Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Donnerstag, 27. September 2018

Ufoabbauaktion im September

Werbung unbeauftragt und unbezahlt wegen verlinkung anderer Blogs und es könnten Markennamen zu erkennen sein. 

Was schon wieder ein Monat herum?
  Da kann gar nicht sein.  Doch laut Kalender ist heute der letzte Donnerstag im Monat und somit Zeit für die Ufoabauaktion bei Klaudia.

Hab ich was geschafft?
 Ja, ich habe! Auch wenn diesmal nicht viel zu sehen ist.
 Ich habe mir ein Stickufo vorgenommen.  Mir war so nach Weihnachten. Sind ja auch nur noch ein paar Wochen.




 Hier in diesem Post zeige ich den Anfang. Oh weh, das ist ja auch schon wieder 5 Jahre her.

 Na, dann wird es  höchste Zeit das der Läufer fertig wird.
 Natürlich hab ich in den Jahren immer mal wieder daran gestickt aber in den letzen beiden Jahren lag er dann ganz. :-(((
 Soweit war ich gekommen. Also Stand Anfang  September 2018


 Etwas mehr als die Hälfte. Das sollte doch in diesem Jahr zu schaffen sein.


 Also hab ich mich dran gesetzt und hab fleißig fast jeden Abend daran gestickt.
 Aber wenn eines länger dauert als Patchwork dann sind das klitzekleine Kreuzstiche. ;-))))


 Gestickt wird hier auf Leinen und das heiß zählen, zählen, zählen!


Das sieht jetzt nicht nach viel aus aber ich habe jetzt fast ein ganzes Blatt der Mustervorlage geschafft.  Das Muster besteht aus  5 Blättern. Wenn dieses fertig ist ist da noch ein  Blatt zu sticken.


Viele verschiedene Farben, die Banderolen lösen sich auch schon von die Strängchen



und deshalb ich habe mir gleich noch Wickelkarten dazu gelegt. Ab jetzt wird auch hier das Garn aufgewickelt. ;-)))


Das Sticken macht mir wieder richtig Freude! Und ich bin sehr zuversichtlich das der Läufer in diesem Jahr fertig wird 




 Die Mustervorlage ist wunderschön und die Farben gefallen mir sehr.


 Und dann habe ich mich getrennt!

 Das erste Ufo das ich nicht fertig machen möchte sind meine Baltimore Blöcke. Ich mag sie nicht  mehr wirklich und ich habe keine guten Erinnerungen an den Kurs in dem der Anfang entstand.



Also hab ich ein Ende gemacht und habe die Blöcke an eine andere Quilterin verschenkt.
 Ich hoffe sie macht etwas schönes daraus!!!  Nein, leicht ist mir das nicht gefallen aber jetzt wo sie weg sind ist das eine riesen Erleichterung!


Psst, ich habe noch etwas fertig aber ich kann das jetzt hier noch nicht zeigen.


Denn wenn ich das zeige, was ich hier gemacht habe, weiß die Person sofort das es für sie ist und es soll doch eine Überraschung bleiben. Ob sie  hier liest weiß ich nicht  könnte aber sein und so bin ich vorsichtig.  Tja, so ist das eben, im September geht es los mit den Heimlichkeiten ;-)))))))

Im nächten Monat will ich weiter an dem Läufer arbeiten.
 Und wer weiß vielleicht knöpfe ich mir die Sulky Häuser vor. Bouh, ich glaube die sind noch von vor meinen Bloggerzeiten. 

 Und was habt Ihr so geschafft??? Ich komme jetzt und schau mal bei euch.
 Liebe Grüße, Marita


 Verlinkt wird bei
Klaudias kreative Welt

Ein kleiner Blog

 Augensternswelt

Esthers Blog

17 Kommentare:

Hana Mond hat gesagt…

Was für ein schöner Läufer! Da hoffe ich doch mal, dass er bis zum Advent fertigwird :)
Und ja, manchmal muss man sich eingestehen, dass man die Ufos eigentlich gar nicht mehr haben will. Umso schöner, wenn jemand anders sich noch drüber freut!

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, deine Stickarbeiten sind sehr schön. Dabei muss du sicher sehr genau arbeiten und viel zählen.
Lg aus Wien

Augensternswelt hat gesagt…

Liebe Marita,
hach da hast du ja wieder richtig Durchhaltevermögen bewiesen, toll gemacht. Ich kann verstehen, das man manche Sachen nicht mehr leiden mag und dann auch nicht mehr damit anfangen mag. Ist völlig ok, finde ich. Lieben Dank auch für die Verlinkung bei der Let's Finish old stuff!! Linkparty Ich wünsche dir einen wunderschönen Donnertag.

Herzliche Grüße,
Annette

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das sind aber auch kleine Kreuzchen und das dauert, wenn es ein großer Läufer ist.
LG Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das wird ein wunderschöner Läufer! Ja, bei mir ist auch das Stickfieber ausgebrochen nach der Wickel-Aktion *lol* und auch bei mir sind es weihnachtliche Motive.
Viel Spaß dabei und LG, Doris :o)

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Marita,
hier noch ein zweiter Kommentar, irgendwie funktioniert das Kommentieren gerade nicht bei mir :-/. Ganz toll deine Stickereien, WOW, das wäre mich zu kniffelig *lach*. Hihi, komm gut durch den Donnerstag.

Viele, liebe Grüße,
Annette

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
oh, ist das eine zauberhafte Stickerei! Das wird ein traumhaft schöner Läufer werden!
Die Blöcke, die Du abgegeben hast, sind auch so schön, da wird sicher dann bei der neuen Bestzerin etwas schönes daraus eintstehen :O) Daß Dir das weggeben nciht leicht gefallen ist, kann ich aber auch verstehen!
Und Geheimnisvolles gibt es auch, ich hoffe, es wird irgendwann aufgelöst ;O)
Hab einen wundervollen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, Dein Weihnachtsläufer wird wunderschön und ich finde schon, dass man den Fortschritt erkennen kann! Dass Du Dich von den wenig geliebten Blöcken getrennt hast, finde ich sehr mutig! Manchmal ist es wirklich besser sich von solch unangenehmen Erinnerungen zu trennen...
Hab einen schönen Tag und liebste Grüße von Katrin

Sapri hat gesagt…

Der Läufer ist so schön geworden!
Gut, dass du dich noch mal dran gesetzt hast :)

Lieben Gruß
Sarah

Valomea hat gesagt…

Hallo Marita,
was für eine wundervolle Arbeit! Das wird so ein zauberhafter Läufer - mir gefallen die Farben auch sehr! Leider kann ich so kleine Kreuze nicht sticken, da bekomme ich Augenkrebs oder sowas....
Bleib dran! Wir werden uns alle 2019 mit unseren verbliebenen UFOs wiedersehen! *lach*
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Auf Leinen Kreuzstich sticken, das dauert. Sieht aber auch sehr edel aus. Und mit den Farben, die du verwendest, sieht das Motiv wunderschön aus. Bestimmt schaffst du den Läufer bis zur Weihnachtszeit!

Herzlichst, Petruschka

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Diese vielen kleinen Stiche. Toll wird der Läufer. Das schaffst Du ganz bestimmt bis zur Weihnachtszeit.
Aus den Blöcken entsteht bestimmt etwas Schönes. Manchmal ist es besser und befreiend sich von etwas zu trennen, gerade wenn keine schönen Erinnerungen daran hängen.
Liebe Grüße
Monika

Tips hat gesagt…

Toll, dass du mit dem Läufer weitermachst. Er wir einfach fantastisch.
Ich finde das eine starke Entscheidung, dass du die Blöcke weggeben hast. Hut ab. Aber jetzt belasten sie dich nicht mehr.
Winkegrüße Lari

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
was für ein schöner Läufer - und was für eine Arbeit! Bewundernswert, dass du dich da schon rangesetzt hast. Bei mir kommt Weihnachten immer so plötzlich *lach*!
Das, was man von deiner "Geheimniskrämerei" ist vielversprechend - ich freu mich schon sehr darauf, es als Ganzes zu sehen!
LG
CHristiane

Angelika hat gesagt…

Das wird eine schöne Stickerei, und man muß sich auch mal trennen, das befreit ungemein.
LG Angelika

eSTe hat gesagt…

In die Baltimore-Blöcke hattest du ja schon jede Menge Arbeit reingesteckt. Aber du hast Recht: wenn das gute Gefühl bei einer Sache fehlt ist das egal. Jemand anders wird sich freuen und auch das ist gut so. Der Läufer ist megaschön und da passt wieder alles. Du hast schon enorme Fortschritte gemacht.
LG eSTe

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Liebe marita,du fleissige!
Du hast ja wahnsinnsviel geschafft- sticken dauert erfahrungsgemäss immer lange und man muss sehr sorgfältig arbeiten. Ein toller läufet, bin gespannt, wie er fertig aussieht :-) ich muss mein stickgarn auch unbedingt aufwickeln...das mit deinen blöcken finde ich gut, wenn man absolut keinen drahtmehr dazu findet,blockiert sowas nur die kreativität. Auf dein neues projekt bin ich sehr gespannt! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)