Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. März 2024

Ufoabbau im März 2024

 Hallo ihr Lieben, 

ich habe gerade gesehen, ich habe den ganzen Monat noch keinen einzigen Post geschrieben.🙈

 Zu viel war einfach los. Genäht habe ich kaum. Ein paar Shirts sind Anfang des Monat entstanden aber die sind keine UFOs. Die zählen hier nicht.

 Ufoabbau hm, die erste Hälfte des Monats war  Abends immer unglaublich  müde und habe es kaum geschafft die Augen offen zu halten geschweige denn zu quilten. In der zweiten Hälfte war es etwas  besser und ich habe zumindest die ganzen Blöcke fertig gequiltet. Die halben am Rand sind angefangen.  Hust, ehm,  einen Halben hab ich geschafft. Dann ist mir eingefallen wie ich den Rand machen möchte und das gab ich gleich ausprobiert. Ich möchte die halben Blöcke und den Rand in einer Runde und und einem Rutsch  Quilten. 

Zwischen die Rauten muss aber noch etwas dazu. Ich denke an habe Sterne aus 3 kleinen Rauten. Oder doch lieber das Muster fortführen 

 Ach, gar nicht so einfach zu entscheiden. 

 Dann hab ich noch 5 Martha Washington Star Blöcke in 6 Inch genäht.


Eigentlich habe ich die zweimal genäht die Mitten waren falsch und ich habe getrennt. Blöd so etwas.



Auch schön aber eben kein Martha Washington Star. 

Das war alles für diesen Monat. Im April will ich weiterquilten Dieser Quilt soll fertig werden.  Die restlichen Blöcke für den Snowdaysquilt würde ich auch gern nähen.  Aber vor allem müsste ich mal in die Hufe kommen und mich der Stickerei widmen. Dann könnte ich auch etwas zusammen nähen.

 Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt bei 

 Valomea




8 Kommentare:

RELA hat gesagt…

Hallo Marita, mach dir doch keinen Stress. Es soll doch alles Freude machen und dabei helfen, für die Dinge des täglichen Lebens Energie zu tanken. LG von Rela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, gut Ding braucht Weile und du wirst es wieder schön machen.
Wünsche dir schöne Osterfeiertage aus Wien

Anonym hat gesagt…

Oh, die Martha Washington Blöcke haben eine tolle Farbkombination. Da bin ich gespannt, wenn sich dann alle aneinander fügen. LG Karin

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Du bist trotz Müdigkeit und anderen Hindernissen wieder ein paar Stiche/Blöcke weitergekommen. Jeder Stich zählt und jeder Block bringt Dich dem Snowdays ein Stück näher. Den Martha Washington fand ich auch ziemlich knifflig zu nähen, die Mitte ist echt klein...
Hab ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben
Katrin

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
es läuft nicht jeden Monat gleich gut. Man kann aber deutlich rauslesen, dass Du jedes der UFOs im Auge behälst und auch dran gewerkelt hast. Und das ist das Wichtigste.
Die Quiltarbeit im gelben Rand sieht gut aus, das wird sehr schön!
LG
Elke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
dein Quilt finde ich super. 😊 Martha Washington Sterne kannte ich noch nicht. Finde sie aber sehr schön. Da bin ich gespannt was du daraus zaubern wirst.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest. 🐇💐

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Liebe Marita,
die Blöcke sehen toll aus. Diesen Stern kannte ich tatsächlich noch nicht. Liebe Grüße Carolyn

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
auch mit kleinen Schritten kommt man vorwärts! Mach dir keinen Stress.
Wie Rela schon sagte: es soll Spaß machen.
Ich schaffe auch nicht so viel, wie ich gerne möchte.
LG Doris :o)