Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. Juni 2024

Ufoabbau im Juni 2024

 Hallo ihr Lieben,

 Es ist wie immer der Monat ist so schnell um. Aber in diesem hab ich gut geschafft. Die Schneeflöckchendecke ist fertig. 


Ich bin froh das ich die Decke zuerst fertig gemacht habe.  Sie hat auch irgendwie blockiert und dadurch konnte ich auch noch einmal in Ruhe über den Rand nachdenken. 

 Den Ausschlag hat Katrins Kommentar gegeben ich zitiere sie hier mal. 
"Für das Quilting am Rand würde ich auch eher gerade Linien nehmen oder so eine Art Fächer mit drei oder fünf Segmenten... Du findest bestimmt eine Lösung, die gut zum Quilt passt."

 Liebe Katrin, du hast ja so Recht
Danke, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. 
 Und nun schaut mal: 

 
Die erste Randseite ist fertig
Ich habe einfach Strahlen nach unten laufen lassen. Ich hab dann weiter Gequiltet und komme um die erste Ecke und da. Ach du Schreck, das Muster  passt hier ja gar nicht so richtig. 🙈


Aber dann hab das ich gedacht es ist egal ich passe ein wenig an und Quilten so weiter. 


Schön hätte ich es gefunden wenn ich die Hexagons auch spiegeln könnte. Aber sie sind zu groß, die Rauten zu  klein, also weiter mit den großen halben Rauten. Auch die zweite Randseite ist fast geschafft. 
Ich hoffe das ich diesen Quilt im Juli schaffe. 
Sollte es allerdings weiter so heiß sein werde ich mir dich ein anderes Ufo suchen. Die letzten zwei Tage ging gar nichts daran. 😂
Verrücktes Wetter. Im letzten Post hab ich noch geschrieben das wir frieren. 

Ihr seht es geht weiter in Sachen UFOs👍
 Jetzt geht der Post noch schnell zu Elke, ich bin spät dran, wieder mal. 
Liebe Grüße, Marita 

5 Kommentare:

nealich hat gesagt…

Oh liebe Marita, das freut mich sehr und es gefällt mir auch, wie Du den Rand jetzt gestaltet hast! Die Schneeflockendecke find ich wunderschön und mal so ganz anders als Häkeldecke als Grannys oder Streifen.
Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin, die ganz sicher ist, dass Du die Decke im Juli schaffst!!!

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
na, das ist doch wunderbar! Wenn man einmal wieder im Fluss ist, funktioniert es oft ganz gut.
Das Quiltmuster passt gut, das wird schön!
LG
Elke

Gretchen Weaver hat gesagt…

You are making really good progress with the quilting. Happy stitching!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Marita,
manchmal braucht es nur einen Anstoß von aussen und schon flutscht es. Toll, wie Du ge den Rand gequiltet hast. Mir gefällt es supergut. Und wenn es Dir im Moment zu warm zum Quilten ist, einnfach abwarten, es wird sicher bald wieder anderes Wetter geben und dann freust Du Dich über Deinen warmen Quilt auf den Knien.
Liebe Grüße Anke

eSTe hat gesagt…

Liebe Marita, ich freu mich, dass du so voll Tatendrang bist nachdem du dein "Blockade"-Projekt so gut beendet hast. Der Rand und das Quilting passen gut zum Muster, ich bin auch sicher, dass du damit im Juli ein weiteres Ufo beendest.
LG eSTe