Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 5. April 2024

Shirts, Shirts, Shirts und ein wenig Blau

 Hallo Ihr Lieben, 

 Heute erschlagen ich euch mit Shirts. 

 Eines habt ich schon im Zuschnitt gesehen. Fangen wir also mit diesem an. Dafür gibt es hier auch kein Bingofeld das gab es schon für das Zuschneiden.

Schlicht und einfach. Genau so etwas brauchte ich.  Nach dem selben Schnitt, der ist das Basicshirt von Windschnittich, gab es dann noch dieses lila Blumenwunder. 

Was soll ich sagen es ist schon jetzt ein Lieblingsstück. Es trägt sich wunderbar und die Farbe liebe ich einfach. Dieser Schnitt ist wie für mich gemacht. Perfekt für den Frühling auch wenn es noch etwas frisch ist. 

Ja und weil der Stoff für lange Ärmel nicht gereicht hat gab es auch noch ein Shirt mit kurzen Ärmeln.  Lang wäre mir lieber gewesen. Den ich brauche unbedingt langärmige Shirts. Da dieser Stoff aber schon Jahre hier liegt und er in den  ganzen Jahren  hier nicht gewachsen ist wird er das wohl auch nicht mehr tun.😉 Also gibt es auch noch ein Shirt für den Sommer

  Farbe und Muster sind aber nicht gut getroffen.

So stimmt es eher. 

Dieses Shirt hat auch das Potenzial zum Lieblingsshirt zu werden. Zwar nicht zu meinem aber  der Enkel war total begeistert. 

Es war ein Panel das ich wirklich günstig aus  der Restekiste geschossen habe. Länger dürfte ich mit diesem Shirt auch nicht warten. Dann hätte das Panel nicht gereicht. Der Stoff  musste also weg.

Hier seht ihr die Rückseite. 

Besonders gefällt mir das ich hier kein normales Bündchen angenäht habe sondern auch am Halsausschnitt der Stoff für die Ärmel verwendet habe.  Es hat auch gerade noch so gereicht. Es war auch etwas tricky, die Schrift sollte ja gut zu lesen sein aber die Fummelei hat sich gelohnt. 

Ostern hatte ich nicht viel Deko, nur die Gläser mit den blauen Blümchen im Ei haben es auf den Tisch geschafft .

Die zarten Blümchen haben aber ganz wunderbar den Tisch geschmückt. 

Gesehen hab ich die Idee so ähnlich auf Pinterest. 

Ich hätte das ja schon längst mal zeigen können aber Balu ging es nicht gut. Der arme Kerl hat sich nun auch noch die Daumenkralle herausgerissen.

Fragt mich nicht wie er das geschafft hat. Wahrscheinlich irgendwie auf dem Teppich. Aber der ist so kurz da kann man gar nicht hängen bleiben. Eigentlich...

Es hat heftig geblutet und wir sind auch gleich zu Tierarzt gefahren. Trotz Antibiotika ging es ihm über Ostern ziemlich schlecht. Ich glaube er hat auch noch einen Infekt gehabt, der Hals war auch rot. 

 Jetzt geht es ihm ja schon viel besser. Und ja, er hat eine weiche Decke. (Das ist das Familienmitglied mit den meisten Betten im Haus.) Nur da mag er manchmal eben nicht liegen weil es zu warm ist. Der Verband musste jeden Tag gewechselt werden. Das Wickeln habe ich selbst übernommen und auch gut hinbekommen. War auch gar nicht schwierig bei dem braven Hund. So wie er auf dem Bild zu sehen ist lag er auch beim Verbandswechsel. Etwas  Blaues war auch dabei. Die stabilisierende Binde.

Jetzt hole ich mir noch die Bingofelder. 

Da wären:

 Frühling, Sommer, Ostern , der Stoff muss weg und etwas Blaues.

Jetzt gibt es noch ein Bild das ist einfach so wunderschön das muss ich Mal zeigen..


Unsere Nashi steht in voller Blüte. Jetzt drückt mal die Daumen das die Blüten in diesem Jahr mal nicht erfrieren. Sieht das nicht herrlich aus? 

8 Kommentare:

yase hat gesagt…

Hachhachhach... Die Shirts sind winderschön. Meine Farben!! Oh ja, mit diesem Shirt hätte ich das Herz des kleinen Sängers auch erobert 😊 sieht ja Klasse aus!
Gute Besserung dem armen Balu
Und ja, ich trau dem Wetter hier auch nicht übern Weg: viel zu früh blüht auch alles. Wenn das nur gut komnt
Herzlichst
yase

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Marita,
wow, da hast du die freien Tage aber gut genutzt. 😊 Deine Shirts finde ich super... . Vor allem die für deinen Enkel, da hat dich die Fummelei gelohnt. 👍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

Nähoma moni hat gesagt…

Alles sehr, sehr schöne Shirts, Deine wie auch die Shirts des kleinen Enkels, meine waren auch immer begeistert und haben im Kindergarten damit und das Oma sie gemacht hat angegeben. Alles Gute für den kleinen Balu, solche Schmerzen, das wird lange dauern, bibs die Pfote wieder voll belastbar ist. Da hast du ja ganz schön Bingo Punkte gesammelt, ich dachte immer, es geht nur einer pro Post, wieder etwas dazu gelernt. Liebe Grüße moni

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das lila Shirt hätte mir auch gefallen.... so ein schöner Stoff!
Das Panel für den Enkel ist obercool! Dieses Shirt hätte unsere Enkeltochter vermutlich auch zum Lieblingsshirt gekürt. Sie steht total auf Baustellen und möchte mit ihren gerade 3 Jahren später gern "Baustellerin" werden.
LG
Elke

Nana hat gesagt…

Das sind alles ganz tolle Shirts.
Ja, wenn es dem Hund nicht gut geht, ist man als Frauchen doch immer sehr besorgt. Unser Hund verlor mal seine Wolfskralle, aber die ist eh nicht wichtig. Gute Besserung Balu.

Nana

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, da hast du ja wieder einiges zu tun gehabt. Um deine Näharbeiten beneide ich dich. Ich kann mir leider keine Shirts nähen und hätte sie auch gerne. Bei den gekauften passt mir entweder das Material nicht oder sie sind alle so anliegend. Deine schauen sehr angenehm und bequem aus.
Meine Osterdeko war heuer auch sehr dezent und trotzdem schön wie deine.
LG aus Wien

Trillian As hat gesagt…

So viele schöne Shirts. Es macht Freude sie alle zu sehen. Dann ging der Post noch weiter, ich wünsche gute Besserung an den armen Kranken.
Das Abschlussfoto sieht wirklich sehr schön aus und die Daumen sind gedrückt.

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Marita,
ei, hier gibt es ja einiges zu sehen, Du warst richtig fleißig. Das Baustellen Sweatshirt ist genial, was für ein toller Stoff.
Dem Vierbeiner gute Besserung und Dir liebe Grüße
Manu