Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 25. Oktober 2022

Gehäkelte Libelle, Gespenster und sogar ein Bingo

 Hallo ihr Lieben, 

 Bei Bianca hab ich so wunderschöne gehäkelte Libellen gesehen ich dachte das wäre ein schönes Geschenk. 


Wenn sie so liegt sieht sie toll aus ist aber ziemlich schlapperig. Vielleicht hab ich nicht das richtige Garn gehabt.  Außerdem passt durch meine Perlen maximal Stickgarn. So finde ich sie nicht sehr haltbar als Schlüsselanhänger. Also bleibt sie wohl bei mir als Deko. 

Aber das war sicher nicht der letzte Versuch. Die Anleitung gibt es auf YouTube.

 Ganz und gar auf meinem Mist sind diese Gespenster gewachsen. 

 Tochterkind kam mir einen angeschnitten Bettlaken für ihre Zwecke viel zu labbrig 

 "Mama, kannst du etwas damit anfangen."

"Ich denke schon, gibt mal her. "

 Schon am Abend kam mir die Idee. 

Ich habe bei nächsten Besuch des Enkels Gespenster daraus gebastelt.  Ich fand das  Laken ja auch viel zu dünn aber für die Gespenster gerade richtig. 


Wir haben drei gemacht. Eins hat der Kleine mit nach Hause genommen. Die Mama musste es sofort aufhängen hat sie erzählt. 

Diese beiden freundlichen Gespenster werden zusammen mit dem leuchtenden Kürbis an  Halloween die Kinder begrüßen. 

 Ich freue mich schon auf die Kinder. 🤗

 Vorher  schnappe ich mir allerdings noch das Bingofeld Feste feiern rund ums Jahr.  Und schaffe damit sogar das erste Bingo.

Liebe Grüße, Marita


Verlinkt wird bei. 

Lieblingstücke

Dings vom Dienstag 

Froh und Kreativ

Bingo

Creativsalat 

Caros Fummeley



8 Kommentare:

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
so wirklich schaurig kommen deine Geisterchen nicht daher - sie sehen einfach knuffig aus! Und die Libelle gefällt mir auch supergut - ich geh gleich mal nach der Anleitung schauen!
LG
Christiane

Angelika hat gesagt…

Eine schöne Libelle und freundliche Gespenster, da warst du ja sehr kreativ .
LG Angelika

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
die Gespenster sehen klasse aus und werden die Kinder richtig toll begrüßen. 😊 Ich finde die Libelle sieht klasse aus und ist eine super Idee.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita,
die Geister sind ganz toll.
L.G.KarinNettchen

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Ich bin ganz klar für die Libelle, die schaut ja so schön aus, das muss ich mir merken. Man kann klasse Reste verbrauchen und als Deko auf ein Geschenk ist das doch klasse, Danke für die Idee.
Und die Gespenster werden wohl eher die Kleinen verzaubern, die lieben dies schwebende Wesen mehr als ich. *G*
Liebe Grüße zu Dir
Manu

Bianca - Selbst die Frau hat gesagt…

Liebe Marita, ich mag die Libelle und die lustigen Geister beide sehr :)
Liebe Grüße
Bianca

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Sehr cool, liebe Marita!
die Gespenster sind ja sehr dekorativ und niedlich :0) erinnert mich an das kleine Gespenst ... und die Libelle ist toll gehäkelt...ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

Anni hat gesagt…

Boo! Die Gespenster sind der Hit.
Liebe Grüße
Anita