Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. April 2023

Ufoabbau im April 2023


Hallo  Lieben, 
  
Ufoabbau ? Ist es schon wieder soweit? 
 Dieser Monat ist wie im Flug vergangen.  Ich habe etwas weitergearbeitet aber im Moment zieht es sich etwas.

 Fangen wir Mal an. 
.
 
Die Sterne: 19 von 36 Sternen sind gequiltet. Zwei halbe am Rand zählen als einer also Halbzeit überschritten. 👍


 Ich mache jeden Abend ein wenig aber Handquilten dauert eben. Ich hab mit da selbst ein Ziel gesetzt. Mitte Juni zu meinem Geburtstag möchte ich fertig sein. 😁

Das zweite Ufo der La Passacaglia: 


Vorhandene Rosetten wurden erweitert, einige schwarze Teile auch angenäht. 


Gezählt und berechnet wie viele Teile wo gebraucht werden.. auf Zetteln notiert.  Diese an die Rosetten gesteckt damit nix Durcheinander gerät. 


Passende Stoffe wurden gesucht und neue Teile ausgeschnitten. 
 Jaha, wenn man denkt der Stoff ist überall gleich. Pustekuchen, da wiederholt sich erst viel weiter oben das Muster.  Das sieht dann aus wie ein Schweizer Käse. Damit muss man bei diesem Quilt leben wenn man ein wenig Kaleidoskopeffekt haben möchte.  Aber  man kann den Stoff schon weiter erwenden.
Das suchen der Musterwiederholung ist sehr anstrengend für meine Augen.  Aber ich denke das wird schön. 



Da sollen die grünen Teile ran. Bügeln geht erst wenn die Rosette angenäht ist sonst sind die Nählinien weg. 😂


Passt für da hin? 
 Oder doch lieber woanders? An diesem Punkt kam mein Mann herein und  ich sag zu ihm. Dieser Quilt bringt mich um.  Der ganz trocken dann schmeiß ihn lieber weg. 🤣
 Nee, so ja nun doch nicht. 


So ist jetzt Stand der Dinge. 

 Am Snow Days habe ich gar nicht gearbeitet in diesem Monat. Ist so. Der Garten ruft auch. Außerdem viele Arzttermine, Kontrollen, die müssten sein, es ist alles gut.  
 Im nächsten Monat wird weiter gequiltet und  wenn die Zeit es zulässt auch am La Passacaglia genäht. Der Snowdays juckt auch aber ich möchte auch ein paar Shirts nähen. Für den Enkel und für mich selbst.  Ihr wisst ja, das ist die Sache mit den zwei Händen.  Aber echt jetzt, ich könnte auch nicht mehr kontrollieren 🤣
 Im Laufe der Woche komm ich schauen was sich bei euch getan hat. 
 
 Liebe Grüße Marita 
 Verlinkt wird bei: 



8 Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
da entstehen wieder wunderschöne Dinge!
Hab noch einen schönen Tag!
❤️ Allerliebste Grüße Claudia ❤️

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
nee nicht weg schmeißen! Die zauberhaften Stoffe und deine Arbeit, neeee nee. Ich versteh dich gut, oft lasse ich das dann so liegen und beim nächsten drüber schauen steht der Plan dann oft. Oder alles kommt beim nähen anders. 😁

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀🌷

RELA hat gesagt…

Oh je, jetzt hab ich Bauchschnmerzen. Solche Mustersuche mitten im Stoff kann ich über, über,überhaupt nicht ausstehen. Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt so einfach schreibe. Das habe ich in den 40 Jahren meiner Kurstätigkeit meinen Teilnehmerinnen strikt untersagt. Kaleidoskop hin oder her. Bei einem richtigen Kaleidoskop geht es nicht anders, aber da ist ja die Herangehensweise eine andere und der Stoff schon so gewählt für das Design. Aber der Passacaglia ist und bleibt für mich ein Restequilt. Sorry. Aber nicht böse sein mit meinem Geschreibsel. Deiner wird natürlich wunderschön!!! Und zwei solche Handnähprojekte zur gleichen Zeit sind schon ein Lob wert. Übrigens habe ich die Art Näherei, die ich bei dir gesehen habe probiert, aber so richtig spricht sie nicht mit mir. LG von Rela

Nana hat gesagt…

Aber an sich war es eine richtig coole Antwort von Deinem Mann.

Nana

yase hat gesagt…

Dein Pasquadingsbums wird megaschön!
Und die Antwort deines Mannes könnte wortwörtlich die Antwort meines Mannes sein.. Herrlich!
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
mit den Sternen bist Du doch auf einem richtig guten Weg.
Und dass der LaPassacaglia wieder so in den Fokus gerückt ist, freut mich auch sehr! Meiner stagniert ja....
Dafür habe ich tatsächlich begonnen, die Jane zu quilten. Wer hätte das gedacht... *lach*
Herzliche Grüße!
Elke

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Ich glaube, mein Mann führt ein Doppelleben: Dieser Satz wäre eindeutig auch von meinem Mann gekommen ... Die Musterwahl finde ich jedoch wirklich toll, weil das Endergebnis dann viel schöner ist. Ich habe ja einfach, die Stoffe zur Hand genommen, wie sie waren. Ist auch schön, aber deiner ist wirklich was fürs Auge. Wird der dann irgendwo hängen?

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
ja, Handquilten braucht zeit, macht aber so viel Spaß! Und die Sterne sehen toll aus.
Der La Passacaglia reizt mich ja auch immer, aber ich will erst meine UFOs weg haben!!!
Wie schön, dass es dir gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt!
Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)