Fischtown Lady

Herzlich willkommen sind alle die hier mitlesen möchten.
Ich berichte hier über meine Nähstube und was mich sonst noch bewegt.

Freitag, 12. Oktober 2018

Quietbook Seite 2: Das Gesschenk

 (Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung anderer Blogs. Außerdem könnten Markenmamen im Bild zu erkennen sein. Wie immer unbeauftragt und unbezahlt )


Also, dieses Quietbook von Ulrike lässt mich ja nicht los.
 Das weckt das Kind in  mir. 


 Ich  habe mich gestern gleich an die Seite gemacht und heute fertig genäht. 



Ich hab Stoffe   herausgesucht. War gar nicht so  einfach. Ich wollte die Klappen nicht aus Filz machen. Ich hab so viel hübsche Weihnachtsstoffreste.  Die wollte ich verwenden.

Also habe ich die Klappen genäht  Stoff rechts auf recht Vlies dahinter damit  es mehr Stand hat. gewendet und gebügelt.
 Jetzt fehlte Noch... Richtig das Geschenkband. Gesucht und nichts passendes gefunden.  Na, dann eben nicht, ich hab mir den Hund geschnappt und bin einkaufen gegangen. Den Volltreffer gab es im Basteladen auch nicht. Das Band oben im Bild schien mir als einziges geeignet weil es  richtig gewebt und damit haltbar ist.  Denn es sollen ja Kinderhände damit hantieren. Da muss es etwas aushalten.



Mein Gesschenk ist auch kleiner als die Vorlage. Denn ich hatte mich auf einen Motivstoff versteift.


Unten hat die Seite einen Streifen mit Engeln. Aber etwas fehlte mir noch


Also hat die Seite einen Teddyknopf bekommen.


Mein Geschenk hat auch oben auf der Klappe das  waagerechte Band.
Unten sah es einfach doof aus. Rot auf rot und dann noch ganz nach unten verrutscht.  Nee,  so  geht  das nicht. Oben liegt es jetzt fast in der Mitte und es hat auch Kontrast zum Goldstoff.  Das gefällt mir  besser.


Das Band ist zwar nicht das Highlight aber  es ist aus Baumwolle und lässt sich gut binden.
 Aber die Enden verschmelzen geht natürlich auch nicht. Deshalb habe ich sie umgeklappt und mit Zickzack versäubert.



 Hier nun die Überraschung Rudolf  mit Partnerin. Die Geschichte haben wir unendlich oft gelesen als die Kinder klein waren.

 Liebe Ulrike, das hat wieder sehr viel Spaß gemacht. ich bin gespannt was du am nächsten Dienstag für uns hast wenn es wieder heißt:


 Liebe Grüße, Marita, die gerade sehr gerne Weihnachtsdinge näht obwohl das  Wetter so ganz untytisch für Mitte Oktober  eher hochsommerlich ist. Genießen wir es !!!


 Verlinkt wird bei  ein kleiner Blog
und Freutag

Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Marita,
dein Geschenk sieht klasse aus. Besonders der "Inhalt" ist bezaubernd.
LG Doris :o)

yase hat gesagt…

Ja, genießen wir das Wetter!
Deine Weihnachtsseite ist sehr gelungen!
Herzlichst
yase

Antje hat gesagt…

Eine schöne 2. Seite hast Du genäht. Meine ist nicht so weihnachtlich geworden.
LG
Antje

nealich hat gesagt…

Oh, wie wunderschön, liebe Marita!!! Die beiden Elche sind echt knuffig und sorgen bestimmt für Strahleaugen… Ich bin auch bis zum Band gekommen und musste dann erstmal los, welches zu besorgen... Heute bin ich endlich fündig geworden und kann dann hoffentlich morgen auch meine Seite zeigen ;o)
Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße an Dich, Katrin

Nanusch hat gesagt…

Liebe Marita,
schön ist sie geworden, deine zweite Seite! Dein Knopf hat mich auf die Idee gebracht eventuell bei mir noch ein paar Knöpfe in Sternform aufzunähen... mal schaun... solche Kleinigkeiten finde ich einfach großartig!
LG
Christiane

Klaudia hat gesagt…

Einen schönen Inhalt hast du in deinem Geschenk versteckt...eine tolle 2.Buchseite geschaffen...

LG Klaudia

Tante Mali hat gesagt…

Oh du Liebe,
das ist ja bezaubernd. Perfekt zusammengestellt hast du die Stoffe und die Motive :)! Ja, ich bin doch auch manchmal noch so ein Kind.
Danke für deine lieben Worte und ein feines restliches Wochenende
Elisabeth

Ein-kleiner-Blog hat gesagt…

Das sieht klasse aus. Wenn du möchtest, kannst du morgen nochmal verlinken, denn dann beginnt die neue 34. Runde der Linkparty.
LG Elke

Tips hat gesagt…

ein schönes Überraschungspäckchen hast du genäht.
Winkegrüße Lari

Strick Maus hat gesagt…

Liebe Marita,
deine zweite Seite ist sehr schön geworden. Die Rentiere sind total süß!
Liebe Grüße
Sandra

Claudia hat gesagt…

Liebe Marita,
das Geschenk ist sehr hübsch geworden! Ach, das wird ein so schönes Quietbook werden!
Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Marita,
deine seite ist wirklich wunderbar geworden, der Knopf war eine super idee! Schön das du ein stoffpaket genäht hast :0) gefällt mir sehr! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Marita,
wie niedlich. Jede Seite ist ein bezauberndes Unikat. Ich bin schon auf die nächsten Seiten gespannt.
Liebe Grüße
Renate