Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 4. April 2023

SockenWollReste = Restesocken

 Hallo ihr Lieben, 

 Im letzten Jahr hatte ich mir ja kleine Tüten mit Sockenwollresten gepackt.  Yase hatte darüber geschrieben und die Idee habe ich aufgegriffen. 


So ein Tütchen hab ich mir jetzt wieder gegriffen und verstrickt. 

 Nichts weltbewegendes. Diesmal sind sie auch nicht genau gleich geworden. Aber ich finde durchaus tragbare Socken. 

Und ca 8 Euro die nicht in der Tonne landen....denn Sockenwolle ist teuer, wertvoller Rohstoff und die Reste gehören nicht in den Müll.


Ein Bingofeld ergibt das auch Immer diese Reste.

 

Liebe Grüße Marita 

Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

Dings vom Dienstag.

Caros Fummely

12 Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Feine Restesocken
LG Angelika

yase hat gesagt…

Ey sind die schön! Und wie cool ist dass denn, meine Idee findet Anklang und Nachahmer! Weisst du, wie sehr ich mich darüber freue??
Herzlichst
yase

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wie schön das du Yases Idee aufgegriffen hast. Ich finde die Socken richtig klasse. Ich finde sie richtig klasse. 😊

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind tolle Socken und der kleine Unterschied macht doch nichts.
L.G.KarinNettchen

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Marita,
Du hast die Idee von Yase ganz toll umgesetzt! Socken sind immer gefragt und ich trage meine im Sommer sogar bei der Gartenarbeit. Diese Restesockenstrickerei interessiert mich auch und ich werde bei Yase gucken, danke dafür! 😍
Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
Traudi.♥

Nana hat gesagt…

Die mag ich, hast Du auch auf insta gepostet, gell?

Nana

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
die Socken sehen toll aus. Reste verstricken macht echt Spaß, wer käme denn auf die Idee Sockenwolle wegzuschmeißen.
Liebe Grüße Carolyn

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
Ich finde die Socken wunderbar gelungen! Das ist so eine harmonische Farbkombination.
Und die Philosophie dahinter ist ja genau meine: man muss die Reste verarbeiten weil es Ressourcen unserer Mutter Erde sind.
LG
Elke

RELA hat gesagt…

Die Socken gefallen mir gut. Ich mag es, wenn nicht alles so symetrisch ist. Ich kenne junge Leute, die absichtlich verschiedenfarbene Socken tragen. (Oder sie haben die passenden nicht gefunden.)LG von Rela

Augusta M hat gesagt…

Resteverwertung ist immer gut und wenn es dann noch so gut gelingt wie bei dir umso besser!
Liebe grüsse Augusta

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Marita, Resteverwertung ist immer gut. Es ist doch auch schön, wenn wir Blogger untereinander inspirieren können. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG moni

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das sind tolle Socken geworden und Du machst das genau richtig und verwendest die Wolle wofür sie gedacht ist, für Socken.
Ich habe irgendwann aufgegeben, gleiche Socken stricken zu wollen und mache sie ganz bewußt bunt und nicht genau identisch. Das sorgt immer für ein Lächeln, sowohl beim Tragen aus auch beim Anschauen ;o)
Ganz liebe Grüße an Dich
Katrin