Hallo ihr Lieben,
Ich bin wieder dabei beim Ufoabbau.
Hab ja schon immer gesagt ich will meinen Kindern nicht nur halbfertige Sachen hinterlassen. Das bekommt jetzt noch einmal eine ganz andere Bedeutung.
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen. Ich will meine UFOs selbst fertig machen. Jetzt diesen und nächsten Monat und solange der liebe Gott mir Zeit gibt. Wenn es nach mir geht bis ich alt und tattrig bin und keine Nadel mehr halten kann.
Ich muss immer noch gut mit meinen Kräften haushalten und so hab ich mir ein Ufo ausgesucht das ich auf dem Sofa erledigen kann.
Dieses Tuch, ihr habt es noch nie gesehen, hab ich vor drei Jahren angefangen. Es war ein Mal das Garn schon das Muster sah vielversprechend aus und es strickte sich auch gut.
Bis ja bis es zum Rand kann. Da waren sehr viel Maschen einzuteilen es stimmte nicht und es es wanderte in die Ecke und blieb dort. Ab und an unternahm ich einen halbherzigen Versuch die Maschen einzuteilen. Mir fehlte einfach die Ruhe dafür.
Die hatte ich jetzt zur Genüge und ich habe gedacht jetzt oder nie und ribbeln.
Komischerweise klappte es jetzt auf Anhieb aber Das Tuch hat es mir trotzdem nicht leicht gemacht.
Könnt ihr das sehen. Mir ist beim Stricken das Seil kaputt gegangen ich strickte vorne fleißig und hinten rutschen die Maschen von der Nadel. Bis ich das gemerkt in habe..... Hmpf. Ich war kurz davor das Ding in die Tonne zu treten. Aber dann wollte ich es wissen und hab zurück gestrickt bis ich eine Reihe wieder überblicken konnte. Durch die lockeren Strickweise sind die Maschen nur so herunter gerauscht. 15 Reihen vor Ende gibt man nicht auf oder. Und fertig ist ist jetzt doch geworden.
Die Ecke hab ich ein wenig anders gemacht das gefiel mir so besser. Gar nicht gefällt mir das der Rand zuviele Maschen hat und der Rand nicht glatt ist. Aber nun gut ich werde es unter einer Jacke tragen
Und ich kann vermelden ich habe kein Strickufo mehr nur noch ein Paar Socken auf der Nadel. Aber da sind noch genug angefangene Quilts die es zu beenden gibt und wer weiß was da so auftaucht wenn ich im Schrank krame.
Muster des Tuches Wild Oyster von der Garnmanufaktur.
Und was gibt's noch für UFOs.
Die Herbstblätter. Zuletzt gezeigt hab ich die im Oktober.
So sah das aus. Ich hab dann wohl doch noch ein wenig weiter gemacht denn jetzt sieht das so aus.
Das ganze Deckchen.
Wenn dieses Blatt fertig ist fehlen noch ein paar Kleine. Das soll jetzt endlich fertig. Geht doch auch gut auf dem Sofa beim Pause machen oder?
Und ja die Blumenwiese ist auch noch da.
Hexies gehen doch immer. Und ja es fehlen immer noch die lila Blümchen.
Und da ist noch so vieles mehr. Auswahl genug. Wir sehen uns im nächsten Monat.
Liebe Grüße, Marita
Verlinkt wird bei: