Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 2. Oktober 2018

Stich für Stich zum Ziel im Oktober

Die Zeit rast mir davon ich weiß nicht wo sie bleibt.

 Heute ist schon wieder Zeigetag bei Doris.
 Eigentlich sollte ich heute zeigen was sich an meinem Blumengarten getan hat.
 Der Stand ist leider immer noch so. :-(((



 Ich habe nicht einen Stich daran machen können. Ich hab eben echt geschaut, es hat sich wirklich nix daran getan.   😭

Eine kleine Entschuldigung habe ich.
 Mein  Nähfinger war "durch" ( Ich kann um nichts in der Welt mit Fingerhut arbeiten.) Das Loch musste erst einmal verheilen und danach hab ich mir an einem Rosenbusch den selben Finger noch einmal aufgerissen. Das ist noch schlechter verheilt. Der Finger ist noch ganz rauh und spröde.

Etwas habe ich aber doch an diesem Projekt gearbeitet.



Ich hab hinten das Papier herausgepult. Nun habe ich neue Schablonen zum Beziehen und brauche keine neuen schneiden.



 Auf jeden Fall muss das besser werden.  Sonst wird dieser Quilt nie fertig.  Und deswegen nehme ich den mit in den Urlaub. Da werden dann ja wohl ein paar Blümchen fertig werden.
 Liebe Grüße, Marita

7 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Ja , meine Finger haben nach dem Quilten auch ein wenig gelitten. Dennoch muß auch da Papier raus und da hast du doch einen Schritt nach vorn getan.

Herzlichst, Petruschka

RELA hat gesagt…

Ein Hexagon-Quilt dauert nunmal etwas, aber es macht soooo viel Freude beim Tun. Grüße von Rela

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, gut Ding braucht Weile; das gilt auch für deinen verletzten Finger. Dafür geht es dann wieder besser voran.
Lg aus Wien

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
auch Schablonen rauspuhlen zählt als "dran gearbeitet" und wenn dein Finger wieder heil ist, geht's auch anders weiter.
Ich kann auch nicht mit Fingerhut. Habe schon alles ausprobiert, Metall, Kunststoff, Leder, aber dann fehlt mir eben das "Fingerspitrzengefühl" und das geht nicht.
Nach meinem großen "6 Ecken zum Glück" Quilt hatte ich vom vielen Fingerzerstechen schon richtig Hornhaut am Finger.
LG, Doris :o)

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
alles braucht seine Zeit ... DU hast was geschafft, trotz kaputten Fungern, acuh wenn es nur das PApier herauspulen war!
Gute Besserung weiterhin für den/ die Finger und einen schönen Urlaub!
Hab noch einen schönen Tag!
♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

Valomea hat gesagt…

Ich weiß, wie viel Arbeit das Schablonenentfernen macht - Du hast also doch etwas geschafft, wenn auch nicht Stich-um-Stich...
LG
Valomea

Tips hat gesagt…

Na also ehrlich, Finger kaputt und Schablonen rausgepult. Du hast trotz kaputtem Finger richtig was geschafft. Auch wenn man manchmal, das Gefühl hat keine Fortzschritte zu sehen. Und doch sind das ungeliebte Arbeiten, die gemacht werden müssen. Also hast du doch gut was geschafft.
Winkegrüße Lari