Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 24. November 2022

Ufoabbau im November 2022

 Hallo ihr Lieben, 

 Ufoabbau im November.🤷

 Auch wenn heute schon wieder Ufotag ist zu zeigen hab ich diesmal nichts.  Gar und überhaupt nichts. 😥

Den BerninaoldblockSampler habe ich kurz nach dem Ufotag im Oktober von der Maschine genommen und beiseite gelegt. Ich brauche die Zeit jetzt für die Weihnachts" näh" arbeiten. 

Ob ich in Dezember etwas schaffe ist genauso fraglich. Ich werde es, wenn ich die Zeit finde. 

 Ansonsten geht es im Januar wieder los mit dem Ufoabbau. 

 Und wie sieht es euch aus? 

 Liebe Grüße, Marita 

 Verlinkt wird bei 

 Valomeas Flickenkiste wenn Elke den Post noch schreibt. Bei ihr sieht es wohl zeitlich auch ziemlich mau aus. 

Dienstag, 15. November 2022

Küchenhelfer

 Hallo ihr Lieben, 

Als vor ein paar Tagen in einer Facebookgruppe diese Cozy Bowls gezeigt wurden hat mich doch  dieser Virus auch erwischt. Na, besser so ein Virus als der andere böse der krank macht. Dieser macht nur produktiv. 

Eine Bowl für eine Schüssel 

Ihr fragt euch jetzt vielleicht wovon redet die da.
 Cozy Bowls  sind nichts anderes als Topflappen für die Mikrowelle. Man stellt die Schüssel hinein. Der Inhalt wird heiß man kann die Schüssel dann an den Zipfeln aus der Mikrowelle ziehen und bequem tragen ohne sich die Finger zu verbrennen. Man kann auch unter die Schüssel fassen, da ist es maximal lauwarm. Nur kleckern darf man nicht dann wird es trotzdem heiß. 


Das funktioniert auch gut für einen Teller. 
Mein Mann hat da große Schwierigkeiten. Das gleiche Prinzip nur man muss es flacher nähen. 
Es gibt bei YouTube einige Videos für die Cozy Bowls. Auch den für den Teller und auch eins wie man das gut an sein Geschirr anpassen kann.

 Man kann das Ganze auch wenden und von der Anderen Seite benutzten. 


Prima zum Restestoffe verwenden. Es sollte Baumwolle sein.  Innen geht gut Thermolam oder auch Reste von Baumwollvlies 80/20.  Wie gesagt, kleckern darf man bei keinem von Beiden.


Ein Kreuz beim Bingo hole ich mir auch noch damit. Und damit auch das zweite und dritte Bingo. 
Und wie das bei einem Virus so ist. Ich geh dann Mal Bowls nähen 😂

Liebe Grüße, Marita 



Montag, 7. November 2022

Urlaubsgrüße an mich selbst


 Hallo ihr Lieben, 

 In den letzten Jahren waren wir um diese Zeit, Ende Oktober/Anfang November  immer in Dänemark. Dann kam Corona und es ging nicht. Gut, ging einfach nicht. Im letzten Jahr konnten wir wieder fahren und haben es um so mehr genossen. 


Dieses Jahr geht es wieder nicht. Zum einen bekomme ich die Chemo, gut damit könnte ich es vielleicht sogar noch hinbekommen. Aber die Frage ist habe ich etwas davon..... Wenn dann so wie im letzten Zyklus auch nur kleinere Probleme, Erkältung und Blasenentzündung auftreten, ganz sicher nicht. 
 
Øster Hurup Strand

Zum anderen mussten wir Öl tanken, fast drei Mal so teuer als im Jahr davor 🙈. Und wir haben noch Glück gehabt, Anfang September bestellt. Im Oktober geliefert. Jetzt müssten wir noch 1300 € mehr für die gleich Menge bezahlen.

Steilküste bei Lönstrup
 
 Also sind wir vernünftig, verzichten wir auf die Reise. Aber in diesem Jahr tut es mir wirklich weh.  Denn ich weiß ja nicht was kommt, kann ich überhaupt noch einmal fahren. 


Darum hab ich mir ein paar Dinge die wir .Strand gefunden haben in eine Schale getan und gehe mit dem schönsten Bildern noch einmal auf die vergangenen Reisen. Eben Urlaubsgrüße an mich selbst.  Wird schon, im nächsten Jahr fahren wir wieder oder vielleicht schon im Frühjahe. 

Kægnes am Strand

Dänemark, ich vermisse dich, dich, die netten Menschen die schon am zweiten Tag freundlich Grüßen. Den leckeren Honig vom Straßenrand, den Strand und das Meer die Weite, die Einsamkeit um diese Jahreszeit. Die Sonnenauf- und Untergänge. Die Zeit allein mit meinem Mann und Balu. Die Abende am Bollerofen, die Gemütlichkeit am Abend, der jetzt ja schon früh kommt. Noch nirgendwo habe ich so einen Sternenhimmel gesehen in wie in Hou. Einfach überwältigend. Es war sogar die Milchstraße zu sehen.

Balu muss auf der Fähre immer schauen was da so ist. Er fährt gern Fähre. Er weiß dann schon das wird eine tolle Zeit.
                                        
Als Odde  bei Gegenlicht

Und ich mache das nicht nur in für das Bingofeld. Nein, nur für mich selbst.  Verlinken tue ich es trotzdem bei Bingo



Ich könnte noch endlos weitermachen mit den Bilder aber jetzt ist genug. 

Liebe Grüße, Marita