Hallo ihr Lieben,
Asche auf mein Haupt, ich war ziemlich schreibfaul in den letzten Wochen.
Dabei ging es mir nicht schlecht, ich hatte nur viele Arzttermine. Außerdem schlägt mir die Situation in der Ukraine auf das Gemüt. Es ist so traurig mit anzusehen. Das verschlägt einem die Sprache.
Die Ärzte waren alle zufrieden mit mir. MRT unauffällig. Genauso wie die Untersuchung bei der Gynokologin. Tumormarker auch beide gut.
Und mir geht es auch gut!!! Ich hab viel Kraft dazu gewonnen. Ein gutes Beispiel ist hier dieser Grießpudding.
Ich hab ihn jetzt gerade wieder einmal gekocht .
Im letzten Jahr um diese Zeit habe ich auch einen gekocht. Ich hatte das gerade so geschafft hatte kaum Kraft zu rühren und so lange zu stehen bis der Pudding fertig war. Danach war ich fix und alle, musste mich hinlegen und den Abwasch für die Männer stehen lassen.
Ganz anders bei diesem hier. Der ist mir praktisch aus der Hand geflossen. Kein Problem beim stehen und rühren. Und das nachdem ich die Wohnung für den Tag aufgeräumt habe, eine Stunde im Garten gewurschtelt, und Essen gekocht habe. Jawohl, und den Abwasch habe ich auch noch geschafft. Ich bin so froh und dankbar darüber. Nein, so belastbar wie früher bin ich nicht mehr. Es geht immer noch nicht alles wieder so schnell wie früher. Aber es geht. Aber ich kann mein Leben genießen. Kann im Garten wurschteln, Radfahren, sehe meinen Enkel wachsen. Kann in den Urlaub und auch zum Nähtreffen nach Petershagen fahren und schöne Handarbeiten machen.
Und die hab ich auch in den letzten Wochen gemacht. Zuerst ein Bild von einigen Babyschuhen die ich im Laufe des Jahres noch gemacht hatte. Die sind mit anderen Spenden zusammen in die Ukraine bzw. an die Grenze gegangen. Für Geschenke kann ich ja neue machen.
Dann habe ich noch ein paar Topflappen aus Resten gehäkelt.
Die müssen ja auch Mal verbraucht werden.
Sie passen so gut in meine Küche die behalte ich selbst.
Hab am Blumengarten gequiltet. Das dauert 🤪
Socken angefangen, die kann man gut mitnehmen um im Wartezimmer zu stricken 😉
Mit hilft es immer wenn die Hände beschäftigt sind.
Und ich habe auch ein neues Tuch angefangen. Das Garn hab ich im letzten Jahr von Mama bekommen. Und jetzt ist mir die passende Anleitung über den Weg gelaufen.
Der Farbverlauf ist ganz zart. 😍 Da muss ich unbedingt weiterhäkeln und sehen wie sich das entwickelt. 😇
Ein Shirt hab ich mir auch genäht aber da müssen erst noch Fotos gemacht werden.
Ansonsten gab es viel Papiere zu sortieren. Keine Arbeit die ich gerne mache. Muss aber sein und raubt viel Zeit. Da musste unbedingt wieder Ordnung rein.🙈
Ja und ich habe Bernina old Block Sampler Blöcke vorbereitet. Die will ich mit zum Nähtreffen nehmen. Die gibt es dann (hoffendlich) am Ufotag zu sehen.
So das war es für heute. Das was hier entstanden ist ist alles nicht so besonders.
Das was mich am allermeisten gefreut hat war sowieso der Grießpudding und das Umzu 🥰
Die Gesundheit ist einfach das wichtigste.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei :