Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Samstag, 22. September 2018

Geschenke zum Sticken


 Ein keines Nadelbuch für eine junge Stickerin die gerade mit Kreuzstich  anfängt habe ich genäht und heute zum Geburtstag verschenkt.

 Vorderseite


Rückseite


 Innen habe ich es mit verschieden großen Sticknadeln bestückt.


  Auch gleich ein paar Stecknadeln und Nähnadeln dazugesteckt


Zum Verließen mit Knopf und Gummischlaufe.

Damit das Garn  nicht  herumfliegt und man es auch später noch zuordnen kann habe ich Wickelkarten gebastelt.

 Ich habe einfach eine von meinen  eigenen  als Schablone genommen  und ganz  viele aufgezeichnet.


 Ausgeschnitten

 Löcher gestanzt



Die Wickelkarte  mit dem roten Garn ist die gekaufte aus Plastik. ( will man das heute noch? )
 Die mit dem gelben Gummiband sind die gebastelten und die mit dem grauen Garn ist eine aus einer früheren Serie  ;-))) von mir! Auf die Karten kann man die Farbnummer und die Garnmarke schreiben.


 Nach diesem Foto habe ich unten auch noch Schnitte eingeknipst.  Denn ich habe noch einen Ring gekauft. Da kann man die Karten aufstecken.  So ist alles griffbereit und trotzdem bleibt alles hübsch zusammen.  Für ein Foto blieb leider keine Zeit mehr.
 Dazu gab es noch eine Box zum Aufbewahren und einen Stickrahmen. So ist sie erst einmal gut ausgerüstet.
 Und weil die Beschenkte eine ganz Liebe ist darf ich mir dafür ein Bingokreuz anstreichen.
 und gleich noch eins denn ich habe die Karten ja aus Papier gemacht.


Liebe Grüße, Marita die euch ein schönes Wochenende wünscht.

 Verlinkt wird dieser Post bei ein kleiner Blog

14 Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ja mal ein schönes Starter-Kit für eine Stick-Beginnerin.
Die Garnkärtchen sollte ich mir auch mal machen.
Happy Weekend und LG, Doris :o)

Petruschka hat gesagt…

So viele nützliche Dinge hast du dir einfallen lassen. Das ist eine wunderbare Idee, die Stickanfängerin zu motivieren. Da hast du dir die zwei Kreuze redlich verdient.

Herzlichst, Petruschka

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das ist eine sehr gute Idee für Garnreste.
LG Elke

Frau Mayer hat gesagt…

Servus MArita, diese praktischen Kleinigkeiten kann man immer gut brauchen. Die Wickelkärtchen werde ich gleich nachmachen, etwas größer für meine Bortenreste. Super Idee.
Lg aus Wien

Tips hat gesagt…

da hast du ganz tolle Geschenke gewerkelt. Ich bestelle mir die Pappkärtchen lieber.
Winkegrüße Lari

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej marita,
was für eine schöne idee mit dem nadelbuch! ausserdem sieht es total hübsch aus :0) deine garnkärtchen sind eine prima idee! mein stickgarn ist schon wieder total unordentlich :0( ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, eine wunderbare Idee so ein Starter-Set zu verschenken! Und die Wickelkärtchen sind wirklich eine tolle Sache, so schnell verknoten sich die Garne oder die Papierle mit den Farbnummern gehen verloren.... Meine sind aus bunten Tonkartonresten entstanden, da wusste ich gar nicht, dass man sie auch kaufen kann *mitdenAugenroll*
Hab einen feinen Sonntag, hoffentlich sturmfrei, liebe Grüße von Katrin

RELA hat gesagt…

Rechtzeituig an unseren (Stick)-Nachwuchs zu denken ist(über)- lebenswichtig. Sonntagsgrüße von Rela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist eine tolle Idee, für eine liebe Stickanfängerin....das Nadelmäppchen wird ihr genauso gefallen, wie mir. Die Papierkärtchen finde ich ja eine tolle Idee (wo bekommt man den Vordruck dafür?), denn mein Stickgarn liegt immer in den Docken oder einfach aufgerollt.
DAnke für den Hinweis, für das zweite Kreuzchen zum Herbstbingo-Ich bin zum ersten mal dabei;-)

Liebe Grüße Klaudia

eSTe hat gesagt…

Die Wickelkarten sind klasse und so einfach nachzuarbeiten. Da könnte ganz schnell Ordnung in meinen Kasten kommen. Das Starter-Set wird die Stickanfängerin ganz sicher viele, viele Jahre begleiten.
LG eSTe

Valomea hat gesagt…

Das ist so ein richtig schönes Geschenk! Mit Liebe gemacht und praktisch und schön dazu!
LG
Valomea

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
was für ein wunderbares Geschenk, da wird sich die kleine Stickanfängerin sicher freuen!
LG
CHristiane

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
ich liebe solche Nadelmäppchen und ich finde, man kann auch selbst gar nicht genug davon haben. Die Beschenkte hat sich sicherlich sehr gefreut!
Liebe Grüße
Sandra

Sapri hat gesagt…

Die selbstgemachten Wickelkarten sind ja eine tolle Idee!
Viel besser als aus Plastik und eigentlich ja ganz leicht gemacht :)

Lieben Gruß
Sarah