Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Montag, 10. April 2023

Hasen und Hühner.

Frohe Ostern!

 Eigentlich wollte ich Osten nicht so viel Deko rauskramen. 

 Einige wenige Teile haben es doch geschafft und am Ostersamstag kam meine Freundin mit einer Tüte in der ein Topf mit Tulpen war. Darunter hatte sie grüne Zweige gelegt die herrlich duften. Viel zu schade nur als Polstermaterial. 

 Die habe ich mir gleich in einen Topf gesteckt und noch ein Häschen hineingesetzt. 

Ja, das Häschen hat schon ganz braune Ohren. Aber ich liebe es trotzdem, ich habe es als Kind von meiner Oma geschenkt bekommen. Und so darf es dieses Osterfest wieder mit uns verbringen.  Die ausgeblasen Eier sind Zwerghuhneier. Die habe ich im letzten Jahr ausgeblasen. 

 Die Eierlieferanten haben wir am Wochenende auch besucht.  

Wie man sieht haben sie viel Platz, Gesellschaft und können scharren und picken.  Huhn auf grüner Wiese ist ein Märchen. Dort wo Hühner ständig laufen wächst nicht mehr lange Gras.  

Hühnerkot ist ätzend und zu scharf für Gras.

Seidenhühner, sehr hübsch die Dame. 


Diese Bande ist sehr neugierig. Das sind normal  große Hühner.  Ihre Eier sind von Natur aus grün und braunrot gesprenkelt.  Braucht man zu Ostern also gar nicht färben 😂  Sie schmecken sehr, sehr lecker.  

Somit ist die Frage "Häschen oder Hühnchen" beantwortet: Beides natürlich. 

 


 Liebe Grüẞe, Marita 

Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

Dings vom Dienstag.

7 Kommentare:

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,

ich mag es in den Dekokisten zu wühlen und die Schätze der vergangenen Jahre zu heben. Schön das du den Hasen von deiner Oma noch hast. :)

Ist ja witzig, habe ich doch erst gestern etwas über Hühner gelesen. Es gibt eine Rasse die kürzere Beine hat und die können dadurch nicht so scharren und der Rasen soll grün bleiben. Ich denke wenn man ausreichend Fläche hat dann kann sie sich auch erholen. Nur immer auf der gleichen Fläche geht nicht in grün.

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

RELA hat gesagt…

Hasen und Hühnchen. Beides mag ich. Unsere treuen Eierlieferanten haben so viel Fläche, dass sie überall Gras haben zum Picken. Die Eier schmecken köstlich und werden uns sogar ins Haus geliefert. LG von Rela

yase hat gesagt…

Ich hatte als Kind einen Echt-Fell-Hase. Ich habe ihn so sehr geliebt, dass er auf der einen Seite kahl war. Als ich ihn dann vor Jahren auf dem Dachboden wieder fand, hatte er nicht nur eine kahle Stelle, die Motten haben ihm den Rest gegeben. Danke für s erinnern!
Herzlichst
yase

yase hat gesagt…

Ist jetzt mein Kommentar verschwunden? Oder habe ich überlesen, dass du noch freischalten möchtest...?
Herzlichst
yase

nealich hat gesagt…

Eine feine kleine Deko ist das, liebe Marita! Und so schöne Erinnerungen hängen an dem kleinen Hasen...
Diese Hühnersache finde ich ja auch total spannend, leider haben wir für eigene Hühner nicht ausreichend Platz. Liebe Grüße an Dich von Katrin

Nanni Guggemos hat gesagt…

Liebe Marita,
so alte Deko mit Erinnerungen mag ich auch sehr!
Bei den Hühnern kommt es immer auf die Fläche an - bei unserem Bauern sind wenige Hühner auf einer riesigen Wiese, so dass sie es nicht alles kaputt kriegen 😁 - aber Hauptsache die Hühner haben schön Platz zum rumlaufen und Scharren!
Liebe Grüße zu Dir!
Nanni

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
eine hübsche Osterdeko ist das. Ein paar grüne Zweige, Eier, ein Häschen - fertig.
Die Hühner sind bestimmt sehr glücklich so im Freien mit viel Platz.
Liebe Grüße Carolyn