal war es nicht viel. Dieses Maschinenquilten hält mich auf.  Ich kann mich damit nicht wirklich anfreunden. Außerdem hat mich ein Infekt ausgebremst. Gleich darauf hatte ich eine Blasenentzündung. Und am Montag wieder Chemotherapie. Davon erhole ich mich gerade. 

Alles Ausreden oder nicht? Fakt ist, es macht mir keinen Spaß. Bei kleinen Teilen ist das okay aber einen großen Quilt auf der kleinen Maschine ist für mich Quälerei.  Und so zieht sich das. Ich bleibe dann lieber auf dem Sofa und stricke als mich an die Maschine zu bewegen. 😥

 Ich habe den Sampler ein wenig weiter gequiltet, ich habe mir die bunten Blöcke vorgenommen. 

Einige der bunten Blöcke sind geschafft.   Andere sind noch zu quilten. Rosa, lila, und Pink sind fertig. 


Grün, blau und orange brauchen noch Quiltnähte.

 Dann habe ich als ich im Schrank etwas gesucht und  habe das hier gefunden. 


Ja, was ist das denn? Wie kann so etwas ein Ufo werden? 
Ich kann's erklären.  Auf einem Clubabend angefangenen, brav mitgenäht was einem vorgelegt wird, ob man es braucht oder nicht.  
Weil' s nicht gebraucht wird gerade, im Schrank verstaut. Wandert es im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten bis selbst dann nicht dran gedacht wird wenn die eigene Enkel geboren wird🙈
Schäm dich, Marita.  



 Jetzt gefunden und gleich fertig gemacht hab ich also doch noch einen Erfolg zu vermelden.  
Fertig, war keine große in Kunst und auch kaum Zeitaufwand.  Im Bauch des Balles versteckt sich eine Rassel damit wird der Ball zum spielen bestimmt auch interessant.



  Hier liegt er jetzt fertig und wartet auf das nächste Baby das in meiner Nähe geboren wird. Das bekommt ihn ob es will oder nicht.  Zum Glück sind die Farben ja neutral.  Denn der Enkel ist dafür schon zu groß. 
 So ihr Lieben mehr ist nicht zu berichten.  Meine UFOs kennt ihr. Erst  wird der Sampler fertig gemacht und dann hab ich schon eine Idee was ich mir als nächstes vornehme. Ob das noch in diesem Jahr klappt weiß ich nicht Weihnachten naht mit Riesenschritten und ich bin eh so langsam gerade. Aber eins ist sicher ich bleibe dran. 
 Liebe Grüße, Marita 

12 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, du bist sooo fleißig,bleib dran, besonders was deine Gesundheit betrifft. Alles gute aus Wien

yase hat gesagt…

Das Bällchen ist ja hübsch! Und du hast wirklich recht: die Fotobücher lagen mir sehr auf der Seele! Dass ich diese fertig habe, erleichtert mich unheimlich.
Dir wünsche ich von Herzen gute Erholung!
Herzlichst
yase

Angelika hat gesagt…

Feines UFO, die Enkelin wird feuen.
LG Angelika

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
ja so sind wir, alles wollen wir machen, nichts wegwerfen und so vergessen wir die schönen Dinge.
Dann freut sich eben ein anderes Baby, ein schöner Ball.
Alles Gute für dich.
L.G.KarinNettchen

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ja, ich finde es auch immer super anstrengend, große Quilts unter der kleinen NähMa durchzuquetschen! Lass dir Zeit. Auch kleine Etappen führen zum Ziel.
Der Ball ist niedlich. Das nächste Baby kommt bestimmt irgendwann dafür *g*
Alles Gute und gute Besserung bei deinen gesundheitlichen Schwierigkeiten wünsche ich dir von ganzem Herzen.
LG Doris :o)

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
ich finde es toll, was du alles machst. Bei dir gibt es keine Ausreden. Du hast wahrhaftig genug um die Ohren.
Liebe Grüße
renate

RitaGri hat gesagt…

Hallo Marita,
danke für deinen Besuch in meinem Blog und die guten Worte!
Ich bewundere immer die Quiltarbeiten, weil bei mir schon ganz einfache Sachen an der NähMa nähen eine Herausforderung ist.
Der Ball ist ja sehr lebensfroh!
Ja, mach es, was die Freude bringt, das bringt auch die Genesung.
Rita

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
ach, dass ist ja auch mal eine gute Idee. Danke für die Inspiration. Bei uns im der Familie gibt es auch wieder Nachwuchs, da kommt so ein Ball aus Stoff richtig gut an. Ich sende dir viele, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Annette

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, das Problemchen mit dem Quilten kenn ich nur allzu gut, doch es ist immer wieder gut, wenn man sich vor Augen führt, dass jede Naht zum Fortschritt beiträgt. Auch dieser Quilt wird fertig werden. Und zwischendurch heitern ja auch so unerwartete Erfolge wie dieses nette Bällchen auf. Weiterhin alles Gute, ich denk an dich.
LG eSTe

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
was für ein schöner Ball und so fröhliche Farben. Das muss ich mir mal merken, denn Stoffreste hat es hier auch immer zu viele und das wäre eine gute Resteverwertung.
Ich muss meinen Bastelschrank auch von Zeit zu Zeit durchforsten, denn da sammeln sich vielleicht keine begonnenen Projekte dafür aber Material das bereits gekauft ist und dann erstmal verstaut wurde.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

niwibo hat gesagt…

Der Ball ist jw wirklich süß liebe Marita,
so fröhlich bunt.
Und ich bewundere Dich, dass Du überhaupt quilten kannst, für mich sind das böhmische Dörfer.
Das wird toll aussehen, wenn es fertig ist.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole

Frau Wasch hat gesagt…

Jetzt hatte mich die Überschrift erst einmal etwas irritiert;)

Alles Liebe