Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 29. Juni 2024

Taschen, und noch mehr Taschen

 Hallo Ihr Lieben,

 Im Frühjahr hab ich einige Taschen genäht sie aber nicht nicht gezeigt. Sind sind alle verschenkt worden. Und erst konnte ich sie ja nicht nicht zeigen und dann hab ich es vor mir her geschoben und dann hab ich es doch glatt vergessen. Erst jetzt als ich eigentlich den Post zum 2 Zeigetag schreiben wollte fiel mir ein da war doch noch etwas? Pffff. 


Dieses Guckloch Täschchen  bekam die Physiotherapeutin von Balu als kleines Geschenk zum Abschied. Naja, nicht ganz zum Abschied aber er braucht zur Zeit keine Behandlung mehr. Ich glaube sie hat sich sehr darüber gefreut.  Da die aus einer alten Jeans und einer ausrangierten Bettwäsche als Futter besteht wird hier das Feld. Aus alt nach neu angekreuzt. 


 Diese Tasche habe ich für meine Tochter zum  Geburtstag genäht. Na, wer erkennt die Serie und wer findet den Fehler. (Ich hab Tochterkind angeboten die Tasche neu zu nähen aber das wollte sie nicht. So sei es ein Unikat  hat sie gesagt. Na gut. Wenn sie es so will. )
Nein, es ist nicht der "Kommunikator"😂


Den hab ich einfach so gut es ging nachgebildet. 
 Ich hatte sogar ein Stückchen goldenen Stoff. 
Ansonsten besteht die Tasche aus einer abgelegenen Jeans von ihrem Mann und ein Stück  Softvelour das ich verstärkt habe. Futter ein Baumwollstoff.


 Für meine Schwiegertochter gab es diese Handytasche. 


 Auch aus Jeans und einem Batikstoff. Sie mag es bunt. Ich weiß nicht ob man es sehen kann aber auch der Reißverschluss ist Regenbogenfarbig. 
 

Auf jeden Fall kreuze ich hier  Gummi, Knopf, Klett oder ein anderer Verschluss an. Reißverschluss eben.

Nach dem selben Schnitt von Leni Pepunkt  hat meine zweite Tochter diese Tasche bekommen. Sie ist meist ein wenig dezenter unterwegs. Den grauen Stoff und die Punkte fand ich hier sehr passend. 

 
Sie steht für Sterne, Karos, Streifen eben wie es dir gefällt.  Und nein, sie ist  nicht so schief. Das Foto verzerrt total. 

 So und nun auch noch schnell den Post zum Zeigetag schreiben. Ups, Fotos vom Bingofeld hätte ich fast vergessen.


Liebe Grüße, Marita 

Verlinkt wird bei 

Lieblingstücke

Froh und Kreativ

Creativsalat

Annis Bingo

Magic Crafts

 Taschenlinkparty

6 Kommentare:

Gretchen Weaver hat gesagt…

The bags are all very nice! Have a peaceful weekend, happy stitching!

Nähoma moni hat gesagt…

Ich liebe ja Taschen, da hast du genau meinen Geschmack getroffen mit den kleinen Extras (Applikationen) dran. Eine schöner als die andere. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Liebe Grüße moni.

Carolyn FLICKENSALAT hat gesagt…

Hallo Marita,
das sind alles hübsche Täschchen. Die Beschenkten werden sich gefreut haben.
Liebe Grüße Carolyn

Nana hat gesagt…

Ich bin selbst großer Trekkie, aber einen Fehler finde ich nicht, außer eventuell dass das Zeichen eventuell spiegelverkehrt sein könnte, das habe ich nun aber nicht ergoogelt. Ich find´s toll.

Nana

RELA hat gesagt…

Fehler? Wo ist ein Fehler? Ich finde nix. Alles gut aus meiner Sicht. LG von Rela

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, in deiner heutigen Bingo-Zusammenfassung hab ich erst die Gucklock-Tasche entdeckt und gleich mal nachgesehen. Ich hatte nämlich auch mal eine Zeit in der ich diese Technik mehrfach eingebaut habe, u. a. in Kinder-Einkaufsbeutel. Super sind auch die Handytäschchen. Zu dem Zeichen: kann das sein dass es schon längere Zeit her ist, dass die up-to-date waren? Stammt das Zeichen evtl. aus der Raumschiff Enterprise-Serie?
LG sendet dir eSTe