Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 23. März 2021

Neues Shirt für den Enkel

 Hallo ihr Lieben,

Nachdem die Mützen so gut geklappt haben hab ich mir neue Beschäftigung gesucht. Da waren noch die halben Meter Jerseys die ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Langsam wurde es Zeit für zu verarbeiten sonst reichen die nicht mehr für den Kleinen und so hab ich noch mit viel Freude ein Shirt für meinen Enkel  genäht.   


Reicht noch gut für Gr 92.

Habe auch endlich Mal den Overlockstich an meiner Nähmaschine ausprobiert und bin ganz begeistert.


Gut perfekt sieht anders aus.😉
Aber ich werde üben.

Upps sind ja noch Fäden dran.

Hierauf bin ich aber ganz stolz.  Die Daumen hab ich mit der Zwillingsnadel genäht und das ist gut gelungen. 



Auch Halsausschnitt mit Bündchen kann sich sehen lassen.
Dem Kleinen steht das Shirt gut.  Farblich und auch der Schnitt sitzt gut. 
Der Schnitt ist von Pattydoo, das Kindershirt Paul.  (Selbst gekauft)
Ich hab noch mehr halbe Meter liegen und da wird es wohl noch  mehr Shirts geben.

Ebenfalls fertig sind diese Socken.



Die Wolle habe ich von einer Freundin zu Weihnachten bekommen und auch gleich angestrickt. Ich hatte sie auch mit in der Klinik aber da war mir noch nicht nach stricken. 
Aber jetzt auf dem Sofa ging das gut. 
Schöne Wolle, das Muster entsteht von selbst.

Das nächste Projekt ist auch schon in Arbeit.

Donnerstag geht es zur zweiten Chemo und dann ist erst Mal wieder ein paar Tage mau. 

Bleibt gesund und liebe Grüße, Marita

Verlinkt wird hier:

Dienstag, 16. März 2021

Mützen werden gebraucht

 Hallo ihr Lieben, 

Danke für eure lieben und auch mutmachenden Worte , alle guten Wünsche, liebevoll gestaltete Karten, kleine Aufmerksamkeiten Blumen und eben das ihr da seid für mich. Egal ob per E-Mail oder  mit der Post. 🤗

Und auch privat. Freunde und Familie, ihr müsst alle viel aushalten mit mir. Danke das ihr bei mir seid. 🥰

Es geht mir schon viel besser auch wenn die erste Chemo mich wieder ziemlich ausgenockt hat.  Nur ein paar Tage, ich hab viel geschlafen, Knochenschmerzen, wackelig und einfach down, nein übel war mir nicht, dann ging es wieder aufwärts und ich konnte sogar ein wenig an die Nähmaschine...


Zuerst einmal Mützen für mich denn die brauche ich jetzt sehr bald. 

Ich habe weichen Jersey gewählt und für die Innenseite den Stoff mit der linken Seite nach aussen genommen weil er dann weicher ist. Das Muster ist aufgedruckt. 



Blau: 


Das hab ich für rot gekauft aber das ist eher ein braun, Terra oder Kupfer, gefällt mir aber trotzdem sehr gut. 



Und ein Grau mit Spenkeln.

Das Schnittmuster ist von Pattydoo, ein Freebie. 

Einfach zu nähen, gut erklärt und passt gut. 

Sicher keine große Aktion. Für mich aber ein riesiger wichtiger Schritt.  Ich habe etwas geschafft. Es geht aufwärts. 😀  

Liebe Grüße und bleibt gesund, Marita

Verlinken versuche ich auch wieder:

Dings vom Dienstag

Froh und kreativ 

The creativ Lover

Lieblingstücke

Creativsalat