Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Dienstag, 23. Oktober 2018

3 D Quilt

Dieser Post enthält Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung  anderer Blogs.


Als ich diesen Quilt  bei Bente gesehen habe hab ich sofort gedacht das wäre etwas für meinen Sohn zum Einzug in die neue Wohnung.  Es ist nur ein  Block eines größeren Quilts aus der Lena Patchwork. Fragen wollte ich ihn nicht es sollte eine Überraschung für ihn und seine Freundin werden so konnte ich nur hoffen das ich richtig lag.

Ich hab gleich angefangen zu nähen. Viel ist es ja nicht nur ein Block.


Der war dann auch schnell genäht. Dann habe ich lange überlegt was mache ich am Rand. ich habe mich dann für ganz schlicht entschieden.


Nur eine kleine rote Blende für ein wenig Pepp und dann wieder schlicht weiß. Ich dachte das gefällt den beiden am besten.   Aber irgend etwas musste noch....


 Ja, das ist es ein zweifarbiges Binding, hier erst mal nur gelegt.




Hier genäht und mit Quilting.
 So gefällt mir das ganz gut und wenn er den Beiden nicht gefällt dann nehme ich den wieder mit nach Deutschland. ( Mein Sohn lebt in Dänemark) Denn ich finde auf meiner Wand macht er sich auch ganz gut.  ;.)))


Die Strahlen des  des Quiltings sind nicht ganz gleichmäßig. Ich habe die Linien der gepatchten Teile fortgeführt und so gibt es da Differenzen. Das ist mir bei dem Block vorher gar nicht aufgefallen.


  Die Fotos von fertigen Quilt sind bescheiden. Weiße Quilts fotografieren sich nicht gut und als ich endlich eine vernünftige Stelle gefunden hatte musste ich zwischen den Gitterstäben meines Treppengeländers hindurch fotografieren.  Die Verrenkungen hättet ihr mal sehen sollen. (Lach)


Ich glaube so geht es einigermaßen.

Inzwischen ist der Quilt abgeliefert und  er gefällt den beiden.  Ich darf ihn nicht wieder mit nach Hause nehmen. ;-))) Das freut mich natürlich sehr denn so war es ja gedacht.

Das Teil hatte viel kleine Teile und deshalb darf ich mir ein Bingokreuz  beim Handarbeitsbingo von 60° Nord anstreichen.



 Liebe Grüße, Marita


 Verlinkt wird bei:

 Ein kleiner Blog
 Creadienstag
 Dienstagsdinge
 Und bei Esthers Blog (Ab Mittwoch)

17 Kommentare:

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Der Quilt sieht toll aus.
LG Elke

Klaudia hat gesagt…

Hallo Marita,
welch ein ausdrucksstarkes Muster, ein toller Quilt ist das...und dein Sohn und Freudnin werden ihn bestimmt sehr mögen!

LG Klaudia

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
das ist ein wunderbarer 3 D Quilt geworden und das "ungleichmäßige" Strahlen macht ihn erst richtig interessant.
Den hätte ich auch genommen.
LG Doris :o)

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Marita, toll gemacht und für grafische Muster ist schwarz weiß immer gut. Am wichtigsten aber das es deinen "jungen" gefällt.
Danke für deinen Kommentar bei mir.
Lg aus Wien

eSTe hat gesagt…

Sehr schöner, zeitloser Quilt, der überall passt. Freut mich, dass er Anklang gefunden hat. Du hast mit dem zweifarbigen Quilting gut gehandelt und prima, dass du die Quiltlinien nach dem Muster gerichtet hast. Das klare Fortführung ist genau richtig.
LG eSTe

Basia hat gesagt…

Wunderschön! Die Farben und Binding, alles paßt zusammen. Am Anfang dachte ich, Quilt wird aus viele solche Blöcke genäht, aber so ist besser :)
Grüße, Barbara

nealich hat gesagt…

Liebe Marita, das ist ein wunderschöner Quilt und gerade die Linienführung und Deine Farbgebung macht ihn so richtig interessant! Dein Sohn ist ein Glückspilz, alles Gute für ihn im neuen Zuhause...
Liebste Grüße an Dich von Katrin

Valomea hat gesagt…

Liebe Marita,
das ist ein kleines feines Quilt geworden! Und ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den jungen Leuten gut angekommen ist. Er wirkt in keiner Weise altbacken oder antiquiert!
LG
Valomea

RELA hat gesagt…

Der Quilt hat eine tolle Wirkung. Und die Farben sind wohl durchdacht. Grüße von Rela

Claudia hat gesagt…

WOW, liebe Marita, der Quilt sieht klasse aus! Die Farben, die Du dafür ausgesucht hast, verfehlen nciht ihre Wirkung! Toll gemacht!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenteiler!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Huhu Marita,
Der quilt sieht ganz toll aus! In dänemark liegt man mit grau,hellgrau,lichtgfau,dunkelgrau,staubgrau,anthrazit,schwarz und weiss immer goldrichtig *lach* die freude war bestimmt gross! Du bist echt klasse, so eine schwiegermutter hätte ich auch gern gehabt...ganz lg aus dänemark,ulrike :0)

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Marita,
der Quilt ist toll geworden und sieht sehr modern aus. Auch das Quilting gefällt mir sehr gut, das unterstützt sehr gut die 3D-Wirkung. Ich finde es nicht schlimm, dass die Abstände nicht gleich sind, das ist eben Handarbeit und damit was ganz Besonderes und Individuelles, wir sind ja schließlich keine Maschinen :).
Beim Fotografieren hätte ich dich gerne beobachtet ;)
Liebe Grüße
Sandra

Glenda hat gesagt…

Marita that is one very very beautiful and amazing quilt, but you sure would not want to make one mistake putting it together, love how you quilted it, your son and his wife are very ver6 lucky to receive such a stunning piece of wall art. Congratulations on such a lovely Quilt. Cheers Glenda in envy.

Frédérique - Quilting Patchwork Appliqué hat gesagt…

Beautiful quilt! Great quilting too :)

Nanusch hat gesagt…

Liebe MArita,
der Quilt ist eine Wucht! Der hätte auch bei mir einziehen dürfen!
GLG
CHristiane

lieblingsstück4me hat gesagt…

Wow, ich habe die 3D Quilts ja auch gerade für mich entdeckt.
Habe mich aber noch nicht entschieden welches es werden soll.... die Qual der Wahl - Asche über mein Haupt...

Liebe Grüße
Nicole

Petruschka hat gesagt…

Oh dieser wunderbare Quilt hat eine fantastische Wirkung. Kein Wunder, daß die Kinder ihn behalten wollten.

Herzlichst, Petruschka