Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 30. November 2023

Christstollen und Elisenlebkuchen

 Hallo ihr Lieben,

es geht mir Riesenschritten auf die Weihnachtszeit zu. Und die ist in diesem Jahr besonders kurz.  Also  überschlägt  sich alles. Darum hab ich  ich in diesem Jahr schon früh die Backstube eröffnet. 

Fertig sind Elisenlebkuchen und 


seit langem Mal wieder ein Christstollen. Der darf noch bis nächste Woche durchziehen und wird dann angeschnitten. Das Puderzuckerhäubchen bekommt er erst dann. 

Der Duft der durch das Haus zog war jedenfalls unbeschreiblich. 

 Ein Bingofeld gibt es dafür auch. 

Plätzchen, Stollen und Früchtebrot. 

Duftet es bei euch auch schon nach Weihnachten? Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch auf jeden Fall. 

Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei 

Annis und Sabines Bingo

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich möchte nächste Woche backen. Hier ist immer noch Baustelle, so richtig adventlich ist mir noch nicht. Trotz Schnee.
Ach, ich liebe Christstollen. Habe aber noch nie einen sekbstgebackenen gegessen.
Herzlichst
yase

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Marita,
schade, dass ich den Duft nicht riechen kann, aber meine Mama hat auch immer ganz vielgebacken und ich kann mich gut erinnern.
Sehr fleißig bist du.
L.G.KarinNettchen

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
hmm, ich kann den Duft Noch riechen. 👍 Hier wurde noch nicht gebacken, aber ein paar Tage sind es ja auch noch. 😊🎅

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Anonym hat gesagt…

Deine Backwaren sehen köstlich aus. Lg von Rela

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
deine Lebkuchen sehen lecker aus, ich kann sie förmlich riechen.
Liebe Grüße Carolyn

Gabi hat gesagt…

Hallo,
ich habe mich sehr über deinen Kommetar gefreut und komme gerne auf einen Gegenbesuch zu dir. Die Lebkuchen sind total schön geworden und lachen mich direkt an !
So liebe Grüße zum 2. Advent
Gabi

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

hmmm, wie lecker sieht das alles aus. Ich könnte von allem naschen, zuerst vom Stollen, dann von den Lebkuchen und dann von den Plätzchen, herrlich!

Die eine schöne Adventszeit, liebe Marita.
Lieben Abendgrüße von Traudi.💗

kleiner-staudengarten hat gesagt…

Deine Backwerke sehen wirklich köstlich aus, liebe Marita...ein wenig wurde hier auch der Backofen angefeuert, aber vieles ist schon wieder vertilgt. ;-)
Vielen Dank für deinen netten Kommentar bei mir.
Einen lieben Gruß sowie einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

Rumpelkammer hat gesagt…

wow
selber Lebkuchen backen
das habe ich mich noch nie getraut ;)
deine sehen aus wie gekauft
sehr gut gelungen
aber Stollen habe ich schon einmal gebacken
ist lange her
früher schickte mein Cousin aus Leipzig jedes Jahr einen
adventliche Grüße
Rosi