Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 28. April 2011

Beim Osterkartentausch

der Sparquilter habe ich in diesem Jahr teilgenommen. Da der Tausch geheim war konnte ich sie nicht eher zeigen.
Oben sind die Karten die ich bekommen habe. Und zwar von links nach recht und oben nach unten : Von Christel, Birgit, Martha, Gerda
Inge, Gabi,
Ulla, Gudrun, Waldtraud,
Marie-Louise

Vielen Dank Euch allen! Dieser Tausch hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Und von den Karten unten habe ich 10 Stück genäht und verschickt. Fast hätte ich wieder vergessen sie zu fotografieren. Aber bei den letzten Dreien ist es mir noch siedendheiß eingefallen.
Liebe Grüße, Marita

Samstag, 23. April 2011

Fiesta Rand Teil 1

Hier ist er der erste Teil der Randbordüre! 13 weitere sollen noch genäht werden.

Frohe Ostergrüße, Marita

Donnerstag, 21. April 2011

Es gibt Zeiten

da wird es nichts fertig und die Arbeit und sei sie noch so schön schleppt sich. Es ist alles nicht so wie es soll und man trennt und überlegt, lässt liegen und überlegt wieder.
Und dann plötzlich macht es klick, da ist die Idee und man schafft, die Arbeit geht leicht von der Hand und es kommt zu einem guten Ende.


So war es bei diesem Quilt (1,60m x 2,10m) für meine Tochter Wir haben zusammen die Sterne ausgesucht und sie die Farben. Für das Layout bin ich verantwortlich. Der Quilt sollte strahlen, die Sterne leuchten. Da war zuerst das falsche Quiltgarn( Farbverlauf in den Farben die im Quilt vorkommen. ) Die Sterne haben nicht mehr gestrahlt:-(((((, Also trennen. Schwarzes Quiltgarn auf ein neues. Das Quilten ging schwer, der schwarze Uni der Vorderseite zusammen mit dem dickem Baumwollvlies und dem kuscheligem Flannel der Rückseite sind zwar wunderbar warm aber nicht gerade quiltfeundlich. Dann habe ich doch keine Idee gehabt wie ich den Rand quilten sollte. Nach einigem Hin und her haben wir uns für diese Sterne entschieden.


Hier auf der Rückseite sind sie besser zu sehen. Und nun ist es geschafft! Das Binding ist dran und festgenäht, meine Tochter kann damit kuscheln. Ich hoffe sie kommt trotzem noch mal mit mir kuscheln. Übrigens die Windräder im Rand sind die abgeschittenen Dreiecke der Sterne.

Liebe Grüße, Marita

Mittwoch, 20. April 2011

Hexas und warme Socken


Diese Blümchen sind auf einer Zugfahrt entstanden. Diemal alle lila. Je zwei auf Hin und Rückfahrt. Ging nicht so schnell wie sonst, es ruckelt doch ziemlich.

Und am Abend dann sind noch diese Socken fertig geworden.



Wieder aus der Aldiwolle. Die hat sich übrigens beim Tragen und Waschen bewährt. Die lila Socken daraus sind schon oft gewaschen und getragen. Sie bleiben schön mollig und formstabil.

Liebe Grüße, Marita








Mittwoch, 6. April 2011

Klöppelausstellung im Heimatmuseum Debstedt

Am Samstag war ja die Klöppelausstellung in Debstedt. Dabei hatte ich ja den Samstag in Emstek noch gar nicht richtig verdaut. Es war ein tolles Treffen mit lieben Quilterinen leckerem Essen und viel anregender Unterhaltung. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
Aber nun zu Debstedt, auch ein schöner Tag! Viele nette Menschen getroffen und neues gesehen und gehört. Gemeinsam mit Käte und Monika habe ich einigen Interessierten Applizieren und Quilten näher gebracht.
Leider sind die zarten filigarnen Klöppelspitzen die ich fotografiert habe und die mich so faziniert haben nicht richtig aufgenommen worden. Hier bei Monika könnt ihr ein paar davon sehen. Am besten ich zeige euch die paar Bilder die etwas gewordens sind

hier Klöppeln in gröberer Struktur




Fleißige Quilterin Monika
Deko Teile aus dem Webzimmer
Ach ja , das fand ich so nett! Man beachte die Deko über der Tür
Unterhaltsam war der WC besuch auch;-))))

Einer der Webstühle



Noch einemal ein Teil des Museums
Ich bin immer gern in Debstedt. Dieses Heimatmuseum ist sehr liebevoll restauriert und wird genau so betreut. Man kann dort gute Suppe essen und auch Kuchen und Brote sind ausgesprochen lecker.

Liebe Grüße, Marita

Nochmal Ökostrom

Hm, einige haben mich da anscheinend falsch vestanden.
Mit unserem Stromanbieter stimmt alles, das war mir auch von anfang an klar. Mit dem Ökostrom hat auch alles seine Richtigkeit. Auch das wir dabei 100 Euro im Jahr im Gegensatz zum alten Tarif sparen ist richtig. Es ist der für uns günstigste Tarif bei unserem Anbieter!!!

Jetzt wird er auch bei dem Internetportal gelistet.


Einen schönen Mittwoch, Marita