Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 13. Januar 2018

Hermines everyday socks

Schon der Name klingt zauberhaft.....
 Die musste ich einfach ausprobieren.


Sie ließen sich wunderbar Stricken. Schmiegen sich gut an. Die Ferse ist anders wie ich sie sonst stricke. Das hat aber gut geklappt.   Nur die Wolle obwohl weich und warm hat mich geärgert. Ich habe keine zwei gleichen Socken hinbekommen. Auch bei den fertigen Socken finde ich keine Rapport der sich wirklich wiederholt. Macht nix, soll wohl so sein, sind ja Zaubersocken. 😉( Für nicht eingeweihte, Hermine ist die weibliche Heldin in den Harry Potter Büchern).


  Der Farbverlauf gefällt mir ansonsten sehr gut, lässt das Muster aber  nicht so gut herauskommen.
 Es sieht fast aus wie ein Wabenmuster. Wo ich die Wolle mal her habe weiß ich  nicht mehr.  Das Muster ist von Hier



  Das stricke ich ganz bestimmt noch einmal.

 Liebe Grüße, Marita
  

Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Deine Socken sind klasse, davon kann man nie genügend haben und wenn sie so schön sind erst recht nicht!
Liebe Grüße
Steffi

Regina Langbein hat gesagt…

So schöne Socken. Und so hautfreundliche Farben-lach. Grüße von Rela

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

wuhuuu! herminesocken! Marita die sehen toll aus *schmacht* die farbverläufe sind wunderschön, so ineinander verlaufen und pastellige farben! klasse, du kennst ja meine vorlieben :0) hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Renate hat gesagt…

Liebe Marita,
mollig warm sehen deine Socken aus. Ich glaube, das ist bei diesen Garnen so, dass kein Knäuel dem anderen genau gleicht. Aber man sieht sofort, sie passen hervorragend zusammen.
Liebe Grüße
Renate

eSTe hat gesagt…

Deine Socken sind prima geworden auch wenn sie nicht gleich aussehen. Bei Verlaufsgarn ist es leider so, dass man nicht darauf hoffen kann, das sich die Farben gleichmäßig wiederholen.
LG eSTe

Klaudia hat gesagt…

Einen schönen Farbverlauf haben deine neuen Socken...und schön kuschelig schauen sie aus...

LG KLaudia

Anonym hat gesagt…

Hallo Marita, mir gefällt es grad gut, dass kein "normaler" Farbverlauf zu sehen ist! Und ganz ZAUBERHAFT passen sie dennoch zusammen...
LG, Katrin :o)